Zum Inhalt springen

Insigma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Insigma

  1. Guten Morgen,

    B) Wenn man ein Bachlorstudium absolviert hat, wird man dann als "Junior" angesehen, oder muss man dafür an einer "echten" Uni studieren?

    wenn du das junior wie in "junior system & security engineer" meinst... das hat damit AFAIK garnix zu tun. eher mit berufserfahrung (glaub so 1-3 jahre berufserfahrung).

  2. ja bloß, solange das konservative verhalten in richtung kleiderordnung noch existiert, kann man es sich anscheinend verscherzen.

    als entwickler, der noch nie im leben einen kunden gesehen hat, muss man sich wohl erstmal an einen anzug gewöhnen, den man sich wiederrum erstmal kaufen muss -> teuer..

    mein konfianzug ist mir definitiv zu klein. Und viel geld hab ich net unbedingt.

    naja.. was man nicht alles für ein paar punkte in der ap tut.. nun erstmal 300 € aufn tisch kloppen, für etwas, dass ich wahrscheinlich bis zu der hochzeit meines bruders (der is 12) nicht mehr tragen werde.

    anzüge gibts auch schon für weniger als 300 euronen, sogar inklusive alles, was man braucht. aber ich würde nicht mit kanonen auf spatzen schiessen. für leute, die ein projekt haben, das eh kundenbezogen ist, würde ich sowieso einen anzug empfehlen. für den rest reicht ein sauberes auftreten (natürlich nicht in kurzer hose und sandalen, auch wenn die sauber sind).

    ich z.b. stelle ein perl-projekt vor, sehr quellcode-lastig. das interessiert keinen kunden, ergo kann ich es lockerer angehen, wie, als würde ich vor meinem abteilungsleiter mein programm erklären. würde ich das aber als produkt einen kunden verkaufen wollen (also eher eine funktions- und vorteilsbezogene präsi gegenüber anderen, gleichwertigen produkten), dann würde ich mich anziehen, als ginge ich zum kunden -> anzug.

  3. Hi,

    Bewerbern denen wir im Gespräch Hoffnung gemacht haben, dass es was werden könnte, teilen wir telefonisch mit, dass es leider nix geworden ist.

    Auf Nachfrage dann auch mit Begründung. Wobei die wenigsten nachfragen.

    Alle anderen bekommen eine Serienbrief Absage. (Sind meistens auch Serienbrief Bewerbungen ;) )

    In Einzelfällen habe ich Bewerbern die durchaus ansprechende Unterlagen hatten aber teilweise dumme Fehler gemacht haben, darauf hingewiesen.

    Gruß Jaraz

    das ist auch meine erfahrung. wenn gleich das profil nicht stimmt, bekommt man eine schriftliche serienabsage. kommt man sehr weit im bewerbungsverfahren, wird meist eine telefonische absage erteilt. da lohnt sich aber nicht nachzufragen, da es eigentlich immer delegiert ist, d.h. die anrufende person weiss sowieso nicht, warum eine absage erteilt wird.

  4. die persos würden es gerne mit aussagekräftigen namen in einer datei haben (am besten pdf), die maximal 2-3 MB gross ist. meine o-bewerbung ist rund 760 kB gross, und hat 10 seiten... inklusive deckblatt und anhängen (wobei der lebenslauf 3 seiten umfässt).

    von 5 bewerbungen (online) sind bisher 4 rückmeldungen, 2 telefon-interviews, 2 erst-vorstellungsgespräche und ein zweitvorstellungsgespräch mit aussicht auf probearbeitstag herausgekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...