Zum Inhalt springen

Ric18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja..ich hab es auch oft gelesen das allein "technischer Assistent für Informatik" nicht reicht für ne ausbildung, warum auch immer. ich habe vor, nach 2 jahren schulische ausbildung ein zusatzjahr zu machen um dadurch die fachhochschulreife zu erlangen, vielleicht hab ich damit mehr glück/chancen. ich hab mal auch stellenangebote für "fachinformatiker" geschaut, und war beeindruckt das der mittlere reife-abschluss ausreicht um das zu erlernen, leider war alles nicht in der nähe von mir, also die stellen.
  2. ist es auch für einen leicht, der nur mathe hauptschule gemacht hatte und dann wirtschaftsschule, 2 jahre kein mathe gemacht hatte, und jetzt wieder mit mathe konfrontiert wird? und in welchem grad ist mathe so wichtig in der informatik?
  3. hab mal eine Frage: man hat ja in der schulischen Ausbildung zum TAI Mathematik lernt man da was neues, also das keine vorkenntnisse nötig sind oder sollte man so komplexe formeln schon wissen???? danke schonmal für antworten
  4. Aber wird in der Informatik solche komplexen Formeln benötigt (a*b*y) oder so (x...) oder nur vereinfacht?? und kann ich auch fachinformatiker machen ohne vorher eine informatikschule besucht zu haben?
  5. Hallo!! Ich hab mich für eine Informatikschule als technischer Assistent für Informatik angemeldet! Ich las auch im Internet das dieser Ausbildungsberuf nur sinnvoll ist, wenn man dann studiert (Fachinformatiker) und zur Fachhochschule gehen muss Wie gut muss man da in Mathe sein oder ist das nicht so intensiv wie normal?? Ich bin in Mathe nicht sehr gut:) also danke für die Antwort schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...