Zum Inhalt springen

highttower

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe gute Erfahrung mit Arduino gemacht. Dort hast du den Vorteil du hast direkt einen Microcontroller den du Programmieren kannst, außerdem musst du dir über die Schnittstelle keine Gedanken mehr machen. Setzte einfach ein Ethernet-Shield drauf und programmierst in der Arduino-Software was wann gemacht wird fertig. Ist wirklich sehr simpel und zu dem noch recht günstig. Ein kleines Board bekommst du schon ab 18€.
  2. Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Umgezogen und habe jetzt das Problem das sich ständig jemand versucht in mein WLAN einzuklinken. Das nervt schon ziemlich, da er ständig künstlich traffic erzeugt, keine ahnung wie aber so wie ich das sehe ist er noch nicht in meinem Netz sonder spiegelt evt. nur Packages?. Ich würde das gerne abstellen, dazu kam mir folgende Idee: FakeAP auf nem RaspberryPi installieren. Teil in die Ecke stellen fertig. Mir ist aber mittlerweile klar geworden, das das nicht unbedingt reicht da man ja mittlerweile mit NetStumpler etc. nach Netzen mit Clients filtern kann. Ist jemanden von euch eine Möglichkeit bekannt zu dem FakeAP noch FakeClients hinzuzufügen (ich geb auch gerne noch mal 20 € für nen zweiten Raspberry aus). Vielen Dank und viele Grüße, Tobi PS: Ich weiß nicht wie lange man heutzutage mit ner guten Graka braucht nen WPA2 Key zurückzurechnen daher ändere ich momentan alle 2 Tage den Key. Hat jemand da Erfahrung?
  3. Hallo ich hab hier in der Werkstatt noch etwas ältere PC's stehen die vom Kunden nicht abgeholt werden... Kann mir jemand sagen wie lange ich die aufbewahren muss? lg Highttower
  4. Hallo zusammen, folgendes Probelm: echo ' <frameset rows="40%,80%"> <frame src="navi.htm" name="Navigation"> <frame src="',$answer[Link],'" name="Daten"> </frameset>'; Mit dieser Funktion lädt er beim ersten mal die Navi leiste oben und den im unteren Frame die Seite aus der DB. wenn ich jetzt von der navi.htm die Navigation.php aufrufe in der diese echo anweisung steht... erstellt der im untern farme erneut die navileiste so das ich 2 leisten unter einander hab und unten dann die page mit dem link aus der db.... wichtig: die .php wird mit target="Daten auf gerufen"! wie bekomm ich nur den unteren frame neu geladen?
  5. Wenn diese Werbung wie ihr alle behauptet so nervig ist und an allem vorbeischießt was werbung ausmacht... warum läuft die werbung dann nen knappes jahr schon? es muss ja einen grund haben warum man diese werbung nicht absetzt...
  6. seht das mal von der anderen seite... warum soll ich werbung machen wenn es niemand guckt? was bringt mir dann der beste spot und ist er noch so komisch... die meisten gucken sich ja generell keine werbung an, oder? wie sollen die sender geld verdienen? wenn nicht durch werbung? nur wenn niemand keine werbung schaut... gibt es auch kein geld für neue filme... und dann kannst du auch deine DVDs vergessen ... zumindest die meisten, weil woher weißt du ob ein film gut ist, oder nicht? bei mir ist es zu mindest so das ich ihn vorher schon mal gesehnen haben muss... wenn nicht im kino dann im TV nur ein paar gedanken
  7. schmeis den treiber der anderen karte runter dann müsste es laufen...
  8. hat sich erledigt war ein DNS problem.... danke an alle
  9. danke ich teste das morgen früh dann mal und sag was bei raus kam... bin jetzt schon @home
  10. verstehe ich dich richtig du hattest früher mit einem anderen Bord gearbeitet, jetzt da du ein neues Bord hast mit neuen Funktionen willst du diese auch nutzen... da spielt windows oft nicht mit, da die installation an das alte bord gebunden ist.. ich würde nen Backup machen und Windows neu drauf spieln sofern de das noch nicht gemacht hast. abgesehn davon kenn ich seit win98 die meldung "sie können den Computer jetzt ausschalten" gar nicht mehr...
  11. Also die Richlinen sind den Organinsationsbausteinen zugewiesen in denen die User und Groups liegen... Gewartet haben wir den ganzen morgen lang....
  12. Grüß euch... Folgendes Probelm: Mit den Gruppenrichtlinen an einem Netzwerkprojekt an unserer Schule... Server: Win2k Server mit domain controller 192.168.77.9 Client: Win2k 192.168.77.8 Client meldet sich beim Server an... Benutzer Passwörter funktionieren... Aber die Gruppenrichtlinien funzen nur teilweise... (z.B. Ausblenden von der Systemsteuerung... im Server eingestellt, aber der Client über nimmt die Richtlinen nicht) manche nicht und manche nur manchmal... wir sind ratlos... bitte bitte helfen...!
  13. Ich würd dann bald anrufen... macht näHHHmlich nen guten Eindruck wenn du dich um deine Stelle kümmerst...
  14. jo danke schade... ich wollte ursprüglich nen plug in für wow schreiben womit ich dann icq mit nutzen könnt...^^ naja dann werd ich mir wohl die quell-texte aus einander nehmen müssen .... was kann man da nehmen miranda? trillan wohl ehrer nicht... thx
  15. Hallo Leutz, ich suche seit Tagen nach einer Bibliothek in der die ICQ-Funktionen, nieder geschrieben sind... Also die Funktionen zum Anmelden auf dem Server, dem Server nachrichten zuschicken oder Dateien zuempfangen ect. pp. Hat jemand eine Idee wo man so was finden kann? Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...