Zum Inhalt springen

bolleee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bolleee

  1. Hi,

    ich plane für das Abschlussprojekt die Einführung einer IPMI-Lösung in unserem Rechenzetrum (>1000 Server).

    Ich hab dazu mal die Inhaltlich wichtigen Punkte zusammenkopiert, könnt ihr euch das ganze mal durchlesen?

    Für Kritik bin ich immer zu haben :)

    Ich bin mir besonders beim Zeitplan nicht sicher, ob ich nicht mehr Zeit für die Durchführung der Tests einräumen sollte.

    Gruß

    ANtrag 3.doc

  2. Für alle die es interessiert, ich habe es nun mit Hilfe des get-service cmdlets gelöst:


    $colSoftware=@("C:\Program Files\NetIQ\AppManager\bin\netiqccm.exe", "NetIQ", "C:\ZisService\ZEXECD.EXE","ZEXECD")
    for($i = 1; $i -lt $colSoftware.length; $i = $i + 2)
    {
    $servObj = Get-Service | Where { $_.Name -eq $colSoftware[$i] }
    if( $servObj.Status -like "")
    {
    write-host "! " $colSoftware[$i] " wurde nicht gefunden"
    }
    else
    {
    write-host $servObj.Status,"",$colSoftware[$i]
    }
    }
    [/PHP]

  3. Hi,

    Folgende Aufgabe:

    Ich habe einen Array, in dem Service-namen drin stehen. Nun möchte ich per Schleife diesen Array durchlaufen und eine WMI-Abfrage starten, die prüft ob der Service gestartet wurde.

    Hier mal mein Aufruf (ohne Schleife):


    $objSoftware = $colSoftware[2]
    $colItems= get-wmiobject -class "win32_service" -namespace "root\cimv2" -filter "Name='$objSoftware'"
    [/PHP]

    Allerdings kriege ich folgenden Fehler: "Get-WmiObject : Die Anfrage ist ungültig."

    Könnt ihr mir sagen was an dem Code falsch ist?

  4. Hi,

    Ich bin grad dabei ein Pokerspiel in JSP zu schreiben.

    Das Grundlegende Datenmoddel, incl. Handerkennung, Bietsystem usw hab ich schon erstellt.

    Hier mal ein Paar Fragen zu dem Thema: :)

    1. Wird für jeden User der sich mit dem Webserver verbindet einen neue Instanz des Servlets erstellt?

    2. Wenn ja, wie krieg ich es hin, das die verschiedenen Instanzen miteinander kommunizieren? Schließlich sollen die Leute ja gegen einander Spielen und nicht gegen sich selbst.

    ... Oder muss ich das ganze in 2 Servlets aufteilen, eins für's Modell und eins für die Oberfläche?

    Wie ihr vielleicht merkt, habe ich das ganze System noch nicht voll verstanden. Wäre klasse wenn ihr wenigstens versucht mir es zu erklären :)

    Danke.

  5. Hi,

    kennt jemand einen guten Artikel, der die Architektur von Windows Vista beschreibt? Ich habe mitlerweile viel über die neue Oberfläche, neue Sicherheitsfeatures usw gelesen. Aber noch nichts von den Dingen, die sich im Kern geändert haben.

    Wäre klasse wenn jemand einen entsprechenden Artikel hat oder wenn sich jemand bereiterklären könnte mir das zu beschreiben(Wichtigste Änderungen gegenüber XP würden da reichen).

    Gruß

  6. Ok,

    Aufgabe:

    Ich habe 'ne Menge Server (warum sonst auch scripten ;))

    Diesen Servern ist immer ein Verfahren zugeordnet.

    Einem Verfahren wiederum sind mehrere Dienste zugeordnet.

    Und um diese logische Zuordnung nicht mit unzähligen Arrays und Variablen ab zu bilden wollte ich mit "Structs" arbeiten.

    PS: Das ganze hab ich vorhin wohl zu schnell gepostet, denn es geht um Visual Basic Script!! nicht um VB.net... trotzdem danke für die Mühe DevHB

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...