Zum Inhalt springen

oli_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe vor einen Mitgliederbereich zu erstellen, wo die eingeloggten Member Zugriff auf Dateien haben die für andere vorenthalten sind. Nur wie mach ich das? Es soll nicht über htaccess laufen, denn die Member sollen sich über die Startseite einloggen können und dann Zugriff haben. Wie kann ich sowas realisieren?
  2. Hallo Michael, ich denke schon das ich die Prinzipien der OO-Programmierung verstanden habe, nur bei den Klassen fehlt mir gewaltig die Übung, und ich weiß auch nicht unbedingt wie ich die üben kann. Es ist immer schwer selber Beispiele zum üben zu entwerfen. Wie ein Projekt läuft denke ich auch das ich da etwas Ahnung davon habe, nur brauche ich immer endlos viel Papier um umzusetzten was ich möchte sonst verliere ich die Übersicht. Ich werde es einfach weiter probieren. Vielen Dank für die Motivation! Gruß Oli
  3. Hallo an alle, ich habe die letzten 2 Jahre eine Umschulung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung gemacht und ende Januar 2006 mit erfolg bestanden. Leider muß ich zugeben das diese Umschulung so gut wie für den A.... war. Das einzige was ich wirklich gelernt habe war PHP, etwas Smarty und MySql im halbjährigen Praktikum, sonst von der Schule her gar nix. Und das nicht weil ich lernfaul war. Nun, da ich aber das Programmieren lernen will, fällt es mir schwer mich für eine Programmiersprache zu entscheiden und wenn ich Stellenprofile lese kenne ich oftmals über die Hälfte nicht was da drin steht. Ich weiß das C++ eine Plattformunabhängige Sprache ist, und das wenn man diese kann es einem nicht schwer fallen soll auf andere umzusteigen. Andererseits wenn ich mich in den Stellenprofilen umsehe, wird immer mehr nach C#, .ASP , JAVA und so gefragt, also mehr die Internetsachen. Nun meine Frage, mit welcher Programmiersprache fange ich denn jetzt am besten an? Ich kann ja nicht alle lernen, denn von der Hand im Mund kann ich ja auf dauer auch nicht leben. Ging es vielleicht jemanden von euch auch so? Gruß Oli
  4. oli_

    Form bewegen

    Hallo Steinadler, ich schreibe in VB.NET, und ja das muß mit der Maus sein. Ich habe vor, daß wenn ich meine Anwendung verschiebe die Form transparent wird. Wie das mit der Transparenz geht weis ich ja, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll das die Form eben bei gedrückter Maustaste in der Titelleiste bis zum loslassen der Maustaste transparent ist. Hört sich eigentlich sehr einfach an, aber ich weiß eben nicht wie es geht. Ich habe gehört das es in VS 2005 den Handler MouseCaptureChanged gibt und das da so geht, aber wie mache ich das in VS 2003? Gruß Oli
  5. oli_

    Form bewegen

    Hallo, ich will meine Form per Mausklick in der Titelleiste bewegen und dabei soll ein Handler(Effekt) ausgeführt werden bis ich wieder von der Maus runter gehe. Ich habe VS 2003. Wer kann mir helfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...