Zum Inhalt springen

andyw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von andyw

  1. Jetzt ist noch folgendes Ereignis eingetreten.

    Ich kann bei Rconsole den Server nicht mehr auswählen (available servers).

    Mal funktioniert es, mal nicht.

    Hat jemand eine Idee.

    Der Server läuft im Moment und stürzt nicht mehr ab.

    Ich vermute, er hat einen Adressenkonflikt mit einem Client.

    Kann natürlich auch an der Druckerque gelegen haben. Ich habe einige gelöscht. Muß ich beobachten.

    Vielen Dank

    Gruß

    Andy

    Gerade ist er wieder abgestürzt. :-((

  2. Nicht SYS dismounten.

    Habe Vol1 und 2 dismountet, dann Vrepair gefahren.

    Jedoch ohne Erfolg.

    Bringt ein Dsrepair etwas?

    So weit ich micht erinnere, wirkt sich das nur auf die Zeit aus.

    Jetzt habe ich noch ein neues Problem. Rconsole öffnet, zeigt mir ab und zu keine auswählbaren Server an.

    Im moment kann ich keinen Server auswählen. Trotz Vrepair, Neustart usw.

    Hat jemand ein Idee?

    Gruß

    Andy

  3. Danke für deine schnelle Antwort.

    Die Technik ist etwas neuer. :-)

    Copaq Prolliant 1600

    Es sind 2 gespiegelte Festplatten eingebaut.

    Eine habe ich über Ebay gekauft und ersetzt.

    Vielleicht hat die eine Macke. Ich weiß nicht mehr genau, ob der Fehler vorher oder nacher war.

    Ich werde mal versuchen, daß System immer nur mit einer HD zu fahren.

    aber vorher versuche ich deinen Vorschlag mit Vrepair und der Printqueue.

    Muß ich da alle Drucker löschen oder kann ich das Stück für Stück machen??

    Vielen Dank

    Andy

  4. hallo an alle,

    unser novellserver stürzt nach ca. 2-3 Tagen immer wieder ab.

    folgende meldg. habe ich im log.err gefunden:

    Volume SYS mounted on Tuesday, 3 May 2011 9.44.49 .

    Volume mount had the following errors that were fixed:

    Problem with file Q_01D7.SRV, (TTS file...was not changed)

    length kept = 0, had allocated = 65536

    Problem with file Q_01FE.SRV, (TTS file...was not changed)

    length kept = 0, had allocated = 65536

    Problem with file Q_01B0.SRV, (TTS file...was not changed)

    length kept = 0, had allocated = 65536

    hat jemand eine idee, woran das liegen könnte???

    gruß

    andy

  5. Hallo,

    habe jetzt auf blauen Dunst die 2. Platte eingebaut, dann den Server gestartet.

    Nichts passiert. Kein System.

    Er hat versucht von der „neuen Platte „ zu booten.

    Habe dann den Server ohne die neue Platte hochgefahren und dann die neue dazu geschoben, aber er spiegelt nicht.

    Folgende Befehle habe ich eingegeben:

    Mirror Status

    Logical Partition # 2 is out of synchronization

    Remirror Partition

    Missing or invalid logical partition number

    Remirror Partition #

    Missing or invalid logical partition number

    Remirror Partition # 2

    Missing or invalid logical partition number

    Remirror Partition #2

    Missing or invalid logical partition number

    Was ist falsch???

    Viele Grüße und ein schönes WE

    Andy

  6. Hallo Novell Spezialisten,

    im Server ist die SCSI Platte defekt.

    Novell 4.2 (2x9,1GB Platten gespiegelt).

    9,1-GB Wide-Ultra SCSI-3

    Compaq Proliant 1600

    Welches ist die einfachste Möglichkeit eine andere Platte einzubauen.

    Ich habe eine gebrauchte Platte gleichen Typs besorgt.

    Clonen von der intakten Platte geht angeblich nicht.

    Ich überlege, ob ich den Server neu aufsetze, da ich beim Sichern mit Arcserve Probleme mit den NDS habe.

    Wäre nett, wenn jemand von Euch eine einfache Anleitung hätte, wie ich spiegele usw.

