Zum Inhalt springen

gij

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Natürlich meine ich Werner Siemens Vielen dank für die (erste) Antwort Terminator85. Da ich eine Umschulung mache, also im zweiten Lehrjahr beginne, interessiert mich natürlich was dort für Themen behandelt wurden, was ich bis dahin alles verpasst habe. Wie schaut es direkt mit Mathematik aus, oder wird das in andere Fächer wie BWL integriert? Vielleicht könntest Du mir, und auch anderen, eine Auflistung machen wegen den eben angesprochenen Themenbereichen des ersten Jahres da ich dort nicht ganz unvorbereitet rangehen möchte
  2. Hallo Erst einmal: Ein sehr informatives Forum was die Ausbildung zum Fachinformatiker angeht. Ich werde vorraussichtlich am 1 September eine Umschulung zum FI/AE beginnen und habe diesbezüglich noch Fragen was die Berufsschule angeht. Ich habe hier natürlich schon zig Threads durch was das Thema angeht, aber vielleicht ist hier ein Mitglied welches (auch) die Walter Siemensschule in Stuttgart besucht da die verschiedenen Schulen in Deutschland auch verschiedene Kombinationen von Fächern haben und man sich keine genaues Bild von den Unterrichtsbereichen machen kann. Genau geht es um die Unterrichtssfächer und die Themen die im ersten Lehrjahr behandelt werden/wurden. Die Beschreibung auf der Homepage der Schule ist sehr ungenau was das angeht, für einen persönlichen Besuch fehlt mir leider die Zeit und auf Anfragen wird nicht geantwortet (gibt schon mal einen tollen ersten Eindruck der Schule ab). Hoffe mir kann hier jemand genauer antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...