Zum Inhalt springen

fisi2002mue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ACK, das müssen die Festplatten erstmal hergeben. Von MS Exchange wollen wir erst gar nicht reden :floet:
  2. Treten (ohne Helfen) scheint halt modern? 1.) Es gibt noch andere Foren. 2.) In diesen anderen Foren wird nicht getreten, sondern geholfen. 1.) + 2.) Thema für mich erledigt. Wie andere Leute die Posts von manchen Leuten hier bewerten, werden diese anderen Leute schon noch merken, ganz ohne mein Zutun.
  3. Ich bin kein FI, ich habe Informatik studiert (in letzten Jahrhundert). Der Nick wurde nicht gemäß der von Ihnen vermuteten Systematik erzeugt.
  4. Ach Jaraz, schon wieder eine Unterstellung? Zur Info: Abi habe ich vor über 10 Jahren gemacht und danach studiert. Und mit "unpassender Kleidung" meinte ich nicht Hawaii-Hemd auf ner Beerdigung. Bestimmt korreliert dein beruflicher "Erfolg" stark mit der Anzahl deiner (nicht zutreffenden) Unterstellungen. "Neid muss man sich verdienen" hat Großmutttern immer gesagt.
  5. Woher nimmst du die Information, dass ich als Azubi anfange? Noch eine völlig haltlose Unterstellung. Stell dich hinten an, bei den anderen haltlosen-Behauptung-Machern.
  6. Die Boardregel: "Neumitglieder sind als Punching-ball zu gebrauchen" habe ich nicht gesehen.
  7. @LoCal Bevor du veritable Beleidigungen austeilst, solltest Du genau lesen. Ich bin unzufrieden, weil die Existenz mir vorab verschwiegen wurde. Das erzeugt kein (langfristiges) Vertrauen in Chef's. Was wurde mir noch alles verschwiegen? Mit Behinderten kann ich halbwegs umgehen. Manche brauchen halt länger, oder können manche sachen gar nicht, oder kriegen (z.B.) nicht mit, wann ihre Kleidung nicht komplett passt. Damit kann ich umgehen. Manche angeborenen Behinderungen (Sauerstoffmangel, was-weiß-ich) hätten ebensogut mich treffen können und morgen kann mich ein besoffener Kerl zusammenfahren.
  8. Hallo. Wie siehts aktuell aus mit dem "Bündeln" von mehreren Netzwerkkarten zu einer? Unter Windows geht das z.B. mit spezieller Software, Z.B. "Intel ProSet" oder dem "Broadcom advanced virtual ..."? Geht das auch unter Linux? Ich denke da speziell an 1000er Karten von Intel oder Broadcom. Linux-derivat ist SuSE, teilweise RedHat/Fedora. CU
  9. Hallo. Gibt es reale Leistungsunterschiede zwischen 1000kupfer- und 1000lwl-Ethernet, außer der unterschiedlichen Längenbegrenzung? Die 1000lwl-Karten haben scheinbar mehr "Logik" auf den Karten selbst, so eine 1000kupfer-netzwerkkarte ist ja wirklich klein? Ab wann "lohnt" sich 1000lwl? Im Server sind ja heute gern mal 1-2 1000kupfer-Ports onboard, d.h. 1000lwl erfordert extra Geld und nen extra Slot. Ich spreche vom Unternehmenseinsatz. Ciao.
  10. Hallo. Ich bin bei meinem jetzigen AG ca. zwei Monate (betriebsbedingte Kündigung beim vorigen AG), aber: - die Bezahlung ist schlecht, ca. 100 EUR netto unter meinen Anforderungen - Chef und Chef's Chef streiten, z.B. ob ich ein Diensthandy bekomm (einer sagt Hü, der andere Hott, mir ists egal) - Existenz eines behinderten Mitarbeiters in der Abteilung wurde verschwiegen (erst nach Unterschrift gemerkt, dass da noch ein Kerl täglich kommt). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schau mich parallel nach anderen Jobs um. Heute hab ich ne Einladung bekommen :marine Was soll ich denen erzählen? - ich könnte lügen "ich bin arbeitslos". Ich bin aber ein schlechter Lügner, außerdem kann es sein (evtl.), dass der aktuelle AG auf Kündigungsfrist besteht. - ich könnte die Wahrheit erzählen, aber das kommt vsl. nicht gut an? - interessantere Aufgabe bei zukünftigen AG --> erzeugt Eindruck von mangelndem Durchhalten Wart ihrt schon mal in so einer Situation? CU

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...