Jump to content

ItsMe84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ItsMe84

    News rund um die IT

    Hallo zusammen, mich würde interessieren wie Ihr Euch über Themen im Bereich Informatik auf dem Laufenden haltet ... Welcher Internet-Seiten, Zeitschriften, Bücher, ...? Gruß, ItsMe84
  2. Für die betroffene Spalte sind alle Daten weg ... Habe das entsprechende Datenbankfeld auch an eine andere Spalte geknüpft, doch leider mir demselben Ergebnis ...
  3. Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe mit Hilfe des ReportViewers einen Report gebaut. Auf diesem habe ich einzelne Felder sowie eine Tabelle. Leider ist es nun so, dass die Spalten der Tabelle zwar mit den unterschiedlichen Feldern aus dem DataSet verknüpft sind, aber nicht jede dieser Spalten zeigt Werte an :confused: ... Wenn ich mir aber die Datenvorschau der Datenquelle ansehe, sind alle Daten vorhanden ... Jemand einen Rat für mich? Danke!!
  4. ItsMe84

    Mvc

    Danke für die Antwort! Ich sollte also die Datenquellen (DataSet, ...) im Model generieren und anschlieβend an die GUI übergeben ... Wie speicher in dann danach die Änderungen? Muss ich die BindingSource im Model halten?
  5. ItsMe84

    Mvc

    Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit an einer Anwendung zur Verwaltung von Personalakten. Ich habe eine Hauptmask in der ein Teil der Personendaten angezeigt werden. Wenn nun ein Personalmitglied ausgewählt wird, dann öffnet sich eine zweiter Dialog, mit den Details der Person. Das Laden der Daten erfolgt direkt in der GUI. Nun möchte ich das Ganze nach dem MVC-Prinzip aufbauen. Geht das? Wenn ja, kann mir jemand ein Beispiel geben? Vielen Dank!
  6. Guten Abend zusammen, leider ist das Problem doch wieder aufgetreten ... Vielleicht hat noch jmd eine Idee?
  7. Hallo, danke für die schnelle Antwort! Habe gefunden wie man es macht ... Ich kann das sicher auch per Script machen oder? Wenn es bei mehreren Usern so seon soll ...
  8. Guten Morgen, für einen Informatikkurs muss ich eine Aufgabe bzgl. Active Directory bearbeiten: Auf Windows Server 2003 ist DNS und Active Directory installiert. Die verschiedenen User sind auf Organisationseinheiten verteilt. Ich soll folgende Richtlinien implementieren: Bestimmte User dürfen sich nur von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr anmelden. Die Anmeldung bestimmter User auf speziellen PCs ist zu unterbinden. Ich weiß nicht, wie ich diese umsetzen kann. Ich habe mich bereits auf www.gruppenrichtlinien.de umgesehen ... leider ohne erfolg. Kann mir evtl. jmd. aus dem Forum helfen? Danke!
  9. Guten Morgen, seit den Anpassungen laut Anleitung habe ich keine Probleme mehr gehabt. Es ist egal ob Akku oder Steckdose läuft ...
  10. Hallo, da es mir gerade nochmal passiert ist :eek ... habe ich nochmal in die Ereignisanzeige geguckt und folgendes gefunden: Der Dienst "ASInsHelp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zu diesem Fehler habe ich (hoffentlich) eine Lösung gefunden: hier
  11. Guten Abend, habe ich soeben gemacht: alles ok!
  12. Hallo, Akku ist voll aufgeladen und hat bisher keine Probleme bereitet. In den Energiesparoptionen steht nichts spezielles. In der Ereignisanzeige stehen keine Fehler drin. Antivir, Spybot Search & Destroy, ... haben nichts ergeben. Bin ziemlich ratlos ...
  13. Hallo, es geht aus und bleibt aus ...
  14. Guten Morgen euch allen, ich besitze seit ungefähr zwei Jahre dieses Notebook: Asus A6Tc. Leider musste ich in letzter Zeit immer wieder erleben, dass es einfach ausging. Ohne runterfahren, sondern von einem Moment auf den anderen aus war. Ich habe den CPU-Lüfter bereits überprüft und gereinigt. Es brachte keine Besserung ... Ich habe mir Notebook Hardware Control (NHC) installiert. Diese Anwendung zeigte mir eine CPU-Temperatur von ca. 55°C an, als es wieder passierte ... Hat evtl. jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung