Zum Inhalt springen

EigenArt-Mcee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Kollegen, :cool: ich hoffe einer von Euch erbarmt sich, mir folgende Fragen zu beantworten... ich bin ja schon fast am verzweifeln :eek 1. Könnte man ein Netz aus vier PC´s, welche alle Zugang zum Internet (DSL) haben, auch statt über „Modem und Router“ auch mit „Modem und Switch“ realisieren? 2. Was ist hier genau der Unterschied wenn man für das LAN einen Switch und keinen Router nimmt? (Falls das möglich ist) 3. Könnte man statt einen Router oder einen Switch auch einen Gateway nehmen? (Was genau ist der praktische Unterschied zum Router?) 4. Ist für eine Telefonanlage über ISDN + Internet über ISDN auch ein Splitter notwendig oder wird der Splitter nur bei DSL benötigt? 5. Kann der Scanner über einen PrintServer ins Netzwerk integriert werden? 6. Wie genau wird die Verbindung zwischen einem Switch und einem Fileserver über LWL hergestellt? (Mit Wandlern auf beiden Seiten und Glasfasserkabeln zur Verbindung?) 7. Wo befindet sich der Cache? Arbeitsspeicher, Prozessor, Mainboard? L1- L2- u. L3- Cache alle auf dem gleichen Medium? 8. Was genau macht die Bridge? 9. Wie und woran wird der Repeater zur Signalverstärkung angeschlossen? 10. Was ist der Unterschied zwischen LCD und TFT? (Und Plasma?) Schon mal vorab Dankeschön für Eure Mühe! Gruß Manuel
  2. Habe ein neues 400 Watt Netzteil gekauft u. ne andere Festplatte angeschlossen die ich jetzt neu aufsetze, nun funktioniert es. Aber trotzdem Danke! ;-) Manuel
  3. Den Speaker habe ich angeschlossen, ein Fehlercode wird nicht erzeugt. Kann ich irgendwie testen ob der Prozessor oder das Mainboard defekt ist? Evt. liegt es auch an der Stromversorgung... habe nur ein 230v Netzteil angeschlossen u. habe mir halt jetzt auch Hardware eingebaut die mehr Strom frisst... auch 2 Festplatten, 2 Laufwerke etc., ist das realistisch?
  4. Hallo, danke erstmal, aber das hatte ich schon ausprobiert. Ging trotzdem nicht Manuel
  5. Hallo liebe Kollegen :cool: ich habe mir kürzlich das "K8T Neo-V"-Mainboard von MSI gekauft, bringe es allerdings nicht wirklich zum laufen. Pc geht zwar an, bootet aber nicht von der Festplatte. Ich habe jetzt stundenlang herumanalysiert und habe folgendes festgestellt: - Mainboard festgeschraubt - AMD 3000+ 64bit Prozessor eingebaut (Wird vom Bios erkannt) - Wärmeleitpaste draufgeschmirt - Lüfter eingebaut u. an den CPUFAN1 angeschlossen (Funktioniert) - Mainboard mit Netzteil verbunden u. Prozessorstromversorgung eingesteckt - 1 GB RAM PC 3200/DDR400 eingebaut (Wird vom Bios erkannt) - 2 IDE Kabel am Mainboard eingesteckt. IDE1 ist an zwei CD/DVD-Laufwerke angeschlossen (1 Master u. 1 Slave) u. IDE2 ist an zwei Festplatten angeschlossen (1 Master u. 1 Slave). - JFP1 u. JFP2 mit dem Einschaltknopf und dem Resetknopf des Gehäuses verbunden. (Funktioniert) - C-Mos Jumper gesetzt damit die alten BIOS-Einstellungen gelöscht werden u. ich somit auf einem komplett reinen (jungfräulichen ) BIOS arbeiten kann. - Grafikkarte eingebaut (Funktioniert) - Im BIOS die Bootreihenfolge festgelegt (1. Diskettenlaufwerk, 2. Festplatte auf der mein altes Server 2003 System installiert ist, 3. CD/DVD-Laufwerk) SOWEIT SOLLTE ALSO ALLES RICHTIG ANGESCHLOSSEN u. EINGESTELLT SEIN Nun zur Problematik: Ich... 1. ...starte den Rechner 2. MSI(Hersteller meines Mainboards)-Info-Screen erscheint 3. Bild wird schwarz u. Festplatte brummt. 4. Bildschirm geht aus (Stand by) 5. Bildschirm geht wieder an 6. MSI(Hersteller meines Mainboards)-Info-Screen erscheint. 7. Bild wird schwarz u. Festplatte brummt. ... Das ganze wiederholt sich in einer Endlossschleife, man hört allerdings deutlich wie der PC versucht von der Festplatte zu booten... aber er fährt einfach nicht hoch. Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Danke Manuel :hells:
  6. Danke Leute Habe nun eine separate Grafikkarte eingebaut. Manuel
  7. Hallo Kollegen! :cool: ich habe mir das "MSI K8T Neo-V"-Mainboard gekauft und musste nun leider feststellen dass das Mainboard keinen VGA-Port beinhaltet, wie kann ich nun meinen Bildschirm anschließen? Soweit ich weiß hat mein Bildschirm (Samtron 93 V TFT-Bildschirm) auch nur einen VGA-Anschluss u. somit kann ich daran auch nur ein VGA-Kabel befestigen. Kann mir einer von euch helfen und somit schlimmere Taten meinerseits verhindern? :eek Danke Manuel
  8. Aber überschrieben wird doch erst wenn der restliche Festplattenplatz verbraucht ist, oder? Habe den Ordner auf der Patition C: gehabt u. auf dieser Patition noch ca. 8GB frei. Gruß Manuel
  9. Hallo! Danke erstmal. :hells: Der Pc-Inspector hat jedoch nichts gebracht. Naja sind schon wichtige Daten aber nicht so wichtig als dass ich extra ein Unternehmen dafür beauftragen würde. Es muss aber irgend ein Tool geben dass diese Daten wiederherstellen kann... in der Berufsschule hat mal der Polizeikommisar, welcher für die Bekämpfung von Filesharing u. Bekämpfung der Verbreitung von Kinderporno´s in unserer Umgebung zuständig ist, einen Vortrag gehalten... in diesem Vortrag hat er gesagt dass die Polizei ein Tool hat mit dem sie alle Daten mit einem simplen Programm wiederherstellen können insofern sie zuvor nicht sieben mal von einem Shredderer alá "Tune-Up" geshreddert wurden. Ich habe ja kein einziges mal geshreddert sondern nur einmal mit Großschreibtaste gelöscht. Wisst ihr kein anderes Programm? Danke Gruß Manuel
  10. Hallo liebe Kollegen ich habe versehentlich einen kompletten Ordner voll mit wichtigem Inhalt gelöscht. Das tragische dabei, beim löschen (via Rechtsklick auf meinen Ordner u. anschließend "Löschen") habe ich die Großschreibtaste gedrückt gehalten u. somit die endgültige Löschung veranlasst. Habe bereits probiert das ganze mit dem Tune-Up-Undeleater wiederherzustellen, hat aber nicht funktioniert... die Datei hat Tune-Up nicht mehr gefunden. Könnt Ihr mir ein Tool veraten, mit dem ich meine Daten wiederherstellen kann? Danke! Gruß Manuel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...