Zum Inhalt springen

serc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. serc

    Anfänger!! 2 Router

    wie bekomm ich dann aber den zweiten Router dazu dass der nur als Switch läuft? Ich bin jetzt vom LAN Port des Eumex auf nen normalen Port des SMC Routers, da dieser keinen Uplink Port sondern nur nen WAN Port und normale Ports besitzt! Ich hab die LAN Ports mit nem Crossoverkabel verbunden ist das ok so? Oder sollt ich den WAN Port benutzen? Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich den Router als Switch laufen lasse? Welche Einstellungen? Thanks @ ALL serc
  2. serc

    Anfänger!! 2 Router

    Danke erstmal für die schnellen Antworten! Muss ich also ne Routing Tabelle anlegen? Oder soll ich die IP vom Eumex Router einfach ändern auf 192.168.2.2 Dachte die IP des Eumex Routers dürfte man nicht verändern da ich die ja fest von der Telekom hab!?
  3. serc

    Anfänger!! 2 Router

    Wenn das geht ein Router als Switch! Aber wie? Mein Problem ist eben das der Eumex Router als Router arbeiten kann aber nur einen Port besitzt! Deshalb brauch ich den zweiten Router! -es sind alle Geräte in einem Subnetz 192.168.2.0 -der SMC Router hat die IP 192.168.2.1 -der Eumex Router der Telekom hat die IP 192.168.178.1 Normaö verbind ich die Router über Uplink Ports muss ich das hier dann auch wenn ich den einen als Switch benutz? Wo muss ich dann wem welche IP's bekannt geben? Thanks @ ALL serc
  4. serc

    Anfänger!! 2 Router

    Wenn das geht ein Router als Switch! Aber wie? Mein Problem ist eben das der Eumex Router als Router arbeiten kann aber nur einen Port besitzt! Deshalb brauch ich den zweiten Router! -es sind alle Geräte in einem Subnetz 192.168.2.0 -der SMC Router hat die IP 192.168.2.1 -der Eumex Router der Telekom hat die IP 192.168.178.1 Normaö verbind ich die Router über Uplink Ports muss ich das hier dann auch wenn ich den einen als Switch benutz? Wo muss ich dann wem welche IP's bekannt geben? Thanks @ ALL serc
  5. Hallo zusammen, hab folgendes Problem hatte bisher ein Modem und danach nen Router (SMC 7004) das hat auch wunderbar funktioniert! Jetzt hab ich den Router Eumex 300IP von der Telekom und danach meinen Router SMC 7004! Muss ich jetzt ne Routing Tabelle anlegen? Der Eumex Router hat die IP 192.168.178.0 der SMC Router 192.168.2.1! Hab in meinem LAN feste IP's vergeben! Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel machen falls ne Routing Tabelle notwendig ist! Wo nehme ich die Einstellungen vor? Eigentlich ist es glaub ich schwachsinnig da ich ja den Router durch einen einfachen Hub ersetzen könnte! Aber vielleicht weiß einer ne Lösung!! Thanks @ ALL serc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...