    Gruß

    Andy

  7. ich glaube, am besten wäre hp o. 3com.

    im netz sind ca. 40 user, aber in unterschiedlichen bereiche, die teilweise weit auseinander (10-70m) liegen. also ich denke 2x50 hinter dem server und 2x24 für die anderen verzweigungen.

    ich strebe 1gb an.

    gruß

    andy

  8. moin,

    wir möchten unsere Hubs durch neue Switches ersetzen, da die Geschwindigkeit des Netzes sehr zu wünschen übrig läßt.

    Es sind ausgelagerte 2003 Server im Einsatz und die meisten greifen darauf mit einem Thin-client zu.

    Bisher sind solche 10 Base-T Port Activity Centre Com 3012 TR Multiport Repeater und

    10 Base-T Network Ports Centre Com 3624 TRS 24 Port Hub Repeater im Einsatz.

    Kabel und Dosen sind soweit ok.

    habt ihr eine Tip für mich, welche Switches in Frage kommen könnten?

    eine fa. hat folgendes vorgeschlagen:

    D-Link DSG- 3450 50-Port Gigabit Layer-2

    D-Link DSG- 3427 27-Port Gigabit Layer-2

    D-Link Modul DEM410X + DEM421XT

    Als Option:

    D-Link DES 3028 28-Port Layer-2 Switch

    D-Link DES 3550 50-Port Layer-2 Switch

    D-Link Modul DEM311 GT

    Ich finde das ein bißchen überzogen.

  9. moin,

    habe folgendes problem.

    user logt sich über remotedesktopverbindung auf 2003-server ein und kann eine weile arbeiten. manchmal 2 stunden ohne probleme, aber dann friert anwendung auf dem server ein und nichts reagiert. der computer selber arbeitet aber noch ohne probleme (xp pro). nur auf dem server geht nichts mehr. manchmal kann nach 15 min wieder gearbeitet werden. in der ereignisanzeige der Workstation steht:

    stillstehende anwendg. mstsc.exe

    stillstandmodul hungapp

    faultrep.dll

    hat jemand von euch eine idee oder ein paar vorschläge????

    vielen dank im voraus

    andy

  10. habe folgendes problem, im laufenden betrieb wurde der netzstecker vom laptop gezogen.

    seitdem läßt sich der laptop nicht mehr starten. er fährt kurz an und geht dann aus. so art schlafmodus.

    habe jetzt den akku rausgenommen u. versuche es dann nochmal.

    gerät ist ein fujitsu siemens s-series life notebook.

    betriebssystem xp pro.

    hat jemand einen tip?

    gruß

    andy

  11. guten abend an alle,

    habe ein mächtiges problem mit einem win98 rechner.

    programme lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen. selbst in der systemsteuerung wird gefragt, mit welchem programm soll die anwendung geöffnet werden.

    auch die icon auf dem desktop verwandeln sich in unbekannte dateien.

    ich hatte mal 98 neu installiert und alles lief ein paar tage. jetzt habe ich das gleiche problem wieder. ich tippe nun auf virus o. trojaner.

    ich vermute, daß es am programm fundfix oder fixfundo oder wie das heißt. angeblich hat es sich selber installiert.

    hat von euch jemand einen tipp?

    vielen dank im voraus

    andy

  12. leider habe ich das mit der platte immer noch nicht hinbekommen.

    ich werde mal alles kopieren und die platte dann mit ntsf formatieren. aber ich denke, dann kann ich sie nicht mmehr für win98 benutzen, was sehr wichtig für mich wäre.

    ich werde auch nochmal schauen, ob ich nicht doch noch etwas im link von

    Eye-Q

    finde.

    vielen dank an alle und ein schönes we

    andy

    ach übrigens außen auf der platte steht phillips, ich weiß nun nicht was drin steckt.

  13. hallo an alle,

    habe eine externe festlpatte von Maxtor, 250gb.

    unter win98 wird angezeigt, daß noch 142gb frei sind. unter xp ist die platte voll. ich habe unter xp einiges gelöscht, aber angezeigt wird bloß ein kleiner speicherplatz, der frei geworden ist.

    hat jemand einen tip???

    vielne dank im voraus

    andy

  14. moin,

    hat jemand von euch einen tip, wie ich auf einer XP maschine die glöschten dateien zurückholen kann. es gibt eine menge tools. kennt jemand vielleicht ein "supertool" mit dem das gelingen könnte? das problem ist, es wurde xp wieder draufgespielt, "nur" die daten sind weg.

    vielen dank im voraus

    andy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...