Zum Inhalt springen

Cole

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cole

  1. Funktioniert das auch unter Unix? Wenn ich nicht von DVD boote komme ich nur in eine minimal Version einer Bash.
  2. Hallo, ich habe ein Netbook ohne Betriebssystem. Ich möchte über ein externes DVD Laufwerk Windows 7 64 bit installieren. Beim booten kommt aber die Meldung „Secure Boot failed“. Leider lässt sich Secure Boot nicht einfach abschalten. Gibt es da vielleicht einen Trick? Wenn ich den Boot Modus von UEFI auf Legacy umstelle kann ich zwar von DVD booten, aber nicht installieren, da die Festplatte im GPT Stil partitioniert ist.
  3. Hi, das ist ja mein Problem. Der Text, dessen Farbe sich ändern soll, steht in einem anderen DIV. In dem DIV, wo das mouseover hinterlegt ist, ist ein Bild. Hintergrund: Wenn man mit der Maus über das Bild fährt soll der Text farblich hervorgehoben werden, um zu zeigen das dieser zu dem Bild gehört. Text und Bild sind nicht direkt beieinander. @pr0gg3r: Merkwürdig. Ich versuch's nochmal.
  4. Ich habe zwei divs. Ich hätte gerne das bei Mouseover des ersten div der Text in dem zweiten div die Farbe wechselt. Folgendes habe ich leider erfolglos versucht: <script> $('.hover').mouseover(function() { $('.text').css("color","red"); }); $('.hover').mouseout(function() { $('.text').css("color","#000"); }); </script> <div class="hover"></div> <div><p class="text">lalala</p></div>
  5. Cole

