Zum Inhalt springen

Aristagon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aristagon

    DNS Problem

    Kann man das DNS-Suffix irgendwie über DHCP gleich mitverteilen? Einen entsprechenden Eintrag hab ich nicht gefunden. Nur 006 DNS Servers und 015 DNS Domain Name welche gesetzt sind.
  2. Aristagon

    DNS Problem

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem DNS-Server. Es wird ein Windows 2003 Server für DHCP und DNS benutzt. Eine Domäne ist vorhanden. DNS-Serveradresse wird über DHCP zugeweisen. Beim DHCP Server ist "Dynamische DNS-Updates mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren" mit - "DNS-A- und -PTR-Einträge immer dynamisch aktualisieren" aktiviert. Das Problem ist, dass beim DNS zwar alle Computer registriert werden, welche sich in der Domäne befinden, aber alle anderen, ausserhalb der Domäne nicht. :confused: Diese betrifft also alle PCs in einer Arbeitsgruppe, von denen es schön wäre, dass sich diese auch im DNS registrieren sowie Gäste mit Notebooks aus anderen Domänen/Arbeitsgruppen. Bei allen PCs ist in den Netzwerkeinstellungen unter DNS "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" aktiviert. Es funktioniert auch, wenn man bei einem Arbeitsgruppenpc das Primäre DNS-Suffix des Computer manuell eingibt, welches zur Domäne des DNS-Servers passt. Dies ist aber nicht bei allen PCs möglich (z.B. von Gästen, Notebooks aus anderen Domänen). Führt man auf einem dieser Computer den Befehl ipconfig -registerdns aus erscheint auch nach 15 Minuten keine Fehlermelung in der Ereignisanzeige. Mein Anliegen ist, wie kriege ich den DNS Server dazu Einträge von allen Computern (auch die von denen in anderen Arbeitsgruppen und von Gästen) zu registrieren? Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen
  3. Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, dass der Auszubildende an dem Tag vor der schriftlichen Prüfung zum lernen vom Betrieb freigestellt wird. Also kein Urlaubstag verloren geht. Weiß jemand etwas konkretes? Den ich bin mir nicht mehr ganz sicher :confused: MFG Ari

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...