Zum Inhalt springen

cmj1nieland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cmj1nieland

  1. hi, ja habe auch schon dran gedacht den mcsa und mcse zu machen und dann arbeiten zu gehen aber wenn es halt irgend einen weg gibt eine weiterbildung in vollzeit zu machen ziehe ich das vor. der bfd bezahlt halt die weiterbildung und ich möchte ungern etwas verschenken weißt du...
  2. Hallo Informatiker Freunde, ich habe ein großes Problem bei meiner Weiterbildung. zur Erklärung: Ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr und habe ab dem 01.04.09 Anspruch auf Berufsförderung. Ich bin gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und habe Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement, MCSE und Netzwerksicherheit gemacht. Der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr würde meine Weiterbildung in vollem Umfang bezahlen. Das Problem was ich jetzt habe ist das die meisten Weiterbildungen nur Teilzeit angeboten werden und der BFD nur Vollzeit Ausbildungen bezahlt. d.h. mindestens 21 Stunden die Woche und an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Als erstes wollte ich den Operativen Professional machen um mich Weiterzuqualifizieren aber ich habe bis jetzt von allen Bildungseinrichtungen gehört das der nur in Teilzeit angeboten wird. Frage? Könnt Ihr mir ein Bildungsangebot anbieten das die Vorraussetzungen einer Vollzeit Ausbildung und gleichzeitigen IT Weiterbildung entspricht? Ich habe mich schon Erkundigt und folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen. 1. man könnte auf dem Weg zum OP ein Spezialistenprofil als Vollausbildung beginnen? (stimmt das) 2. wenn ich die Fachhochschulreife bekommen könnte, könnte ich auch Wirtschaftsinformatik Studieren. 3. ich könnte an einer Technikerschule den Staatlichgeprüften Informatiker machen. 4. ich mache bis zum Dienstzeitende am 30.10.09 eine Weiterbildung in Vollzeit für dem MCSE und MCSA 2008 und gehe dann in eine Ausbildung 5. als letzte möglichkeit bliebe mir dann nur noch ein Betrieb der mich zum 01.04.09 einstellt und in eine Vollausbildung übernimmt Einen Betrieb der mich als Auszubildenden oder auch als Praktikant nehmen würde hätte ich schon. Ich hoffe einer von euch hat ein paar Ideen Bitte Leute ich brauche dringend Hilfe!!! Gruß cmj1nieland
  3. der link ist ja nicht schlecht hilft mir aber nicht weiter da ja da auch keiner eine antwort wußte. kann mir denn keiner weiterhelfen was die Protokolierung eines Netzwerks mit Win Bord mitteln betrifft????
  4. hallo leute. vieleicht könnt ihr mir sagen welche möglichkeiten der Protokollierung bietet der Server 2003 um das Netzwerk zu Überprüfen. Danke für eure hilfe Nieland
  5. hallo, ich mal eine frage zur Netzwerkprotoklierung in einem Windows Netzwerk. kann mir bitte mal einer auflisten welche Bord mittel dem win2003 server zur Verfügung stehen um im Netzwerk folgende Sachen zu Protokolieren. - Angriffen von Innen oder Aussen, - Unberechtigter Software Installation, - Nutzeranlegen im ADS, - Löschen von Netzwerk Dateien in Verschiedenen Abteilungen danke für eure hilfe mfg Nieland
  6. hallo Leute vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. also ich bin admin eines Netzwerks mit ca 400 clients und brauche ein programm um mir von allen eine Auflistung machen zu können welche Software auf welchem Rechner ist. Ich habe es schon mit einer Bat probiert aber die Infos sind einfach gigantisch die da ausgewerfen werden also wenn ihr was habt um es zu vereinfachen dann bin ih euch dankbar. mfg nieland
  7. ja habe ich schon probiert ist ein ibm think pad laptop habe ne maus angeschossen und nen neue treiber für das touchpad installiert aber funzt immer noch nicht. wenn es keine lösung gibt werde ich woll oder übel die harte variante nehmen und einfach ein neues image drüber bügeln.
  8. es handelt sich um einen rechner im netzwerk mit win 2000 z.b. in der in box von lotus notes springt geht der bildverlauf sofort nach rechts d.h. wenn ich dann versuche denn bild lauf nach linkseinzustellen dann geht das kurz aber sobald ich die maus bewege springt das bild wieder nach rechts. und das in allen fenstern wenn ich die ansicht so verkleiner das unten eine skrollleiste ensteht.
  9. Hallo Leute, ich habe da mal eine frage zum bildlauf. seit heute morgen (rechner neustart) habe ich ein problem mit dem bildlauf im explorer in allen anwendungen. wenn ich z.b. den explorer starte dann ist mein bildlauf immer sofort rechts und wenn ich denn bildlauf auf linksstelle dann geht das nur solange ich die maus nicht bewege sobald ich die maus im bild bewege zieht es das bild sofort wieder nach rechts. wenn das problem schon mal jemand hatte dann bitte ich um hilfe ich krieg das echt nicht hin. danke schon mal im vorraus für eure mithilfe mfg Nieland

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...