Jump to content

IP-MAN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, das Problem wurde gelöst! Damit man sich local Anmelden kann als Administrator zieht man das Netzwerkkabel und startet neu! Dann meldet sich Windows nicht mehr auf dem Server in die Domäne an. Jetzt kann man auch ohne den Abgesicherten Modus sich als Administrator anmelden. Und den Rechner neu in die Server Domäne anmelden! Nach dem neustart ist das Problem behoben! Ganz wichtig für alle Leute die das gleiche Problem haben! Netzwerkkabel raus ziehen! Neustarten! :mod:
  2. Guten Tag, mein Kumpel hat ein sehr schlimmes PC-Problem, er benutzt ein Windows Server 2003, und hat einen Windows Vista Ultimate Client. Wenn er sich nun über den Server anmeldet bekommt er folgende Meldung: "Die Sicherheitsdatenbank der Domäne enthält kein Computerkonto für die Arbeitsstationsvertrauensstellung". Das Passwort ist aber richtig, daran liegt es nicht! Leider kenne ich mich im Server Bereich nicht wirklich gut aus. Was kann man nun auf dem Windows Server 2003 in den Einstellungen ändern, damit der Vista-Client wieder sich über den Server anmelden kann!???? Als Notlösung! Meine zweite Frage ist, kann man dem Vista-Client sagen, das er wieder ohne Server arbeiten tut. Weil das Problem ist, wenn man sich nicht in Windows einlogen kann, kann man nicht mehr mit den PC arbeiten! Im Abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung kommt man noch an den Vista-Client ran, aber nach dem nächsten Neustart, kommt man nicht mehr rein! Bitte um schnelle Hilfe! MFG IP-MAN :mod:
  3. OK, leider haben sich die Trillian Entwickler nicht gemeldet. Aber für alle die das gleiche Problem haben. Man muss im Windows Live Messenger einstellen, "Einstellungen" - "Sicherheit" "Nur Kontakte in meiner Liste zulassen" aktvieren. Es scheint so das es die Einstellung dann an den MS Server schickt. Und Trillan Probleme hat die Einstellung zu schicken! Ich hoffe ich könnte nun auch den anderen helfen die das Problem haben! Weil die Googel(Seiten aus dem Internet) Forums waren voll aber keine Antwort! MFG IP-MAN
  4. Schade, die Edit Funktion geht irgendwie nicht. Ich habe es in Dally Talk gepostet weil ich kein Forum Bereich für Software gefunden habe. Gut das es nun in Securty Bereich ist. Ich habe auch nicht viel dazu schreiben können, weil ich gestern so in Zeitdruck war, weil die neuen Simpsons Staffel begingt. Habe es aber dann zum Glück noch rechtzeitig vorm Fernsehern geschaft! :cool: Nun zu der Software die ich suche: Eine Internet Securty Software, das man auch nur 1 Icon im Systemtray hat. Die Software sollte Antivir/Firewall/Spyware/Mailware/evtl Spammschutz. Leider haben die großen Hersteller nur PC bezogene Linzenzen, und für 4 PCs muss man ein vermögen zahlen. Deshalb suche ich evtl einen nicht so großen Anbieter als Panda, Norton, Kaspersky, die vieleicht keine PC bezogene Linzenzen verkaufen. Was gut wäre man zahlt 55€ und darf es dann mit 4 PCs verwenden(das sind alles eigene PCs im Haushalt). Aber nun habe ich noch besondere wünsche an die Software. Die Software sollte das UP/Down(Traffic) nicht extrem verlangsamen. Zum Beispiel bei Avast mit Webschutz wird aus DSL16000 , DSL1000. Oder bei Panda Securty 2008 wird der Upload bis auf 35kb/s gebremmst! Und die Software sollte auch auf älteren PCs laufen, das man sauber am Rechner weiter arbeiten kann. ( der schlechteste PC wäre: 633MHZ 256MB 40GB IDE). Das Betriebsystem das geschützt werden soll ist, Windows2000, WindowsXP, Windows Vista, jeweils mit den neusten SP. Ich habe schon gesucht im Internet nach einer Software Lösung, fals es keine Software Lösung geben sollte, für 4 PCs, dann muste ich eben einen Freeware Schutz nehmen. Ich hoffe wir werden gemeinsam eine Software finden! Vielen Dank :uli
  5. Hallo, ich möchte gerne auf eine Internet Securty Software(Firewall, Antivirus, Spyware usw.) wechseln. Aber leider sind das alles für je einen Computer, oder 3 Computer. Gibt es einen gute Sicherheitslösung. Die sich nicht auf die Anzahl der Rechner bezieht? Es sollte auch nicht zu teuer sein. MFG IP-MAN
  6. @PieDie Danke für deine Antwort. Leider habe ich das schon so eingestelt, und ich bekomme immer noch Spams, ich verstehe das auch nicht. Genau die Einstellung, ist schon so eingestelt. Habe in Googel nach Antworten gesucht, leider findet man da auch keine Antwort. Viele Leute haben das gleiche Problem und posten in Forums, damit sie eine Antwort bekommen. Anscheinend betrieft das hauptsächlich die Trillian User. Im Notfall muss ich mal einen Trillian Entwickler(per Support) anschreiben. Bin weiter auf Lösungsvorschläge gespannt! MFG IP-MAN
  7. Hallo, ich hoffe das ich hier in die Richtige Kategorie meinen Beitrag gepostet habe. Seit einigen Wochen habe ich regelmäsig mehre Spams in Trillan und ich verwende MSN. Ich bekomme folgende Nachrichten: "[13:43] renadeckerpciq@hotmail.com: Hey IP-MAN I would like to chat with you but I can not get msn to stay online. You you can send me a chat request here http://FredaParsonsyxgi.blogspot.com My name on the site it kellylove :P" Immer von neuen Personen, die ich nicht kenne. Außerdem habe ich in Trillan in Verbindungen MSN, auf höhste Sicherheit eingestellt. Was kann ich nun gegen die Spamms tun? Ich verwende Trillan schon seit vielen Jahren, ich möchte ungern wechseln. Aber wenn es keine Lösung gibt muss ich wohl oder übel eine Alternative suchen. Danke für eure Antwort. MFG IP-MAN
  8. IP-MAN

