Zum Inhalt springen

Xuti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mal ein Update von mir: Wir haben uns mittlerweile dafür entschieden, Eclipse zu nehmen, haben aber noch ein Problem bei der Versionsverwaltung. Da das Projekt sehr modular gestaltet wird und es aus datenbanktechnischen Gründen nicht möglich ist, bei jedem Entwickler eine vollständige Kopie vorzuhalten, suche ich ein Sourcecodemanagementsystem, das nach dem "Lock-Modify-Unlock"-Prinzip arbeitet. Nach allem, was ich gelesen habe, arbeiten CVS und Subversion aber mit einem Copy-Modify-Merge-System, welches für uns nicht in Frage kommt. Kennt Ihr vielleicht noch andere Systeme oder wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich eines der Bekannten zu LMU überreden kann? Danke und Gruss, Xuti
  2. Ja, vom Prinzip her schon. Genau genommen reicht mir eigentlich ein Datenbankbrowser: Welche Tabellen gibt es, wie sind die aufgebaut, Beispieldatensätze, etc. Und wo wir grad dabei sind: Ein Klassenbrowser wäre noch nett! Ansonsten werde ich mir die beiden mal anschauen. Danke!
  3. Hallo! Für ein grösseres Projekt mit mehreren Mitarbeitern benötige ich eine passende PHP-Entwicklungsumgebung und sammle gerade Alternativen, die ich mir dann einzeln anschauen möchte. Daher meine Frage an Euch: Könnt Ihr eine Umgebung besonders empfehlen, könnt Ihr von Einer abraten, etc.? Das Projekt selbst umfasst die verteilte Programmierung einer grösseren Inhouse genutzten Anwendungsumgebung mit eigenem Application Framework. Das Ganze befindet sich zur Zeit noch im frühen Planungsstadium, weswegen ich noch keine genaueren Details geben kann. Wunschfeatures der Umgebung WYSIWYG- und Code-Editor Templatefähig (Smarty, o.ä.) Integrierter Debugger Datenbankanbindungen (ODBC oder "nativ") Sourcecodeverwaltung und -versionierung ... Mir ist klar, dass es wohl keinen Editor geben wird, der alle Punkte vereint, deswegen ist diese Liste auch nicht bindend - je mehr von der Umgebung unterstützt wird desto besser. Der Preis der IDE spielt dabei (erstmal) keine Rolle. Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruss, Xuti

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...