Zum Inhalt springen

chosen?

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Siehe meinen ersten Eintrag. Ich habe dort ein Link der Platte angegeben. Hersteller ist sogar der gleiche wie dein Benutzername ;-) Okay ich werde versuchen mit Knoppix zu booten. Muss ich irgendwas beachten damit die Festplatte über USB 2.0 erkannt wird?
  2. Mein Laptop ist ziemlich neu und es ist das Betriebssystem Windows 7 installiert. Kann ich überhaupt Änderungen im BIOS bzgl. Cylinder und Sektoren vornehmen? Meinst du, es könnte ausreichen wenn ich mit Knoppix boote? Die Platte ist über USB 2.0 angeschlossen, weiß aber nicht ob Linux die Platte erkennt.
  3. Ich glaube nicht, dass sie defekt ist. Kann es am alter liegen? Zum Beispiel wegen dem Dateisystem o.ä. ?
  4. Hallo, ich habe mir heute ein USB 2.0 to SATA/IDE Kabel gekauft und wollte eine uralte Festplatte(ca. 15 Jahre alt) an meinen PC anschließen. Leider kann ich die Festplatte nicht einbinden. Unter der Datenträgeverwaltung wird die Festplatte als Datenträger erkannt aber bei der Intitialisierung bricht der Vorgang ab mit der Fehlermeldung "Unzulässige Funktion". Wenn ich auf die Eigenschaften des Datenträgers zugreife, bekomme ich alle Infos angezeigt, sogar Hersteller und Größe der Platte. Es handelt sich um eine 240 MB Festplatte. Weitere Infos findet man unter Conner CP30254 specifications Ist das Dateisystem zu alt für die neuen Rechner oder hat es was mit den Zylindern oder Sektoren zu tun? Ich würde mich über einige Antworten freuen, weil sehr viele alte Erinnerungen auf der Platte gespeichert sind...
  5. chosen?

    VPN Sicherheit

    Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie sicher VPN Verbindungen sind. Mir ist klar, dass über die verschiedenen Veschlüsselungen ausreichend Sicherheit vorhanden ist durch die größe des Schlüsselraumes etc. 1)Aber wie sieht es aus, wenn sich ein Mobiler Rechner anhand VPN Client mit Firma verbindet und der Mobile Rechner mit Malware infiziert ist. Dadurch wäre es theoretisch Möglich das komplette Firmennetzwerk zu infizieren. 2)Aus welchen Gründen sollte nach der Einwahl mit VPN das Internet gesperrt sein?
  6. Okay, hab heute bei Toshiba angerufen und so wie es scheint, liegt es an der Konfiguration. Werde in der nächsten Zeit den Laptop formatieren und falls immernoch das Problem besteht wird es als Garantiefall eingeschickt. Thema kann geschlossen werden
  7. Sorry aber ich hatte mir die Fehlermeldung vermerkt, aber das Blatt ist spurlos verschwunden. Sobald der Fehler nochmals auftreten sollte, werde ich direkt die Fehlermeldung posten. Vielleicht hat sonst schon jemand eine Ahnung, warum Windows7 einfriert
  8. Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Laptop zugelegt. Anfangs lief alles problemlos aber seit einigen Wochen friert das O/S im laufenenden Betrieb ein, dass nur durch ein manuellen Restart behoben werden kann. Zudem bekam ich öfters einen BlueScreen angezeigt. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte? -RAM wurde mit Memtest überprüft -Grafikkartentreiber aktualisiert
  9. Ich habe eine Frage zu der Überragungdauer von einer Datei. Dateigröße= 42,4 MByte Übertragungsrate = 10 Mbps Meine Rechnung: 42,4 MByte * 8 = 339,2 Mbit/s 339,2 / 10 Mbit/s = 33,2 sek. Anhand der Rechnung meines Prof kommt 35,57 sek. raus Er brechnet es mit den Potenzzahlen des Dezimal und Dualen Systems. Wer hat Recht?
  10. Servus, ich habe einen alten Laptop mit einem analogen Ausgang. (VGA) Nun will ich zwei alte Röhrenbildschirme, ebenfalls VGA mit dem Laptop verbinden. Auf beiden Monitoren soll das Bild des Laptops angezeigt werden. Wie kann ich es am besten günstig lösen? Gibt es vll so ein Y-Kabel oder ähmliches? Danke schon mal... Gruß
  11. wenn du mir sagen kannst, welche aufjedenfall gestartet werden müssen...
  12. nein nur als DHCP, DNS...Domäne gibt es nicht
  13. Der Server wiord nicht als AD-Server verwendet, läuft alles über meinen Router. Was kann ich machen, dass die Zeitabwicklung zwischen Clients funktioniert?
  14. wo muss ich das machen? was meinst du damit?
  15. Wie schon in meiner ersten Nachricht geschrieben, wurde kontrolliert und ist nichts festzustellen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...