Zum Inhalt springen

sci

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sci

    Ubuntu Proxy

    Funktioniert auf dem Server die Netzverbindung, z.B. kannst du etwas im Internet anpingen? Nimmt er die export Einstellungen überhaupt an? Sofern das Passwort Sonderzeichen hat, z.B. !? nimmt er die Einstellungen nicht an, welche dann in " " oder ' ' oder ``gesetzt werden müssten. Bsp.: http_proxy='http://benutzer:passwort@ip_des_proxys:port_des_proxys'
  2. Klingt für mich danach als ob etwas mit dem DNS nicht stimmt. Vielleicht fehlt noch der Zonentransfer zwischen deinem und einem Sekundären DNS (evtl. vom Hoster/Provider?). Ist aber nur eine Idee.
  3. Dann mach doch das Gehäuse zu *scnr*
  4. Ich glaube ab jetzt artet es in Flame aus P.S. Unterschätze die IT-Infrastruktur bei McDonalds nicht bei einem Umsatz von 22,79 Mrd. USD (2008)
  5. sci

    DOS Programm

    Vielleicht hilft dir das etwas mehr in Zukunft > Batch-Programmierung
  6. Klingt doch schon mal nach etwas... vor allem da es ja auch Schwierig in so einer Branche ist wenn man ein Jahr "Zwangspause" hatte. Wie ich schon sagte das es nicht Unmöglich ist mit dem Vertrag, auch bei deutschen Firmen, man muss halt darüber reden. Mir soll es jetzt egal sein Wenn es für dich gut klingt und es nicht zuviel Kleingedrucktes gibt, mach das.
  7. Sind den Daten auf der CD oder bricht der Brennvorgang ab (definiere "net gefunzt")? Schon einmal getestet ob sich die *.iso in ein virtuelles Laufwerk einbinden lässt? Ist die Datei vielleicht beschädigt (Tipp: md5sum)?
  8. Vielleicht hilft dir das <hier>, beim Punkt "Ports in Authorized and Unauthorized States" + "EAPOL"
  9. Bitte ließ den Thread nochmal durch. Tipp: Snippy
  10. Mich "cares" wenn es bei einer Anfrage / Aussage Ungereimtheiten gibt...
  11. Also suchst du so gesehen eine dritte Alternative, da ihr ja AntiVir und ein Proxy-AV habt. Schaden wird es wohl nicht, aber wo bleibt da der Kosten/Nutzen-Faktor? Eine dritte Lösung ist aus meiner Sicht nur, weitere Kosten, mehr Administrationsaufwand, verminderte Bandbreite und evtl. eine weitere Fehler/Problemquelle.
  12. Es wirkt etwas übertrieben, zumal das mit diesen 10% Gehaltssprung, aber nicht Unmöglich. Ich hatte mit etwas Mühe auch einen sagen wir mal "guten Start" nach meinem Abschluss, was ich aber nun nicht breit treten will. Für mich klingt diese Anfrage eben eher nach einem "Bitte beneidet mich..."
  13. Bei größeren Netzen nutzt man eher eine Firewall, Proxy-AV, Content- & Urlfiltering etc. B2T: Ist halt die Frage wie Groß groß ist? Und nebenbei, allein ein Virenscanner schütz kein Netzwerk. Wie sieht Allgemein die Security-Policy aus? Sind es mehr Techniker oder Bürofachkräfte im Unternehmen? Wie wird mit externen Medien von Mitarbeitern umgegangen? Wer kümmert sich um die Aktualisierung des OS / der Programme? Welche Verbindungen sind zwischen Intra und Internet erlaubt? etc. etc.
  14. Das nennt sich Forum. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, diese machen auch Fehler, und diese werden von anderen korrigiert... wenn einen das stört sollte man sich nicht in einem Forum anmelden sondern sich die Anleitungen/manpages/wikis/etc. schnappen und zum Thema auswendig lernen. Dann muss man nicht Fragen weil man dann alles darüber weis (:hells:) Zudem glaube ich wenn es Beiträge sind die gar nicht zum Thema passen oder sonst gegen die Foren Regeln verstoßen kümmern sich die admins/mods darum.
  15. sci

    Citrix Alternative

    @ad83.dll Du weist schon was XEN ist oder? 3-Minuten-Google-Terrine für chriios Linux_Terminal_Server_Project + <Sound>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...