Zum Inhalt springen

sunnybear

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe mir das b.i.b. angesehen und einen Vortag darüber angehört; geregelter Unterricht mit tägl. 8 Std. und es wird jeweils ein Laptop samt Software (& Lizensen) ausgeliehen für die Semester. Das 8-wöchige Projekt ist abhängig von dem Unternehmen. Man erarbeitet eine Verbesserung/ Innovation für das Unternehmen heraus, wie die Umstände dafür sind kann man natürlich nicht sagen. Laut dem b.i.b. hat man teils auch gute Chance beim Unternehmen, wo man das Praktikum absolviert hat, übernommen zu werden. Von HPI habe ich noch nichts von gehört, aber ich schau mich mal um.
  2. Die Argumente nannte mein Freund auch - sehe ich natürlich auch ein. Mir ging es vor allem darum weitere Meinungen aus der Branche zu hören. Ich bin mir auch im klaren, dass man viel schön reden kann, doch ich frage mich warum unterstützen Frimen wie hp, Siemens Fujitsu Computers, Net Cologne, etc. das b.i.b.? Von der Gründung von Nixdorf mal abgesehen. (Persönlich halte ich allerdings nicht viel von Siemens.) @Monarch: *nick* Für mich stand es auch bisher fest zu b.i.b. oder zu einer Uni zu gehen.
  3. Hallo! Ich habe frisch mein Abi gemacht und wollte mich eigentlich bei der Privat Uni b.i.b. International College anmelden für den staatl. geprüften Informatiker in Softwaretechnologie. Nun rät mir ein Freund, der eine Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration macht, davon entschieden ab. Er meint, dass Firmen Azubis bevorzugen, statt Studenten, etc.. Meine ehemaligen Informatiklehrer dagegen sagten nichts schlechtes über das b.i.b. International College - ausgenommen vom Finanziellen. Nun wollte ich ganz einfach eure Meinung dazu hören. Grüße! sunnybear ^.~
  4. Hi! Wie schon gesagt wurde, die Seite ist überladen und man erkennt auf anhieb nicht, was sie darstellen soll. Die Newsanzeigen würde ich auch nicht so untereinander quetschen, viel besser sähe es aus, wenn du ein wenig Platz lässt;) Wenn man sich die Links oben ansieht, empfinde ich die Seiten leider doch arg in die Breite gezogen. Also ein wenig leserfreundlich wäre schön, vielleicht ein transparentes Bild einsetzen an einer Seite oder ähnliches. Naja, ist allerdings auch Geschmackssache^^ Grüße! sunnybear^.~

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...