Zum Inhalt springen

Keith28

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schönen Guten Tag, bevor sich jetzt jemand über den Themennamen aufregt, weil er schon paar mal Forum auftauchte. Es tut mir leid, aber ich konnte den anderen Themen nicht die meine Informationen entnehmen. Somit zu meiner Frage. Ich war jetzt schon auf einigen Seite die Zertifizierungen anbieten. Aber nirgends war es gerade einfach oder möglich zu sehen, ob Sie jetzt den CCNA anbieten als Zertifizierung oder diese beiden Teilprüfungen von Cisco. Es wird doch irgendwo im Raum Nürnberg möglich sein, nur die Zertifizierung zu machen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
  2. Also ich erkläre es mir jetzt so. Angestellter a1; a1 = new Abteilungsleiter; d.h. Ich erzeuge ein Objekt der Klasse Angestellter, welches mit den Werten des Konstruktes aus der Klasse Abteilungsleiter gefüllt wird. Es ist aber nachwievor ein Angestellter. Und erst durch Casten hab ich dann wieder zugriff auf die Objektattribute der klasse Abteilungsleiter.
  3. Hallo Peter, mit deinem Beispiel triffst du es besser. Hab jetzt auch mittlerweile nen Link gefunden der mir das in deinem Posting gut erklärt hat. Nur bei einer Sache überlege ich noch. Warum sollte man es so schreiben? Abteilungsleiter a = new Angestellter(); Warum schreibt man nicht immer Abteilungsleiter a = new Abteilungsleiter (); Ich erkenne den Vorteil oder besser gesagt auch die Notwendigkeit noch nicht, warum es so schreiben sollte Abteilungsleiter a = new Angestellter();. Denn bei dieser Schreibweise, hat a ja nur Zugriff auf die Variablen von der Klasse Angestellter. Und somit schränke ich doch dessen Funktionalität ein. Gruß Jochen
  4. Angenommen class A { A() { System.out.println("Konstruktor A"); } }; class B extends A { B() { System.out.println("Konstruktor B"); } }; public static void main(String[] args) { B b1 = new B(); A a1 = new B(); } Was ist hier A a1 = new B(); als bei B b1 = new B();. Ich verstehe nicht genau, was da anderes passiert. Hab schon rumgesurft im Web, aber nix gefunden was es mir verständlich macht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...