Zum Inhalt springen

faro84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok danke für eure schnellen und informativen Antworten! Der Server gehört zwar mir aber werde die Datenbank doch exportieren und dann wieder importieren! Wenn ich das erfolgreich abgeschlossen habe werde ich es euch hier nochmal posten! Vielen Dank! Grüße Fabian
  2. Und wenn ich weiß wo Mambo die Tabellen hin legt kann ich sie auch nicht einfach kopieren oder?
  3. Hallo alle zusammen! Bräuchte eine kurze Info von euch bezüglich einer Migration meiner MySql Datenbank! Habe auf meiner lokalen Workstation Mambo laufen und Mambo speichert ja alles in einer MySql Datenbank ab! Jetzt möchte ich diese Mamboseite auf den Server verschieben und auch die Datenbank auf den Server legen! Kann ich den Ordner htdocs jetzt einfach kopieren mit samt seinem Inhalt? Funktioniert dann alles noch wie vorher? Ich hoffe einer von euch hat das schon mal gemacht!? Danke im voraus! Grüße Fabian
  4. Ok das ist genau das was ich hören wollte! :uli Hab mir schon gedacht dass ein Update mehr Brösel verursacht als die bestehenden Versionen zu verwenden! Vielen Dank! Grüße Fabian
  5. Hallo Community! Habe bei mir einen Webserver und zwar mit folgender Software/versionen: Apache 2.0.48 MySQL 4.0.16 PHP 4.3.4 Jetzt will ich auf diesem Mambo installieren! Muss ich dazu ein Update der kompletten Software machen oder bringt das Probleme mit sich als Nutzen? :confused: Habe momentan Mambo auf meinem lokalen PC und habe Xampp installiert da sind natürlich die Versionen der verschiedenen Software neuer aber brauche ich das auch auf meinem Webserver?? Danke im voraus für eure Beiträge!! Grüße Fabian
  6. faro84

    WSUS Update Problem

    Ja falls ich was raus finden sollte dann poste ich es natürlich sofort hier! Und solltest du die Lösung des Problems finden bitte ich auch darum! Danke einstweilen! Grüße Fabian
  7. faro84

    WSUS Update Problem

    Ne in meinem Netz brauche ich keinen Proxy für das Internet!! Habe probiert neue Updates zu genehmigen aber er sagt immer dass die Updates nicht gedownloadet werden könne obwohl er bevor ich den WSUS installiert habe sich immer seine Updates automatisch geholt und installiert hat! Vielleicht fällt dir sonst noch was ein!?? Danke inzwischen! Grüße Fabian
  8. faro84

    WSUS Update Problem

    Muss ich da was eintragen?
  9. faro84

    WSUS Update Problem

    Nein keinen Proxyserver eingetragen! Was muss ich da eintragen??
  10. faro84

    WSUS Update Problem

    Was bedeutet diese Fehlermeldungmit Error Zeichen am Anfang?? Überprüfen Sie die Serverkonfiguration. Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: SelfUpdate Was muss ich tun? Wahrscheinlich funktioniert deshalb der Download der Updates nicht!?? Bitte helft mir!!
  11. Hallo an alle! Habe ein Problem! Hab den WSUS auf einem Windows 2003 Server installiert und danach mit Hilfe der Gruppenrichtlinie die Updates festgelegt! Meine Clients erscheinen auch brav in der WSUSAdmin Konsole! Jetzt habe ich den WSUS Synchronisiert und diese erfolgreich abgeschlossen! Jetzt wollte ich ein Update für die Clients genehmigen und installieren. Jetzt schreibt er mir aber hin dass das Update nicht gedownloaded werden konnte!!!! Warum???? Grüße Fabian
  12. Die Clients sind im WSUS sichtbar nur haben sie noch keinen Statusbericht erstellt! Aber ich poste dir trotzdem mal die Gruppenrichtlinie! Kann sein dass ich das aber erst am Montag schaffe bin ziemlich im Stress! Danke einstweilen für deine Antwort! Grüße Fabian
  13. Nein dem ist leider nicht so kein Symbol und nichts erscheint! Muss ich da bei den Clients noch was einstellen? Er hüpft einfach in die nächste Zeile und das wars! Grüße Fabian
  14. Hab jetzt den Server auch mal durch gestartet aber hat leider auch nichts gebracht! Bin dann bei einem Client auf "Start"-"Ausführen" cmd gegangen und hab dort diese wuauclt / detectnow eingegeben! Da passiert gar nichts! Was sollte denn da passieren? Er schreibt mir einfach in der Eingabeaufforderung die nöchste Zeile an und das wars ohne Zeitverzögerung ohne irgendwas! Was könnte das sein????? Híiiiiiillllllllllllllllfffffffffffffffeeeee ich weiß nicht was ich noch probieren soll! Grüße Fabian
  15. So hab jetzt noch mal nach geschaut wegen den Updates aber da fehlt wirklich kein wichtiges! Leider! Weiss wirklich was ich jetzt tun soll!?? Grüße Fabian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...