    SVG in GIF konvertieren

    Mit den Online-Convertern hat es leider nicht funktioniert. Die Animation war hin. Werde später mal noch das Tool ausprobieren.
  6. Hi, kennt jemand ein Programm (vielleicht sogar Freeware) mit dem man eine SVG-Animation in ein GIF konvertieren kann? Oder in ein anderes Format (Flash?) wo die Animation erhalten bleibt?
  7. Hallo, ich möchte die Differenz zwischen einem eingegebenen Datum und dem aktuellen Datum berechnen. Der eigentliche Teil zur Berechnung funktioniert auch. Mein Problem ist die Übergabe des Datums aus dem Eingabefeld. Dieses hat das Format tt.mm.jjjj. Für die Berechnung brauche ich das aber im Format jjjj,mm,tt. Außerdem muss man ja beim Monat eins abziehen, da JavaScript die Monate von 0 an zählt. Wie kann ich das am besten lösen?
  8. Beim Einbau eines neuen Arbeitsspeichermoduls ist mir aufgefallen das der Stecker vom Netzteil am Mainboard nicht richtig fest war. Richtig eingesteckt, Rechner schaltet ab. Zumindest scheint es so. Die LED an der Tastatur leuchtet schon mal nicht mehr. Allerdings habe ich so eine Steckerleiste, über die alle Peripheriegeräte ebenfalls abgeschaltet werden, wenn der PC abschaltet. Funktioniert nicht mehr. Drucker und Monitor bleiben an. Bios Update habe ich noch nicht gemacht, werde ich noch versuchen.
  9. Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 7 neu installiert, lief vorher XP drauf. Seitdem schaltet er nach dem Runterfahren nicht mehr komplett ab. Tastatur usw. haben immer noch Strom. Ich habe gelesen das es evtl. am Firewire liegen kann. Habe ich deaktiviert, hat leider nichts gebracht. Energieoptionen bin ich auch durchgegangen. Was könnte noch das Problem sein?
  10. Hallo, ich habe nur über phpMyAdmin Zugriff auf die Datenbank, brauche aber die Datendateien (frm, myd, myi). Wie kann ich da rankommen? Gibt es dafür vielleicht ein Tool?
  11. Erstmal Danke! Das soll Teil einer Animation werden. Es soll ein div nach außen weg "sliden", dann wird eine kurze information angezeigt, dann wird der Benutzer weitergeleitet.
  12. Hallo, ich versuche gerade folgendes: Beim MouseOver eines divs (main) soll der User auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Aber nicht sofort, sondern mit einer Verzögerung von bspw. 5 Sekunden. Bei folgendem Versuch erfolgt die Weiterleitung allerdings sofort: $('.main').hover(function() { location.href='http://www.zur-seite.com'; setTimeout(5000); });
  13. Danke etreu, danke lilith2k3! Manchmal dauert es was länger bis der berühmte Groschen fällt!
  14. Und wie bekomme ich diese Ausgabe in das <a>-Tag?
  15. Hallo alle miteinander, ich möchte den URI des aktuellen Fensters abfragen (window.location.href) und als Anker ausgeben. <a href="URI des aktuellen Fensters#anker1"> Geht das, wenn ja, wie?
  16. Hier der Code: <div id="tab-1" class="tabs" title="Tab 1"> Script function tabs(pages) { if (!pages.length) return; pages.addClass("dyn-tabs"); pages.first().show(); var tabNavigation = $('<ul id="tabs" />').insertBefore(pages.first()); pages.each(function() { var listElement = $("<li />"); var label = $(this).attr("title") ? $(this).attr("title") : "Kein Label"; listElement.text(label); tabNavigation.append(listElement); }); var items = tabNavigation.find("li"); items.first().addClass("current"); items.click(function() { items.removeClass("current"); $(this).addClass("current"); pages.hide(); pages.eq($(this).index()).fadeIn("slow"); }); } $(document).ready(function(){ tabs($("div.tabs")); });
  17. Ich habe ein Tab-Menü am unteren Ende der Seite. Um zu diesem zu kommen muss man scrollen. Wenn ich jetzt ein Tab anklicke, springt die Seite nach oben, so das nur noch die Zeile mit den Tabs zu sehen ist. Wenn ich jetzt den Inhalt des Tabs das ich ausgewählt habe sehen möchte, muss ich wieder runter scrollen. Was kann ich machen damit die Seite an der Postion bleibt, an der ich mich befinde bevor ich ein Tab anklicke?
  18. Hallo, ich habe das jQuery CrossSlide Plugin in meine Seite eingebaut. Läuft auch, allerdings wird das Bild zum Schluss ganz ausgeblendet. Ich hätte aber gerne das es "stehen bleibt". Wie erreiche ich das? $(document).ready(function(){ $('#test').crossSlide({ fade: 2 }, [ { src: 'pics/test.jpg', alt: 'Test', from: '100% 80% 1x', to: '100% 20% 1.7x', time: 1 } ]) });
  19. DHCP ist an, Einstellung bei IP und DNS steht auf automatisch beziehen. Firewall ist abgeschaltet. Ein MAC-Adressen-Filter ist nicht aktiv. Im Konfigbereich der Fritzbox kann ich sehen welche Geräte eine IP Adresse zugewiesen bekommen haben. Dort ist das Notebook zweimal aufgelistet: Als LAN-Gerät (wenn ich mit 'nem Kabel an die Fritzbox gehe komm ich ins Internet) und nochmal als WLAN-Gerät.
  20. Hallo, ich möchte mit einem Notebook mit Vista über WLAN aufs Internet zugreifen. Der Router ist eine FritzBox. Das WLAN wird auch gefunden und das Notebook verbindet sich auch, allerdings nur lokal. Eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Mit dem iPhone funktioniert's einwandfrei. Die Firewall ist ausgeschaltet. Woran kann es noch liegen? Habe schon in zig Foren über das Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.
  21. Ja, hab's aber auch mit dem IE 7 versucht. Geht auch nicht. Habe aber in der Zwischenzeit in einem anderen Forum gelesen das es auch an den Einstellungen des Browsers liegen kann.
  22. Leider funktioniert's nicht. Symbolleiste und Menüleiste werden nicht angezeigt, aber die Adresszeile ist noch da. Die Statuszeile übrigens auch, obwohl auf 0.
  23. Hallo zusammen, ich möchte ein Popup-Fenster öffnen, ohne Symbolleiste, Menüleiste und Adresszeile. Letzteres bekomme ich aber einfach nicht weg. <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200,location=no,menubar=no,toolbar=no"); MeinFenster.focus(); } </script> Was mache ich falsch?
  24. Cole

    Javascript Textfader

    Nicht ganz. Beim Laden der Seite soll Text1 eingeblendet und wieder ausgeblendet werden, dann Text2, Text3, usw.
  25. Hallo zusammen, ich suche ein Script mit dem ich Texte langsam überblenden kann. Das Ganze soll auch in anderen Browsern außer dem IE laufen. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden. thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...