Zum Inhalt springen

Z01dberg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Najaich habe auch den SMS2003 als Projekt und es wurde von Anfang an ohne Beanstandung genehmigt. Ob es eine gute Entscheidung war kann ich euch am 26.01 sagen wenn meine Präsentation vorbei ist. Mein Projekt habe ich allerdings so formuliert. "Evaluierung des System Management Server 2003 in einer auf Windows 2000 basierenden Testumgebung" Vorgegeben war eben das der SMS in einer W2K Domäne mit W2K Clients arbeitet. Da andere Software die die Aufgaben des Sms ebenfalls übernehmen könnte bei uns nicht zur Nutzung freigegeben ist blieb auch keine andere Wahl als den SMS zu nehmen. Das ganze Projekt ist aber mehr so ein Test ob der SMS die an ihn gestellen Aufgaben erfüllt. Falls jemand zum Thema SMS2003 Hilfe braucht stehe ich ihm gerne zur Seite MfG Z01dberg
  2. SO ich wünsch dann mal allen viel Glück bei der Prüfung. Ich denke wir sind alle gut vorbereitet. MfG Z01dberg
  3. Ich werde auf jedenfall auf dich zurück kommen, da ich jetzt am Anfang schonwieder vor nen Haufen Probleme stehe. Denn der SMS muss auf ein W2K Server und das gestaltet sich garnicht so einfach MfG Z01dberg
  4. Hi habe eigentlich ein Projekt gehabt aber durch einen wechsel zu einer anderen Praktikumsfirma wurde das jetzt verworfen und mir wurde der Microsoft SMServer aufs Auge gedrückt. Nachdem ich den jetzt am Mo installiert habe ist mir aufgefallen, dass das Thema schon extrem umfangreich ist und vorallem extrem kompliziert. Anhalrtspunkte gibts im Inet fast ausschliesslich nur von Microsoft. Was denkt ihr könnte das genehmigt werden? Will jetzt nicht voll einsteigen und dann erfahren, dass es nicht genehmigt wird. Hat jemand zufällig ne Ahnung wo man da was im Inet finden könnte darüber? Danke schonmal für eure Antworten MfG Z01dberg
  5. Ja (leider) und deswegen werde ich mir wohl auch was tehnisches suchen. Persönlich habe ich mich mit der Domäne und allem drum herum schon angefreundet werde dann Wlan mit einbinden. Fange dann gleich mal an sämtliche Rechner die in der Firma stehen zum testen zu beschlagnahmen Werde ich mich dann Sicherheitstechnisch mit WLAn befassen da das bestimmt gefragt wird.
  6. Doch bin FISI also noch nicht ganz aber in knapp nen Jahr. Wieso hat das nichts mit FISI zutun MSSql oder MySql gehört genauso zur FISI Ausbildung. Wurde bei uns aufjedenfall mit unterrichtet. Und Webdesign (HTML und PHP etwas Java) gehört meiner Meinung nach auch zum rundwissen eines FISI´s MFG Z01dberg
  7. Ja denke ihr habt recht. Ich dachte, dass es so ne Art Standart Projekte gibt die schon jede IHK kennt und die nicht so gerne gesehen werden, da man sie evtl. irgendwo her klauen könnte oder so. Naja werde dann wohl die Gelegenheit in meiner Firma packen und ein Projekt mit Client/ Server Netzwerk,AD,DHCP,DNS usw. in angriff nehmen. Hab zum Glück noch nen Monat Zeit bis zum Antrag an die IHK. (Werde von der betreuenden Schule dazu getrieben so früh wie möglich den Antrag zu stellen). Noch eine Frage: wenn ich das oben angesprochene Projekt mache, wäre es interessant WLan dort mit einzubauen?(Machen in der Firma fast alles damit dadurch auch Kenntnisse vorhanden) Oder würde es den Rahmen sprengen? Oder kann man das WLan erwähnen aber das Hauptaugenmerk auf eben dem AD usw. setzen?. MfG Z01dberg
  8. Hallo alle zusammen verfolge schon eine ganze Zeit dieses Forum und habe mich jetzt mal angemeldet, da ich vor einen kleinen Problem stehe. Und Zwar geht es um das Abschlusssprojekt. Mein Problem ist das ich so ne Art Schulische Ausbildung mit einmal 5 Monatigen und einmal 2 Monatigen Praktikum mache. Also eine Umschulung. Nun hat mein Praktikum begonnen und die Firma die ich mir ausgesucht habe ist so lala Betriebsklima ist zwar super aber irgendwie bekomme ich dort keine Inspiration für mein Projekt (Was es denn mal werden soll). Wenn was "größeres ansteht" , dann ist es ein Server mit ein paar Arbeitsstationen un normal AD und Backuplösung. Aber eigentlich wollte ich nicht so ein allerwelts Projekt sondern was "Besonderes". Da meine Hauptinterresse und Wissen mehr so in Richtung Datenbank (SQL) und Webdesign geht, würde mir n der Richtung was gut stehen nur meine Phantasie lässt zu wünschen übrig. So wie ich das sehe werde ich wohl auch irgendwo bei AD usw hängen bleiben Was haltet ihr so von dem Projekt AD und Backuplösung? Was könnte man da noch mit reinpacken um sich etwas von der Masse abzusetzen? Ich weis ja das die Prüfer beim 12 Vortrag vom AD bestimmt gelangweilt währen deswegen gefällt mir diese 0815 Lösung nicht so wirklich ausser eben mit besonderen Sahnehaube. Für Anregungen und kleine Tipps bin ich jetzt schonmal dankbar. MfG Z01dberg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...