Zum Inhalt springen

EliteHunting

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, bin gerade dabei meine Ausbildung zum FIAE abzuschließen. Meine Frage ist, was für Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung? Hab bis jetzt nur Mittlere Reife, gibt es auch Möglichkeiten einer Weiterbildung ohne Abi (Fachhochschulreife) ? Hoffentlich kann mir jmd. weiter helfen achja Wohnort ist München thx, mfg elite
  2. hat sich erledigt hab den fehler gefunden. hab DHCP aktiviert und dann hat er mir noch weitere DNS-Server vom provider mit eingetragen die ich davor nicht hatte. Jetzt hab ich ein anderes Problem das liegt aber lt. der dt. ubuntu-user-gemeinde an der neue dapper drake v. ubuntu. eth0 funktioniert nach dem booten nicht gescheit und muss nochmals mittels ifdown/ifup neugestartet werden. mfg elite
  3. Hi leute, ich hab ne kleine Frage, und zwar ist es möglich mit C++ eine GUI für die Konsole zu machen z.B. wie unter Linux aptitude in der Konsole als "GUI" läuft? Wenn ja gibt es hier Standard-Libraries (vgl. mit GUI Programmierung mit QT oder GTK+). Vielleicht kann mir jemand zu diesem Thema helfen. danke, elite
  4. /etc/network/interface resolv.conf nsswitch.conf Hoffe es kann mir jemand helfen. mfg elite
  5. Hi leute, ich hab ein kleines Problem. Ich hab gerade Ubuntu installiert läuft soweit auch alles prima. Jetzt zu meinem Problem. Ich will über einen Router in das Internet. eth0 ist richtig (denk ich mal) konfiguriert. Ich kann zumindest den Router anpingen. Jetzt geh ich in den Firefox und will auf "www.google.de" << dies funktioniert leider nicht. Komischerweiße funktioniert es aber wenn ich direkt die IP-Adresse von google in Firefox eingeben. Also funktioniert irgendwas mit dem DNS nicht. DNS ist aber richtig eingestellt, sowohl in der Datei "interfaces" und in der Datei "resolv.conf" Weiß vielleicht jmd. eine Lösung? Ich hab die Ubuntu 6.06. Danke, mfg elite

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...