Zum Inhalt springen

VisualNero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, klar habe ich vorher schon mal in den vorhanden Threads zu dem Thema geschaut aber so richtig Kapiert habe ich es noch net. Möchte hier auch kein Beispiel was ich einfach mit paste und copy übertragen kann und an mein Prog anpassen kann sonder eher den Logischen Aufbau was ich machen muß. So in der Richtung: Struktur-, Handle Aufbau ... What ever Anwenden von Handel oder Struktur bei Datei oder Verzeichniss .................... .................... usw.
  2. Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem ich würde gerne ein Laufwerk rekursiv ducrchsuchen und den Verzeichnissbaum in einer File speichern. Das mit dem Speichern und dem rekursiven durchsuchen will ich erst mal alleine porbieren, aber ich würde gerne wissen wie ich mit dem Befehlen FindFirstFile und FindNextFile bzw. mit Handle dafür umgehen muß und wie ich dann feststelle ob ich da ein Verzeichniss oder eine Datei habe. Schon mal Danke für Eure Hilfe im Vorraus. VisualNero
  3. So hab das jetzt alles schön eingerückt und noch Kommentare hinzugefügt. Danke für deine Hilfe und bis zum nächsten mal.
  4. Ja hab mir noch mal das mit static angesehen, ist ja in dem Fall komplett überflüssig da globale Variablen sowieso immer static sind hätte nur sinn wenn sie lokal wären. Und das mit dem z hab ich auch verstanden hatte mich da mit der funktion des programms vertan dachte das die letzte mit der ersten getausch wird aber ist ja nicht er Fall. Jetzt möchte ich nur wissen was ich beim einrücken besser machen kann, auser bei den forschleifen von start und augabe bzw nur ausgabe da ich start jetzt weg gelassen hab?
  5. Hi Leute, danke für die Tips hab das Programm jetzt mal koplett umgeschrieben, die Funktion ist jetzt voll da aber wollte mal wissen was Ihr vom Code haltet. #include <iostream.h>. using namespace std; static int Zahlen[] = {9,1,8,2,7,3,6,4,5,0,11,15,28,10,55,23,17}; static int laenge = {sizeof(Zahlen) / sizeof(int)}; // Ausgabe vom Array Zahlen unsortiert void start() { for (int k = 0; k < laenge; k++) { cout << Zahlen[k] << ",\n"; } cout << "\n\n"; } // Ausgabe vom Array Zahlen sortiert void ausgabe() { for (int i = 0; i < laenge; i++) { cout << Zahlen[i] << ",\n"; } cout << "\n\nmyArray has " << laenge << " elements"; } // sortieren Zahlen void sort() { int temp; int z; for (int i = 0; i < laenge -1; i++) { z = i + 1; if (z > laenge -1) {z = 0;}; if (Zahlen[i] > Zahlen[z]) { temp = Zahlen[i]; Zahlen[i] = Zahlen[z]; Zahlen[z] = temp; } } } // Prüfung der Zahlenreihe und sortierungsaufruf void test() { static int j = 0; while( j < laenge -1) { j = 0; for (int i = 0; i < laenge -1; i++) { if (Zahlen[i + 1] > Zahlen[i]) { j++; }; } sort(); } } int main(){ start(); test(); ausgabe(); getchar(); return 0; } Schon mal danke für die Bewertung im vorraus:
  6. Hi Leute, Ich hab folgendes Problem ich hab ein kleines Programm geschrieben mit dem Zahlen in eine Reihnfolge bringen kann das Problem ist nur wenn in der forschleife "j" größer als das Array wird, wird das Array überschrieben. Habt Ihr ne idee wie ich das weg bekomme? #include <iostream.h>. using namespace std; int zahlen[] = {9,1,8,2,7,3,6,4,5,0,10,111,60}; int L1 = 0; int R1 = 1; int L2 = 0; int R2 = 0; int laeng = {sizeof(zahlen)/sizeof(zahlen[0])}; int main() { for (int i = 0; i < laeng; i++){ cout << zahlen[i] << ","; }; cout << "\n"; cout << "\n"; for (int j = 0 ; j < (laeng*laeng); j++) { if (L2 > R2) {zahlen[L1] = R2,zahlen[R1] = L2;}; if (L1 < laeng) { L1++; } else { L1 = 0; }; if (R1 < laeng) { R1++; } else { R1 = 0; }; L2 = zahlen[L1]; R2 = zahlen[R1]; }; for (int k = 0; k < laeng; k++){ cout << zahlen[k] << ","; }; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "groesse von array: "<< sizeof(zahlen)/sizeof(zahlen[0]) << "\n"; getchar(); return 0; } Ausgabe: 9,1,8,2,7,3,6,4,5,0,10,111,60, 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,13,13, groesse von array: 13 Schon mal danke für Eure Hilfe im vorraus!
  7. Hey Leute, Ich hab grad ne Umschulung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) begonnen. Da ich mitten im ersten Jahr angefangen habe muß ich ein bisschen Stoff aufholen. Ich hab bissher erst Basic, JavaScript, Html und Visual Basic Programmiert und will jetzt in C einsteigen (für die Berufsschule). Kennt ihr da ein paar schöne Sites mit Tutorials? Für Eure Hilfe schon mal danke im vorraus!
  8. Hi freq.9! Hatte probleme mit meinen System, deswegen bin ich jetzt erst wieder da. Ich glaube Jetzt komme ich selber weiter, danke für die Tips hat mir sehr geholfen. Gruß Tommy
  9. Hallo Leute! Hab jetzt folgendes geschrieben: <?php mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db("adressen"); $result = mysql_query("SELECT user_id, Name FROM adressen"); while($row = mysql_fetch_row($result)) { echo $row[0]; echo $row[0]; } ?> er sagt mir dann: Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\test php\index.php on line 5 Was hab ich falsch gemacht? Schon mal danke im vorraus für die hilfe. Gruß Tommy
  10. Ja jetzt hab ich es auch gesehen ich hab so ein bisschen Probleme mit meinem Montitor der hat einen gelbstich deswegen hatte ich den link nicht gesehen. Ist aber echt coole beschreibung danke für den Tip. Und auch sonst danke für die Infos. Gruß Tommy
  11. Hi Rumo! Was meinst du denn wo ich gucken soll ist da ein link den ich nicht sehe? tommy
  12. Hey Frank! Also hat php eigene Funktionen zur abfrage von MySQL-Daten oder brauche ich noch ne "Schnittstelle" oder sowas? Tommy
  13. Hi Leute! Ich bin noch ein ziehmlicher Newbie und hab grad eine Ausbildung zu Fachinformatiker begonnen. Hab mir jetzt ne keine Seite Seite geschrieben auf der ich meine Tätigkeitsberichte anzeigen lassen ich möchte das aber nicht immer mit Html-Editor machen. Ich hab ein Webserver(Xampp) auf meinem Rechner installiert und möchte das jetzt mit hilfe von MySQL machen. Kann mir einer einen Tip geben wie ich das anstelle. Ich hab schon ein bisschen was gelesen php wäre wohl nicht schlecht?! Gruß VisualNero

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...