    Vista reparieren

    ich habe herausgefunden reparieren bzw upgrade tut man in dem man von windows aus die setup von der dvd ausführt und dann auf upgrade. nun geht es. danke
  9. ich habe das problem gelöst in dem ich vista repariert habe.
  10. IP-MAN

    Vista reparieren

    WIe kann man Vista reparieren, das es die Systemdaten und Treiber installiert? ICh habe die vista dvd gebootet und die reparatur ausgeführt. aber diese reparatur hat nicht geholfen. die repaerartur von windows2000 war viel besser. wie kann man windows standart treiber wieder herbkommen ohne das system neu zu instalieren? :mod:
  11. Fehler beim Instalieren der Treiber.... "Audiocodecs" "Legacy-Audiotreiber" "Legacy-Videoaufnahmegerät "Mediensteuerungsgerät" "Videocodecs"
  12. mir fehlen legacy audiotreiber, legacy vidotreiber, standart windows codex :mod: kann mir jemand von windows vista seinen c:windows/inf ordner schicken? weil da sind die treiber. ich will nähmlich mein windows nicht nur deshalb neuinstalieren. danke für eure hilfe. mfg ip-man
  13. Hallo, ich habe mir eine neue 5.1 Soundkarte gekauft. Eine PCI Aurion 5.1 Karte. Ich habe Vista Treiber, für die Karte instaliert. Und nun kommt kein Sound. Außerdem fehlen die Windows Audiocodec & Videocodec. Wie kann ich die Codec wieder installieren? Damit ich endlisch wieder Sound habe. Danke
  14. Hallo, gibt es eine IHK Prüfung zum VB.NET programmierer. Weil ich überlege mir ein ILS Fernstudium anzufangen und gut wäre es wenn es dann auch irgendwo eine IHK Prüfung zum programmierer gibt. MFG IP-MAN
  15. Hallo, es gibt ja Online-Virenscanner aber dazu habe ich eine Frage. Weiß jemand welche Daten die sammeln? Ich will ja nicht das irgendein Antiviren Hersteller weiß welche Daten ich auf meinen Rechner habe! Weil das ja Privat ist. Weil es könnte doch sein das er eine struktur der Fesplatte und alle Datennamen speichert? Was meint ihr? MFG IP-MAN Kostenloser Online-Virenscanner von Eset: heise Security - News - Kostenloser Online-Virenscanner von Eset edit: ich habe zwar keine iligallen daten auf meinen pc, aber dortzdem will ich es nicht, das jeder meine daten kennt. ich finde das geht in die privatsphare.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung