Zum Inhalt springen

SYRUS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm find ich ja interessant, aber ich denke in der SIHK Prüfungsvorbereitung kam doch auch bestimmt kein USB on the go, Spannung etc. vor. Dann hätten die das ja auch nicht dran nehemen dürfen, oder?! Vielleicht verstehe ich das ja jetzt falsch, aber das Prinzip wäre doch das gleiche. Ich denke die IHK gibt allen dann für die Aufgabe volle Punkte und gut ist.
  2. Also fakt ist: Geht ein USB Platte/Stick/Drucker oder meinetwegen auch Tassenwärmer auf allen USB Ports nicht, und ich bau ne USB-PCI Karte rein und es läuft, geht ich davon aus das die anderen Port defekt sind, die ich dann in die Tonne schmeiße. Hmm aber die einen messen, die anderen nicht. Ich denke es macht jetzt keinen Sinn sich darüber zu streiten, wie man am besten das Problem löst. Kann ja jeder machen wie er will (Zeit hin, zeit her). Mit dem Sperren fin ich lächerlich, da die anderen auch nicht gerade nett sind. Außerdem kann man sich immer noch unter einen anderen Namen anmelden. Also Schwachsinn!! Fakt ist, das ich es nicht in der Prüfung wusste und leider auch keinen kenne, der diese Sachen wusste. Fakt ist, das Subnetting, Verkabelung etc. wichtiger für einen Fachinformatiker sind als irgendwelche USB Ports. Ich find es einfach schade, das die Prüfung nicht auf die wesentlichen Bestandteile ausgerichtet war, sondern eher auf Malen und raten. Das war nicht die schwerste Prüfung aber defenitiv die lächerlichste und hat ganz klar gezeigt, dass leider kein Wert mehr auf fundierte Grundlagen gelegt wird. Einen Industriekaufmann frage ich ja auch was zu Bilanz, Rechnungswesen etc. und lass ihn nicht in der Prüfung einen LKW malen, weil er ja evtl. auch in der Speditionsbranche arbeiten könnte! Solche Sachen (z.B. Spannung USB) lernt man nicht in der Schule und Beruf. Evtl. stößt man mal zufällig auf z.B USB to go, aber wissen muss man es nicht und das ist FAKT.
  3. Richtig. ich denke wenn 2 USB Kabel an einer USB Fetsplatte sind, scheint es logisch, das man beide einstecken muss, sei denn man denkt es wäre Ersatz :upps Nein jetzt mal im Ernst: Wieviel Saft darauf läuft , kann einem ja doch echt egal sein Hauptsache ist doch, dass es nachher läuft oder nicht?:eek ACH JA TARANTEL: " Ich stimme wie immer zu!!!"
  4. Wenn an einem PC kein USB Gerät mehr läuft, dann prüft niemand, wieviel Saft darüber läuft. Ich nehme mir dann z.B. eine PCI USB Karte und teste dann ob es läuft. Ich habe 5 Jahre neben meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in einem Computerladen gearbeitet und da ist mir so ein Dreck wie USB to go und wieviel Strom läuft über die USB Schnittstelle völlig egal gewesen! Bis jetzt konnte ich technsiche Probleme auch ohne dieses Wissen lösen. Das Motto ist ja immer "In wenig Zeit viel Geld verdienen". Und eine solche Art Fehler zu suchen ist heute leider zu teuer. Daher kann ich nicht verstehen wer das wissen kann und will. Ich wünsche Euch allen, dass ihr auch trotz dieser lächerlichen Aufgaben geschafft habt.
  5. Hallo Leute, da mir mein Gefühl sagt, dass ich nicht bestanden habe, muss ich bestimmt in die mündliche Prüfung. Wie läuft die ab? Bekomme ich ein Thema vorab oder können die mich dann allen ******* fragen?? Gruß SYRUS:old
  6. Hallo, hier wird des öffteren geschrieben, das z.b. die USb Aufgben von der SIHK gestrichenworden sind, und damit für den Prüfling als volle Punkte gewertet werden. Könnt ihr das bestätigen, gib es da was offizielles? Wenn ja gibt es auch noch andere gestrichene Aufgaben? War nich so dolle heute Hoffe das ich so eben durch bin
  7. Also Wiso Aufgabe 16 habe ich folgende Lösungen: a: 300000/100 Ergebnis mal 4= 12000euro b: 100000+300000 Ergbnis druch 100 x 4 = 160000
  8. Der Brief dem man schreiben musste, musste ich den in der Perspektive der Firma schreiben, die die Alarmanlage installiert hat, oder mussten wir es so machen, die wir die Firma die die Alarmanlage installiert hat über die Rechtsgrundlagen informieren?? War *******e ich glaube bei mir wird es richtig knapp
  9. Hallo Thommy, leider war ich in der letzten Woche krank. Schicke dir heute Nachmittag die Doku zu ca 5MB. Die ist nahezu perfekt. Deinen Antrag lese ich mir durch und melde mich dann bei dir.
  10. Hallo Thommy, also RIS haben schon ein paar Leute gemacht. Solltest dich also perfekt darauf vorbereiten. Ich habe eine sehr gute Dokumentation für die Erstellung/Konfiguration etc. auf Basis eines Win 2003 Servers. Ich denke mal das du den von Microsoft nehmen möchtest. Schick mir deine E-Mail und dann kann ich dir die zuschicken. Wenn du Fragen hast, kann du mich gerne Anmailen. Wünsche dir viel Glück dabei. Muss auch bis zum 10. Februar meinen Antrag einreichen. Gruß Syrus
  11. Habe heute auch bei der IHK in Hagen geschrieben. Nur damit sich auch andere so ärgern wie ich. bei der AUfgabe 1.8 kommt nicht 4 raus, sondern 3 ( die Tussi mit dem USB Anschluss). Denn in der Aufgabe steht: Bestimmen SIe den Arbeitsplatz, der sowohl nach ergonomischen als aucharbeitsrechtlichen Gesichtspunkten NICHT zu beanstanden ist. Könnte mich schwarz ärger,denn ich gehöre zu denen, die das NICHT überlesen haben. Grrrrrrrrrr Aber jetzt haben wir es geschaftt, bin gespannt mit welchem ergebnis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...