Zum Inhalt springen

Gorbiman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gorbiman

  1. Hejho, wie sich das so rausgestellt hat, habe ich im Sommer die Theorie nicht bestanden. D.h. ich muss den 1sten und 2ten Teil nochmal wiederholen das alles wegen 2 % -.- Sozi bleibt mir erspart.... Suche nun ne Lerngurppe die sich kräftig vorbereit in Nürnberg. Wäre schön wenn sich jemand meldet... Ahja bin FiSi Mit freundlichen Grüßen Gorbi
  2. Danke Dir bimei Stimmt etz fühl ich mich gleich viel leichter Etz erstmal die Prüfung schreiben und dann sehen wir weiter An Alle wünsche ich alles Gute für die Prüfung. mfg Gorbi
  3. Hmm so wichtig kann das doch gar nicht sein . Ich als Umschüler muss nciht mal ein Berichtsheft schreiben
  4. Hmmm das bezieht sich hier alles aber auf "auszubildende"... Ich bin aber Umschüler ICh durfte mir schon vom Betrieb anhören: naja wenn du bestehst übernehmen wir dich und wenn nicht schaumamal.... Jetz hab ich einfach nur Angst, wenn ich beim ersten mal nicht bestehe dass die 2,5 jahre fürn ***** waren ..
  5. also ich weiss das Auszubildende weiterübernommen werden müssen, wenns sein muss eben auch 1 Jahr länger aber bei Umschülern eben nicht...
  6. ICh geh grad immernoch die Prüfungen durch ... mir is etz schon voll schlecht Ausserdem lese ich mir Beiträge zu IP telefonie SAN usw nochmal durch ... Dextro Energy auch schon auf Vorrat da
  7. HAllo, weiss jemand wie das bei Umschülern ist? Wenn ich durchfalle hab ich gehört dass der Betrieb, nur wenn er Lust hat, mich noch nen halbes Jahr weiter nehmen kann. Stimmt das? Ausserdem werde ich vom Arbeitsamt unterstützt d.h. etwa 60% meines Einkommens zahlt das Arbeitsamt. Zahlt das AA auch wenn ich durchfalle weiter ? Wie schauts da aus hat da jemand ne Ahnung? Mfg Gorbi
  8. Also bei mir haben die es auch irgendwie verschwitzt... habe angerufen und habs mir sagen lassen von meiner Schule .....
  9. Ok dann kläre ich mal auf.... Es ist so ich mach Umschulung bei nem Freund in seiner Firma... Mir gehts lediglich um eins : Dieses Blatt zu bekommen mit dem Satz drauf: Abgeschlossenen Berufsausbildung Von mir aus hätt ich Kloputzer gemacht mir egal hauptsache dieses Blatt. ICh habe mich in den letzten 4 Jahren betimmt bei über 100 Firmen beworben von Hotelfachmann bis KFZ Mechaniker. Nur Absagen ( habe Quali mit 2,1 DS ) So. Da mein Freund ein MUltimediadesignstudio hat hat er mir angeoten ne Umschulung zu machen. NAtürlich habe ich mich gefreut und angenommen. Jetzt kommt das Problem. Ich wollte von Anfang an was mit designen, gestaltung machen. Also Mediengestalter. Er meinte aber zu mir dass er gerne jemand in der Firma hätte der sich Fachinformatiker für Systemintegration nennt. So Super sollte ich da Nein sagen? Nun die Erweiterung des Problems. In der Firma is noch ein Angestellter der es wirklich drauf hat in jeder Richtung der IT Branche. d.h. er macht eh alle wichtigen grossen Projekte. ICh habe während meiner Ausbildung Photoshop Ilustrator Html Css gelernt und das auch nur weil der Freak mir das noch neben seien Projekt reingedrückt hat weil ichs lernen wollte. Wenns nach meinem Chef ging würde ich tagtäglich zur Post laufen, Blumen giessen usw. Hmmm etz das Endresultat. Auch wenn ich die AP erfolgreich beende, brauche ich mich nie im Leben als FISI bewerben , da ich indem kein Plan habe. Etz kommt noch dazu, dass die IHK auch mein Projekt zulässt was über Webseiteprogrammierung handelt. Was mich freut mich aber NICHT zu nem besseren FISI macht. Ansonsten habe ich auch eigentlich keine Interesse an nem FISI gehabt wie man vielleicht von meinem Text hier gelesen hat. ICh habe viele Berufe schon hinter mir und viele haben mir Spass gemacht und viele nicht. Und FISI macht KEIN Spass , wie gesagt ich mach das nur weil ich dieses Blatt haben will wo drauf steht : Abgeschlossene Berufsausbildung. mfg Gorbi
  10. Is das etz negativ oder positiv gemeint ? Ich mein über IT lerne ich net viel ausser wofür der Ping ist ... was ist wenn er schlecht ist , was ist wenn er gut ist .. usw...
