Zum Inhalt springen

macom01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von macom01

  1. Zusätzlich zu dem, was Agent Gibbs empfiehlt, würde ich Dir noch vorschlagen, daß Du immer nach 3 Zeilen einen Absatz machst (leere Zeile) und das Ganze in Blocksatz setzt. Sieht ordentlicher aus und man wird nicht von der Masse des Textes so erschlagen. So einen großen Block will kein Mensch ganz lesen. Dann der letzte Satz: Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen kann. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Du solltest immer überzeugt wirken, daß du die Stelle haben willst und auch bekommen kannst, wenn sie dir die Chance geben. Niemals Worte oder Wortstellungen wie "vielleicht", "würde", "eventuell" usw. verwenden. Konjunktive sind in einer Bewerbung tödlich! ;-)
  2. Aber nicht, was die Formalitäten angeht. Wozu lernt man den Schiss sonst in der BS? ;-) Bei den Seitenzahlen machen die IHKs jedes Jahr Unterschiede, das regt unseren (ehem.) Ausbilder so auf.
  3. Also, ich glaube nicht, daß die einzelnen IHKs da einen Unterschied machen (dürfen). Deckblatt und Inhaltsverzeichnis zählen als "äußere Form" keinesfalls zum Inhalt, deswegen dürfen sie auch nicht nummeriert werden (sehr wichtig!). Lediglich der wirkliche Inhalt deiner Doku darf nummeriert werden (am Besten 1,2,3...). Der Anhang (sofern du einen hast) muß anders nummeriert werden (z.B. I,II,III...). Das sind so die kleinen Formalitäten...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...