Zum Inhalt springen

Leifu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie kann ich denn das in eine Datenbank schreiben ? oder wie kann ich über powershell aus dem Eventlog etwas lesen ? Ich bin leider ein noob drin
  2. Ich hab im Netzwerkrichtlinienserver noch eine Option gefunden womit ich die Protokolle in eine TXT Datei speichern kann. Jedoch ist da extrem viel drin. kann ich das über ein Batch noch filtern und zurecht schneiden ??? Hier mal ein Beispiel, davon brauch ich nun aber nur den Benutzername das Datum/Uhrzeit und IP Adresse und MAC. Jemand eine Idee ? Bin leider nicht so der Scripter. <Event><Timestamp data_type="4">02/15/2013 11:07:09.580</Timestamp><Computer-Name data_type="1">SRV-D307-01</Computer-Name><Event-Source data_type="1">IAS</Event-Source><NAS-IP-Address data_type="3">172.17.43.105</NAS-IP-Address><NAS-Port data_type="0">0</NAS-Port><Called-Station-Id data_type="1">00-21-29-03-35-20:IT</Called-Station-Id><Calling-Station-Id data_type="1">BC-77-37-B0-1B-44</Calling-Station-Id><Framed-MTU data_type="0">1400</Framed-MTU><NAS-Port-Type data_type="0">19</NAS-Port-Type><Connect-Info data_type="1">CONNECT 0Mbps 802.11g</Connect-Info><Client-IP-Address data_type="3">172.17.43.105</Client-IP-Address><Client-Vendor data_type="0">9</Client-Vendor><Client-Friendly-Name data_type="1">CISCO-AP-D310</Client-Friendly-Name><User-Name data_type="1">schöps</User-Name><Proxy-Policy-Name data_type="1">Use Windows authentication for all users</Proxy-Policy-Name><Provider-Type data_type="0">1</Provider-Type><SAM-Account-Name data_type="1">IT\testuser</SAM-Account-Name><Class data_type="1">311 1 172.17.43.90 01/13/2013 02:23:18 86614</Class><Authentication-Type data_type="0">5</Authentication-Type><NP-Policy-Name data_type="1">wlanabfrage</NP-Policy-Name><Fully-Qualifed-User-Name data_type="1">it.local/Schueler/ITA_0/Hendrick Test</Fully-Qualifed-User-Name><Quarantine-Update-Non-Compliant data_type="0">1</Quarantine-Update-Non-Compliant><Packet-Type data_type="0">1</Packet-Type><Reason-Code data_type="0">0</Reason-Code></Event>
  3. Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche bestimmte Informationen (siehe Screenshot) in einer TXT Datei. Dabei brauch ich den Benutzernamen, die IP, MAC und die Uhrzeit, das ganze soll dann in eine TXT Daeti einmal am Tag gespeichert werden. Hoffe das mir einer dabei helfen kann. Gruss Leifu
  4. Das Office läuft lokal, die Dateien die geöffnet werden liegen auf einem (File)Server
  5. jepp win7 und office ist up 2 date
  6. bekommen regelmäßig trotz neuinstallation folgende Fehlermeldung in Word. Nicht immer aber sehr oft. Bei einigen Dokumenten sogar direkt. Anbei die Fehlermeldung.: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: WINWORD.EXE Anwendungsversion: 12.0.4518.1014 Anwendungszeitstempel: 45428028 Fehlermodulname: LMACLC4Z.DLL Fehlermodulversion: 2.0.1.0 Fehlermodulzeitstempel: 4a7a8683 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 000295ed Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: LCID: 1031 Brand: Office12Crash skulcid: 1031 Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
  7. Das mag ja sein, trotzdem suchen wir noch nach einer Lösung ein Passwortschutz auf Ordner zu setzen. Auch wenn ein User in einer AD Gruppe ist, die das im Prinzip dürfen sollte.
  8. Servus, wir suchen in unserem Unternehmen nach einer Möglichkeit auf Servern bestimmte Ordner mit Passwörtern zu schützen. Gibt es da was ?
  9. In Excel werden von mir sehr viele Verlinkungen angelegt. Nach den leider recht häufig vorkommenden Abstürzen der Soft- oder Hardware verwandeln sich Links wie \\server\Daten\Sparagel\Berichte\Arbeitabläufe\Provisionsabrechnung Anleit.doc in ..\..\..\Daten\Sparagel\Berichte\Arbeitabläufe\Provisionsabrechnung%20Anleit.doc Letzterer ist jedoch nicht verwertbar. Jemand eine Idee ?
  10. ich hab das certificate auch noch als crt file, wenn das hilft. aber es ist abgelaufen. nun brauche ich genau das nur halt nicht als abgelaufenes zertifikat
  11. Servus, habe einen Exchange 2007 zu verwalten den ich übernommen habe, also nicht selber eingerichtet. Nun ist es so das alle immer ein Autodiscover Fehler kriegen wenn Sie Outlook starten. Das kann man dann Ignorieren und trotzdem damit arbeiten. Kann es sein das das Zertifikat nur einfach abgelaufen ist ? Wenn ja wie kann ich es verlängern? Gruß Leifu
  12. ACMP kann das auch. Bis 15 Usern kostenlos kannst du auch mal nach schauen
  13. Jau alle Monitorfelder sind ACMP_Pro Felder. Wenn du eine Abfrage erstellst klick mal mit der rechten Maustaste in das Feld, wo die ausgewählten Felder stehen und wähle dann im Kontext Menü "Solutions anzeigen". Nun siehst du welches Feld zu welcher Solution gehört. Nur die Base sind kostenlos.
  14. ist das open source ? wo kriege ich das ? würde das gerne auch mal testen
  15. Ok verstehe. Aber wenn es dir ein wenig Geld wert ist dann ist ACMP da schon klasse. Damit kannst du dann auch dich direkt auf einen Client remote aufschalten oder auch auf einem bestimmten Client eine Software installieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...