Zum Inhalt springen

SatansEier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SatansEier

  1. model.dynamic_properties() [/PHP] ...gibt mir die entsprechende Liste die ich weiterverarbeiten kann. es seh jetzt schon wie mega umständlich das wird. gibt es keine elegantere Lösung?
  2. Hey Leute, bin ich der einzigste Mensch der sich fragt wie man an "alle" Feldnamen einer Tabelle kommt? Ich hab ne NOSQL-DB mit dynamisch erzeugten Tupeln. Also jeder Datensatz hat andre Felder und Werte. Will ich bspw. eine Gesamtübersicht ausgeben brauch ich also nicht nur den einfachen Datensatz, sondern auch die entsprechenden Feldnamen. Hat zufällig einer den entscheidenden Link, oder Hinweis für mich?
  3. Neue Idee: Könnte ich nicht das .pdf mit "ezpdf" erzeugen. Mit "Zend_Pdf" mein .pdf-Layout laden und das "ezpdf-pdf" darüber legen. Kann Zend_Pdf zwei .pdf laden (eins als Hinter- und eins als Vordergrund)?
  4. Im Grunde natürlich schon, aber der Aufwand wäre sehr hoch mit HTML/CSS mein, in inDesign erstelltes Layout, nachzubaun. Ich habe doch viele Container. Natürlich könnte ich auch eine ganz andere PDF-Lib verwenden, aber auch hier wäre der Aufwand wieder sehr hoch weil ich die Daten komplett neu einpflegen/ausrichten muss.
  5. Hallo, ist es bei "Cezpdf/ezpdf" wirklich nicht möglich ein bestehendes .pdf zu laden (wie bspw. bei Zend) und als Vorlage zu verwenden? Wenn in der Doku nichts steht ist fast davon auszugehen? Dann hab ich mir überlegt mein Layout, wenn schon nicht als .pdf, zu einem .png/.jpg-Image zu konvertieren und über $pdf = new Cezpdf('RA4','portrait'); $image = imagecreatefrompng('./path/img.png'); $pdf->addImage($image); (...) [/PHP] als Hintergrundbild zu verwenden. Hier bekomm ich aber einen Fehler: "Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden". Kann jemand mit dem Fehler bitte jemand weiterhelfen? Dem .png hab ich die Maße von DinA4 (wie dem .pdf) gegeben.
  6. Hi flashpixx, dein Hinweis noch mal die Suchmaschine zu benutzen hat mich auf xargs gebracht. Für diesen Zweck scheint mir das brauchbar. Weil sich bisher niemand die Mühe gemacht hat den alten Code hier aufwändig zu refactorn. Aus Zeitgründen hat sichs damals wohl angeboten so zu lösen.
  7. Hallo zusammen Auf einer SUSE 10.2 werden >2000 Daten per cp * "abgeholt". Fehlermeldung: -bash: /bin/cp: Die Argumentliste ist zu lang ...offenbar tritt der Fehler im Web häufiger auf und jedes mal wird zum einzeln kopieren (z.B. durch Schleife) oder gesamtes Verzeichnis kopieren geraten. Interessant ist dabei das auf meiner "Ubuntu 8.04 Server" VM-Testumgebung, cp * bei dieser Datenmenge einwandfrei funktioniert. Zur Ergänzung: cp wird über exec() aus einem PHP-Script aufgerufen. Kann sich bzw. mir das einer erklären? Gruß S.E.
  8. Hallo, nach nem SQL-Insert-Script mysql -u root --password=<<password>> -vvf < /home/benutzer/dbimport20090911.sql trat folgende Fehlermeldung auf: sudo /etc/init.d/mysql start * Starting MySQL database server mysqld [ OK ] /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed error: 'Access denied for user 'debian-sys-maint'@'localhost' (using password: YES)' Darauf hin hab ich mir das aktuelle PW vom User 'debian-sys-maint' geholt. (Wie es in einem Tut. für das Problem beschrieben stand) sudo nano /etc/mysql/debian.cnf # Automatically generated for Debian scripts. DO NOT TOUCH! [client] host = localhost user = debian-sys-maint password = <<password>> socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock [mysql_upgrade] user = debian-sys-maint password = <<password>> socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock basedir = /usr Der nächste Schritt soll sein: mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'debian-sys-maint'@'localhost' IDENTIFIED BY '<<password>>' WITH GRANT OPTION; Dafür müsste man sich als Root bei MySQL anmelden, aber genau das geht nicht mehr: mysql -u root -p Enter password: ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) Mein Root-PW, sowie alle anderen auch, werden nicht mehr angenommen. Hat jemand ne Idee wie das wieder hinzukriegen ist?
  9. Hallo zusammen, auf nem SuSE-Rootserver gibt es ein Verzeichnis in dem Daten temporär abgelegt werden. Eine Routine liest das Verzeichnis aus und läuft Datei für Datei durch und "tut was damit". Nun trat ein Problem auf wenn mehr als 3000 Files in dem Verzeichnis abgelegt sind. Meine PHP-Function warf irgendwann einen Fehler das Files nicht mehr eingelesen werden können. Ich bin noch mitten am test- Details folgen. Jetzt schon mal vorab, womit könnte das zusammenhängen? Linux hat soviel ich weiß ein Kapazitätslimit, dass liegt aber irgendwo bei 3700 ?? Könnte es auch mit dem (Apache/PHP) memory_limit zusammenhängen? Das Verzeichnis wird ausgelesen und deren Inhalt in einem Array abgelegt. Was denkt ihr?
  10. Hi flashpixx, jop ich hab ein ERM drin. Ich werd zursätzlich einfach noch schnell beschreiben was in den einzelnen Tabellen steht- Punkt. Das sollt doch ausreichen?
  11. Hoi hoi, alle aus BW schön im Stress? Morgen ist Abgabe. :old Kurze Frage. Meine DB umfasst 12 Tabellen. Würdet ihr alle Tabellen beschreiben, oder reicht n schroffer Screenshot? Oder wärs ne Idee wenn ich sowas sage wie: "Die DB wird wo anderes beschrieben (siehe Anhang) hier beschränk ich mich aufs nötigste"?
  12. Hmmmm *grübel* das Tool scheint ne Macke zu haben. Selektiere ich die Tabellen und exportiere, erstellt er mit das Create-Script, tu ich das nicht und sage "erstelle das Script für alle Tabellen" kommt der Fehler. Egal, es funktioniert. *seufz* Es fehlt nur das CREATE DATABASE Query. Na ja.
  13. Danke für deinen Post Leuchtfeuer, das ist mir schon klar. Wie kann aber dieses Tool eine Kreisbeziehung feststellen wenn die Tabellen untereinander nicht verknüpft sind? Ich hab die DB nur so aufgebaut: TB1: tb1_id int TB2: tb2_id int tb2_tb1_id int
  14. Hallo zusammen, ich hab mir mit dem DBDesigner 4 die Datenbank für mein Abschlussprojekt gebaut. 13 Tabellen und bei keiner hab ich eine Relation gezogen. Wenn ich jetzt ein SQL-Create-Script exportiere spuckt er mir die Fehlermeldung Im Modell befinden sich zirkuläre Relationen aus. Damit könnt ich in Mathe was anfangen, aber nicht bei so ner simplen DB. Hatte einer vllt schon mal das Problem, oder weiß zumindest was falsch sein könnte?
  15. SatansEier