  11. Hmmm, also dass auch mal die schlechten hie rzum vorschein kommen.... Hab mich 0 vorbereitet... hatte 48% IHK Nürnberg Kein Plan wie ich AP schaffen soll -.- HGab aber hier gelesen wenn man KQ und FQ mit ner 5 absolviert und den WISO teil mit 2-3 dann hat man das recht auf ne mündliche NAchprüfung wo man sich den Bereich auswählt in dem man gut ist. Hmm ob ichs wenigstens so schaffe?? *heul* Und das alles wegen dieser neuen " modernen" Droge! WoW -.-
  12. das ist echt nett freu mich , bin gespannt um du meine rätsel in mein kopf lösen kannst bis später ...
  13. sehr cool, ein step weiter um die 51% zu schaffen vielen lieben dank wann seit ihr, du da ? Gorbi
  14. Hmmm, also tief wird in keine Thematik eingegangen soweit ich das mitbekommne habe. Wenn man Begriffe hört wie IPv6, solltest halt dich in dem Thema einfach auskennen. Warum IP6 , wofür IP6 usw. Gorbi
  15. naja wegen den themen musst mal hier im forum stöbern... sind sehr viele postes dazu geschrieben... zum beispiel hier : http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/91331-themen-pruesung-fisi-gha1-sommer-2006-a.html
  16. ICh danke dir veilmals für dieses Angebot aber komme leider aus Nürnberg und ob das lohnt hoch runter hoch runter zu fahren weiss ich net ... Ausserdem das Geld is auch net da *vollverzweifeltgugg*
  17. Ich weiss ich bin spät dran aber immerhin immernoch Wer also aus Nürnberg kommt und auch am 9.MAi AP hat wäre nett wenn ich mich mal mit zum lernen dazusetzen könnte. Mit freundlichen Grüßen Gorbi
  18. Das kenn ich , ihr müsst euch mal vorstellen ich mache Umschulun als Fachinformatiker für Systemintegration und amche mein Projekt über Webseitenerstellung unter Webstadards... wurde mir bewilligt da ich in einem kleinem Unternehmen bin wo ich kaum Netzzeugs mache..... Also vor dem mündlichen Teil mach ich mir 0 Sorgen aber wie soll ich die Theorie schaffen wenn ich 2,5 Jahre nur Photoshop und Ilustrator gemacht habe. Also ich bin auch am verzweifeln.. Habe nächste 2 Wochen noch BSchule in der ich noch 4 Schulaufgaben schreibe ( Eng, Awp, Its, PhP ) und weiss etz nicht wo ich anfangen soll.... MAnn ich hoffe Gotteshand wird mich bei den MultipleChoice Abfragen führen...
  19. Hmmmm, erstmal ne Lerngruppe finden und das in 2 Wochen :eek Schafft man den theoretischen Teil auch ohne lernen ? Was meint Ihr ? Gehen da die 51% ? Also wenn man Basiswissen hat natürlich.
  20. Würde mich über die Prüfungen von Jahr 04, 05 freuen. Fachinformatiker für Systemintegration. NAtürlich auch die Lösungen. Meine email: planetgorbi@freenet.de Schon im vorraus danke ... Und gdod luck an alle die bald Prüfung schreiben werden... P.S. Habe im MAi Prüfung
  21. Hmmmm, also bei mir is es genauso. Habe am 9./10. MAi Abschlussprüfung und weiss nicht wo ich Anfangen soll zu lernen vor allem wie ich lernen soll. ICh war noch nie so der Mensch wo gelernt hat. Mir ist es auch egal wie ich abschliesse, hauptsache ich bestehe... Mein Projekt ist schon fertig aber die Theorie ist bei mir fürn A....! Bin in einem Multidesignstuido in Umschulung und mach mehr Mediengestalter als Systemintegration.... Naja mal guggen was raus kommt :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...