Zum Inhalt springen

Christian Bode

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich wohne und arbeite z.Z. im Bundesland Thüringen und würde es auch vorziehen, das Studium insofern möglich, hier zu absolvieren.
  2. Also so wie ich z.T. gelesen habe, ist es dennoch hier und da möglich ein Studium zu beginnen, wenn man mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann und zudem die abgeschlossene Berufsausbildung. Ein Abitur ist nicht unbedingt notwendig, es wird aber eine Art Aufnahmeprüfung durchgeführt. Ist euch da nichts bekannt?
  3. Hallo Leute, ich habe vor nunmehr 5 Jahren meine Lehre als IT-Fachinformatiker FSI erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in einem mittleren Unternehmen tätig. Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken ein Informatik Studium nachzuziehen. Ich besitze leider kein Abitur, sondern habe nach der Realschule sofort mit der Ausbildung begonnen, kann jedoch auf eine 4-jährige Berufserfahrung (5 Jahre - Bundeswehr) zurückblicken. Ich habe gelesen, ein Studium wäre auch ohne Abitur oder Fachabi möglich. Welche Möglichkeiten stehen mir hier zur Verfügung, wer kennt sich hier aus? Ich spiele mit dem Gedanken, sofern dies möglich ein BA Studium zu beginnen. Danke für Eure Info's Grüße Christian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...