    Backup: SCP

    pötz, danke für die schnelle Antwort.
  16. SatansEier

    Backup: SCP

    Hallo zusammen, kennt jemand den Parameter für das SCP-Programm mit dem, beim Dateidownload, bereits existierende Files nicht überschrieben bzw. neu heruntergeladen werden?
  17. Zur Code-Dokumentation. Externe Programme, mit denen ich mir vorstellen könnte den Code zu dokumentieren wären: - phpDocumentor - PHP-JavaDoc (+) Kennt vllt noch zusätzlich jemand ein Plugin für Netbeans 6.5?
  18. Das ist heute der erste Tag an dem ich mich damit richtig beschäftige. Hatte selbst nur die Schwerpunktverteilung anders eingeschätzt. Jetzt hast du ja auch schon angedeutet wie in etwa die themabezogenen Fragen aussehen könnten.
  19. Hallo, ich wäre auch sehr dankbar über Prüfungen/Lösungen zur Vorbereitung. 1337weber@web.de Besten Dank schon jetzt!
  20. Hallo, in nem halben Jahr steht meine Projektprüfung zum FI/AE an. Jetzt frag ich mich, während ich so über dem Antrag sitze, wie ich später meine Code-Dokumantation hinbekomm. Im Visual Studio lässt sich ja bequem aus Kommentaren mit bestimmten tags eine Doku generieren. In Netbeans gibt sowas auch, allerderdings nur für die IDE-interne Doku. /** * @... */[/PHP] Kennt jemand ein Plugin oder nen Workaround für Windows? Hatte vllt selbst jemand eine PHP-Applikation als Thema in seiner Projektprüfung und kann mir sagen wie ers aufgezogen hat? Besten Dank vorab:)
  21. Jo, ich habs. Mein Fehler war das ich den Post an die Formularseite und nicht an die Seite die das Formular auswertet geschickt habe. Danke.
  22. Soo hallo Quelle: cURL and libcurl Example: (page located at http://www.formpost.com/getthis/ <form action="post.cgi" method="post"> <input name=user size=10> <input name=pass type=password size=10> <input name=id type=hidden value="blablabla"> <input name=ding value="submit"> </form> We want to enter user 'foobar' with password '12345'. To post to this, you enter a curl command line like: curl -d "user=foobar&pass=12345&id=blablabla&ding=submit" (continues) http://www.formpost.com/getthis/post.cgi Angenommen es existiert kein "name" für den Submit-Button, wie könnte ich das Formular dann abschicken?
  23. Danke Flash für deinen Beitrag. Kurz zusammengefasst: Ne .XML konnte ich nicht mit simplexml_load_file parsen, vmtl. lags am Doctype- wie gesagt, ist nur ne Vermutung. Mit DOMDocument hats aber geklappt. Wo der Unterschied zwischen den beiden besteht weiß ich nicht. :cool:
  24. Hallo, kann ich simplexml_load_file() einen Doctype mitgeben? Ich bekomm immer ein false zurück und denke das es an sowas liegt. Unter FoxPro bekomm ich mit dem DOMObjekt "4.0" auch ein false, ohne Angabe einer Version kann ich das .XML ohne Probleme parsen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...