Zum Inhalt springen

desweil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ah naaaaa ich muss ja nich ne eins bekommen nur weil ich ein toller Hecht bin, aber wenn ich gut bin und ne 3 bekomme find ich das krass! Und ich bin der Oberpräsentierer, keine Flatterbux ;-) Aber is ja auch wurscht, ihr wart ja net dabei! Fakt is, das war ultra ungerecht schluß punkt aus!
  2. ja ne die räffens nur nich! Voll die Ausraster Fragen die ich dennoch kompetent beantworten konnte und am ende drücken sie mir eine 79% BEFRIEDIGEND bei präsi&fachgespräch ausfs zeugnis die mal gar nicht ins Bild passt(schriftlich 93%,doku 84%) Die Präsi war angeblich gut(ich find eher sehr gut) also muss denen das fachgespräch ja sowas von nicht gefallen haben! Und selbst wenn man super kritisch is könnte man ja auch 81% geben so das da ne gut steht und keine Befriedigend, dann hätte man immer noch demjenigen eine reingedrückt, aber zumindest nicht die optik des zeugnisses mit einer BEFRIEDIGEND versaut!
  3. oh schön dann war mein Prüfungsausschuss wohl schlecht gelaunt. hat mir glatt ne 4 oder was im Fachgespräch reingedrückt nur weil die nix ***!
  4. Ja aber wenn die IHK nicht gerade einen Formfehler macht bringt das nix.
  5. Also kurzum. Ich wurde um meine 1 ********en und man kann nix dagegen tun!
  6. Ja aber unsere Ausbilder im Betrieb sind selbst PRÜFER! Also sind die Präsentationen die im Betrieb gemacht werden durchaus realistisch!
  7. IHK Köln? hier kannste gucken: http://www.ihk-koeln.de/Navigation/AusUndWeiterbildung/Ausbildungspruefung/Anlagen/Beurteilung_Projekt_FISI.PDF http://www.ihk-koeln.de/Navigation/AusUndWeiterbildung/Ausbildungspruefung/Anlagen/Bewertung_Praesent_FISI.pdf
  8. also in der Doku gibt es zum Beispiel einen Punkt der mit 10% bewertet wird: "Gesamteindruck" Oder die 20%, die es für die Anlagen gibt: "Waren sie angemessen und qulitativ gut" Das ist schon sehr ungenau und läßt den Prüfern viel Spielraum!
  9. Jo haste Recht. Wenn ich das verheizt hätte dann könnte ich mich ja über mich selbst aufregen. War aber halt nicht so. Und es geht auch weniger darum das sich noch was ändert. Aber man muss den halt ma sagen, dass es so nicht geht!
  10. Ich glaub ihr seht den Punkt nicht ganz. Es geht hier um das Abschlusszeugnis von 3 Jahren Ausbildung. Wenn ihr damit zufrieden seid durch Willkür der Prüfer ne 2 zu machen und immer nur Ja und Amen sagt, dann ist das eure Sache. Wenn das jeder so sieht, dann ist es klar das die IHK macht was sie will! Und ich geh bestimmt nicht hin und sach naajaaaaaa halt ne 2 ich geh jetzt saufen! Die beiden Prüflinge gestern hatten übrigens beide ne 1 verdient, so ist es nicht. Beide können gut präsentieren und hatten ihre Doku gut geschrieben. Aber entweder die Prüfer bei mir hatten schlecht geschlafen ODER sie gingen einfach mit VÖLLIG anderen Anforderungen an die Prüfung heran. Natürlich sind nicht alle Prüfer exakt gleich, und so wird es immer kleine Unterschiede in der Bewertung geben. Um das auszugleichen gibt es aber die Bewertungsbögen für die Präsentation und die Dokumentation. Leider sind dort ca. 70% aller Punkte recht genau beschrieben. Die restlichen 30% liegen aber vollends im Bauchgefühl der Prüfer. Jooooaaaah den mag ich, sagen wir mal 96%. Jooioah der ist doof, dem gebe ich ne 3! Und DAS kann nicht sein! Natürlich ist das jetzt nicht der Weltuntergang. Habe ja immer noch 88% Gesamt und in der Berufschule auch keine 3. Aber das kommt halt drauf an wie die eigenen Ansprüche sind. Wenn einer auf ne 3 zielt und ne 4 bekommt regt er sich auch auf. Aber bei ner 2 darf man sich nicht aufregen???
  11. Es stehen alle einzelnoten UND die gesamtnoten auf dem zeugnis. Also in meinem Fall 3 einsen, 3 zweien und EINE DREI!!!!! Klar kann man die Prüfungen nicht vergleichen. Aber wenn an einem Tag alle schlecht bewertet werden und am anderen Tag mit einsen um sich geworfen wird kann das nicht sein. Und ich weiß ja wie gut ich und meine Kollegen sind also kann ich einschätzen wie die Note ausfallen sollte! Werde in jedem Fall Beschwerde einreichen!
  12. aaaah jetzt kommt der Oberknaller. Heute andere Prüfer ein Kollege sahnt 94% ab! Und ich kenne seine Doku und seine Präsi und wir waren vom niveau etwa gleichauf!!!!!! Wo ist denn da gleiche beurteilung? Heute so morgen so? Hier ne 4 da ne 1? Ich raste aus! BOAH BIN ICH SAUER! DAS GLAUBT IHR NICHT! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...