Zum Inhalt springen

Samadhi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Samadhi

  1. Hmm, ich glaube, Bimeis Einwand zielte weniger auf den Inhalt als auf die Unnötigkeit dieser Frage ab. Oder um es anders auszudrücken: Sie wollte damit sagen, dass Du die Antwort doch eigentlich kennen müsstest, wo Du doch im selben Betrieb wie Dany arbeitest. Bimei, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte! ICQ
  2. Hmm, ich glaube, Bimeis Einwand zielte weniger auf den Inhalt als auf die Unnötigkeit dieser Frage ab. Oder um es anders auszudrücken: Sie wollte damit sagen, dass Du die Antwort doch eigentlich kennen müsstest, wo Du doch im selben Betrieb wie Dany arbeitest. Bimei, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte! ICQ
  3. Hallo Dany, lass den Kopf nicht hängen. solche Situationen im leben macht jeder bzw. hat jeder von uns schon einmal durchgemacht. Keiner ist von Beginn an vollkommen und wird es jemals werden. Man kann sich dem nur nähern. Wir alle haben lernen müssen oder lernen es noch auch solche Situationen zu meistern. Diese "Ausbildung" endet bei keinem von uns. Ich denke nicht dass hier eine Kündigung der richtige Weg ist, sofern auch Du einsiehst nicht ganz korrekt gehandelt zu haben. Aber ich habe den eindruck, das sich Deine derzeitige schwierige Situation nicht nur auf Deine Ausbildung bezieht. Vielleicht solltest Du das einmal anklingen lassen wenn es denn so ist. Du hast, wie Deine Mitstreiter auch ein Privatleben das einen nicht minderen Stellenwert in Deinem Leben haben sollte wie Deine Ausbildung. Auch das gehört zu Dir. es lässt sich gleich anders miteinander umgehen wenn der Gegenüber weiss wie es um einen bestellt ist. Also Dany Kopf hoch, es wird weiter gehen. Ich drück Dir die Daumen. Samadhi
  4. Hallo zusammen, nur zur allgemeinen Beruhigung. Ich bin nicht der Ausbilder von DanyB und auch sonst nicht in irgendeiner Weise mit ihm betraut. Fakt ist, das es Probleme gibt. Ebenso ist Fakt, dass Dany schon jetzt glaubt sehr viel zu wissen und sich Urteile zur erlauben wie toll seine Gurus und Ober- gurus so sind. Und was ich auch noch rausgelesen habe kennt er schon alles anderen Ausbildungsstationen die er noch zu "Migration" besuchen darf. Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen, sicher habe ich mich schon sehr provozierend in dem einen oder anderen Satz ausgedrückt, aber sind wir mal ehrlich, ist das nicht der Jargon der leider zur zeit in dieser Altersklasse weit verbreitet ist. Ich mache auch keinen Unterschied zwischen Männlein oder Weiblein. Da hat man mich wohl falsch verstanden. Es geht schliiesslich nur um eins: eine solche Ausbildung kann nur gemeinsam, Azubi mit Ausbilder und umgekehrt zu einem erfolgreichen Abschluß geführt werden. Daher mein Zitat: mach Dir Gedanken was Du lernen möchtest, auch in Verbindung der vorgeschriebenen Lehrkatalogen, und gehe mit Deinen Vor- stellungen zu Deinem Ausbilder und fangt endlich mal an vernünftig miteinander zu reden. Denn Vorurteile bringen dich nicht weiter. Zeige Engagement und den Willen was zu verändern. Kein Ausbilder der seinen Job gewissenhaft ausführt wird sich dagegen verschliessen.
  5. Hallo DanyB, Frau oder Mann? Junge oder Mädchen? Ist auch egal. Ich habe das ganze jetzt schon ne ganze Weile mitgelesen und ich muss sagen das hat sich doch ganz schön hochgeschaukelt. Ich bin seit langem mit der Ausbildung anderer betraut und kenne demnach viele Charakteren. Was aber immer wieder auffällt, ist das die Kolleginnen und Kollegen Azubis die Ausbildung nicht als Ausbildung betrachten sondern eher als Vorkauen. Und um mal ein bischen provozierend zu fragen: Lässt Du Dir zu Hause auch das Klopapier zum Abwischen reichen? Liebe Kollegin, lieber Kollege Du möchtest was lernen und möchtest Dir Wissen aneignen. Also tu was dafür. Früher sagte man "Lehrjahre sind keine Herren- jahre". Dieser Spruch ist natürlich abgedroschen, hat aber in Auszügen doch noch seine Berechtigung. Jeder hat die Möglichkeit seinen Ausbildung mitzu- gestalten und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Ausbilder grundsätz- lich nein sagt wenn der engagierte Azubi Vorschläge zu seiner Ausbildung macht. Beispiele haben wir während der ganzen Diskussion über Deinen "Ausbildungsmisstand" genug lesen können. Also: Nimm den Finger aus dem A**** und tu was gescheites und spiele hier nicht den beleidigten, über alles erhabenen Bescheidwisser. Tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss, aber in den letzten Jahren haben sich gerade in diesem Berufszweig einige ausbilden lassen, die von vorn- herein schon die Grössten und Besten waren, nur weil sie zu hause einen PC stehen haben und bei ner LAN-Party das eine oder andere Kabel gepatcht haben. So gehts nicht, da gehört schon noch ein bischen mehr zu. Denk drüber nach. Gruß Samadhi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...