Zum Inhalt springen

MathiasM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tach ICH schonwieder Was versteht man unter betriebliche Dokumentation der Ergebnisse?
  2. Nöööööööööööööööööööö Extra für dich werde i,meinte natürlich ich;) , mich dran halten. Tschau
  3. Danke erstmal für deine Antwort. Aber wo kommt z.b. die Projektplanung rein? I hasse die Vorgabe der IHK. I wolltez.B. einen Punkt 3 machen Fachlösung/Fachkonzept irgendsowas und in diesem als Anhang eben genauer auf die Problemstellung, Zieldefinition Istanalyse und Sollanalyse eingehen :-\ Also so sollte i deiner Meinung net vorgehen? Dann müsst i nochmal ziemlich viel umarbeiten. Darf i aber eben ist und soll als Anhang machen? Also in der Doku nur kurz erwähnen und dann schreiben siehe Anhang 1? MfG Mathias
  4. Tag I werde hier mal net den Spruch los lassen wie i ihn hier schon oft lass, i bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen Hätte aber doch ein oder zwei oder ................ Es geht um die Strukturierung der Doku I hab mein Projekt heut begonnen nachdem i mit meinem Kunden ein erstes Gespräch hatte. I hab jetzt mein Projekt so angefangen(strukturiert) 1. Beschreibung des Projektauftrages 1.1. Ausgangslage 1.2.Projekziel 1.3.Projektumfeld 1.4.Projekrschnittstellen 2.Projektplanung 2.1.Zeit-undAblaufplan 2.2.Recourcenplanung 2.3. Kostenplanung Nun schickte mir nen Kumpel ein pdf von der ihk wo die "Regeln" für die Doku beschrieben sind :mod: und leider weicht der Spaß von meine Konstruktion ab :eek Kopie!!! 1. Der Auftrag / Das Thema 2. Problemstellung (projektrelevanter Hintergrund) 2.1. Ist-Analyse 2.2. Soll-Konzept 3. Betriebliche Dokumentation der Ergebnisse 4. Kundengerechte Dokumentation der Ergebnisse (z.B. Handbuch) 5. Literaturverzeichnis / Quellenangabe / Konsultationen 6. Angabe der tatsächlich benötigten Hilfsmittel für die Präsentation (Standardmedien wie Overhead-Projektor und Flipchart sowie 220Volt-Stromversorgung werden am Prüfort bereitgestellt, weitere Hilfsmittel sind vom Prüfungsteilnehmer mitzubringen) 7. Einfügen einer Erklärung des Prüfungsteilnehmers, dass die Projektarbeit selbständig und im vorgesehenen Zeitrahmen angefertigt worden ist (siehe oben: Formvorschrift für die Dokumentation der betrieblichen Projektarbeit ). Muß i mich da genau dran halten? (Wahrscheinlich ja) Dann ein "paar" Fragen Was genau soll in Ist und was in Soll??? Und wo um aller Herr Gotts Willen kommt der Schmarn rein? Die Inhalte sollen sich im wesentlichen auf Leistungsumfang, Leistungsverzeichnis, Projektplanung, Kalkulation, Materialdisposition, Terminplan, technische Unterlagen, Funktionsprüfung, Qualitätssicherung und Übergabe an den Kunden beziehen. I dank für eure Geduld und nachdem ihr geantwortet habt dürft ihr auch schlafen gehen aber erst antworten!!!! Sonst gibts nix zu :eat: und zu :e@sy Tschau

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...