Zum Inhalt springen

Gorbiman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Gorbiman

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe ich hab den Beitrag nun am richtigen Platz eröffnet.

    Ich habe eine Frage:

    Wir arbeiten mit einem ESXi vSphere Client 5.1.

    Da drauf haben wir eine VM erstellt und diese dann als .OVA Datei exportiert.

    Wenn ich nun die .OVA Datei über "OVF-Vorlage bereitstellen" versuche zu importieren bekommen wir ständig die Meldung: "Bereitstellung des OVF-Pakets ist fehlgeschlagen. Die Aufgabe wurde von einem Benutzer abgebrochen."

    Nun habe ich natürlich erstmal gegoogelt, habe einmal was vom "VMware vCenter Converter" gelesen, heruntergeladen, Datei eingebunden Meldung "This format will be not supportet" bekommen.

    Danach hab ich was von "ovf tools" gelesen, runtergeladen, installiert, ausprobiert - bekommen die selbe Meldung wie oben in Englisch ausgegeben.

    Hat jemand eine Idee, an was es grad scheitert?

    P.S. Hab zudem auch andere .OVA Dateien ausprobiert bei denen die selbe FM gebracht wird.

    P.P.S Hab bei VMWare angerufen und als ich hörte, dass diese für EIN Fall 309 Euro haben wollen haben, habe ich instand aufgelegt.....

    Hoffe uns kann jemand helfen.

    LG

    Gorbiman

  2. Hejho,

    wie sich das so rausgestellt hat, habe ich im Sommer die Theorie nicht bestanden. D.h. ich muss den 1sten und 2ten Teil nochmal wiederholen :rolleyes: das alles wegen 2 % -.-

    Sozi bleibt mir erspart....

    Suche nun ne Lerngurppe die sich kräftig vorbereit in Nürnberg. Wäre schön wenn sich jemand meldet...

    Ahja bin FiSi :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Gorbi

  3. HAllo,

    weiss jemand wie das bei Umschülern ist?

    Wenn ich durchfalle hab ich gehört dass der Betrieb, nur wenn er Lust hat, mich noch nen halbes Jahr weiter nehmen kann. Stimmt das?

    Ausserdem werde ich vom Arbeitsamt unterstützt d.h. etwa 60% meines Einkommens zahlt das Arbeitsamt. Zahlt das AA auch wenn ich durchfalle weiter ? Wie schauts da aus hat da jemand ne Ahnung?

    Mfg Gorbi

  4. Ok dann kläre ich mal auf....

    Es ist so ich mach Umschulung bei nem Freund in seiner Firma...

    Mir gehts lediglich um eins : Dieses Blatt zu bekommen mit dem Satz drauf:

    Abgeschlossenen Berufsausbildung

    Von mir aus hätt ich Kloputzer gemacht mir egal hauptsache dieses Blatt.

    ICh habe mich in den letzten 4 Jahren betimmt bei über 100 Firmen beworben von Hotelfachmann bis KFZ Mechaniker. Nur Absagen ( habe Quali mit 2,1 DS )

    So.

    Da mein Freund ein MUltimediadesignstudio hat hat er mir angeoten ne Umschulung zu machen. NAtürlich habe ich mich gefreut und angenommen.

    Jetzt kommt das Problem.

    Ich wollte von Anfang an was mit designen, gestaltung machen. Also Mediengestalter.

    Er meinte aber zu mir dass er gerne jemand in der Firma hätte der sich Fachinformatiker für Systemintegration nennt.

    So Super sollte ich da Nein sagen?

    Nun die Erweiterung des Problems.

    In der Firma is noch ein Angestellter der es wirklich drauf hat in jeder Richtung der IT Branche. d.h. er macht eh alle wichtigen grossen Projekte.

    ICh habe während meiner Ausbildung Photoshop Ilustrator Html Css gelernt und das auch nur weil der Freak mir das noch neben seien Projekt reingedrückt hat weil ichs lernen wollte.

    Wenns nach meinem Chef ging würde ich tagtäglich zur Post laufen, Blumen giessen usw.

    Hmmm etz das Endresultat.

    Auch wenn ich die AP erfolgreich beende, brauche ich mich nie im Leben als FISI bewerben , da ich indem kein Plan habe.

    Etz kommt noch dazu, dass die IHK auch mein Projekt zulässt was über Webseiteprogrammierung handelt. Was mich freut mich aber NICHT zu nem besseren FISI macht.

    Ansonsten habe ich auch eigentlich keine Interesse an nem FISI gehabt wie man vielleicht von meinem Text hier gelesen hat. ICh habe viele Berufe schon hinter mir und viele haben mir Spass gemacht und viele nicht. Und FISI macht KEIN Spass , wie gesagt ich mach das nur weil ich dieses Blatt haben will wo drauf steht : Abgeschlossene Berufsausbildung.

    mfg Gorbi

  5. Hmmm, also dass auch mal die schlechten hie rzum vorschein kommen....

    Hab mich 0 vorbereitet... hatte 48% IHK Nürnberg

    Kein Plan wie ich AP schaffen soll -.-

    HGab aber hier gelesen wenn man KQ und FQ mit ner 5 absolviert und den WISO teil mit 2-3 dann hat man das recht auf ne mündliche NAchprüfung wo man sich den Bereich auswählt in dem man gut ist.

    Hmm ob ichs wenigstens so schaffe??

    *heul*

    Und das alles wegen dieser neuen " modernen" Droge! WoW -.-

  6. Das kenn ich ,

    ihr müsst euch mal vorstellen ich mache Umschulun als Fachinformatiker für Systemintegration und amche mein Projekt über Webseitenerstellung unter Webstadards... wurde mir bewilligt da ich in einem kleinem Unternehmen bin wo ich kaum Netzzeugs mache.....

    Also vor dem mündlichen Teil mach ich mir 0 Sorgen aber wie soll ich die Theorie schaffen wenn ich 2,5 Jahre nur Photoshop und Ilustrator gemacht habe. :(

    Also ich bin auch am verzweifeln.. Habe nächste 2 Wochen noch BSchule in der ich noch 4 Schulaufgaben schreibe ( Eng, Awp, Its, PhP ) und weiss etz nicht wo ich anfangen soll....

    MAnn ich hoffe Gotteshand wird mich bei den MultipleChoice Abfragen führen... :rolleyes:

  7. Hmmmm, also bei mir is es genauso.

    Habe am 9./10. MAi Abschlussprüfung und weiss nicht wo ich Anfangen soll zu lernen vor allem wie ich lernen soll.

    ICh war noch nie so der Mensch wo gelernt hat. Mir ist es auch egal wie ich abschliesse, hauptsache ich bestehe...

    Mein Projekt ist schon fertig aber die Theorie ist bei mir fürn A....!

    Bin in einem Multidesignstuido in Umschulung und mach mehr Mediengestalter als Systemintegration....

    Naja mal guggen was raus kommt :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...