Zum Inhalt springen

Dl3xe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein ist schon ok. Danke dafür. Jetzt sollte ich das schon irgendwie auf die kete kriegen hoffe ish.
  2. OK danke für die Hilfe. Ich werde es mal versuchen. Ich pack hier aber einfach mal das rein was ich schon habe. Vieleicht wirds dann etwas klarer was genau ich brauche. void CIndexCreatorDlg::OnButton1() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen CStdioFile DateiSpeichern; CString strDateiName, strEdit1; CString strEdit2; CString strEdit3; CString strEdit4; CString strEdit5; CString part1,part2, part3, part4, part5, part6, part7, part8; CString s_link, s_linkout[100000], s_fullstring; int i, j; part1="<html><head><title>"; part2="</tilte><style type=text/css><!--body {background-color: "; part3=";}td {text-align: center;vertical-align: middle;}h1 {color: "; part4=";}.Stil1 {font-size: 9px;color: "; part5=".Stil1:hover {font-size: 9px;color: "; part6=";text-decoration: underline;};text-decoration: none;}--></style></head><body><div align=center><h1>"; part7="</h1><table border=0 cellspacing=0 cellpadding=8>"; part8="</table><p>Erstellt mit IndexCreator_1.0.1</p></div></body></html>"; // Pfad zum SPeichern angeben strDateiName = "C://text.html"; // Eingabefeld auslesen GetDlgItemText(seitenname, strEdit1); GetDlgItemText(headline, strEdit2); GetDlgItemText(inhalt, strEdit3); GetDlgItemText(bgfarbe, strEdit4); GetDlgItemText(txtfarbe, strEdit5); Hier Fehlt die Funktion. // Eingabefeld in Datei sichern if (DateiSpeichern.Open(strDateiName, CFile::modeCreate | CFile::modeWrite )) { DateiSpeichern.WriteString (part1+strEdit1+part2+strEdit4+part3+strEdit5+part4+strEdit5+part5+strEdit5+part6+strEdit2+part7+strEdit3+part8) ; DateiSpeichern.Close (); MessageBox ("Daten wurden gespeichert", "Daten gespeichert", MB_ICONINFORMATION); } else MessageBox ("Fehler beim Öffnen der Datei - Speichern wurde abgebrochen", "Fehler", MB_ICONINFORMATION); } In eines der Textfelder wird dann eine Liste mit HTML Bildlinks eingegeben die durch ein ";" getrennt sind. URL1;URL2;URL3;URL4; Was das Programm jetzt eigentlich machen soll, ist die Links zu trennen, Teilstring[0]=URL1 Teilstring[1]=URL2 usw. und die HTML Tags dazwischen zu setzen, daß es einen HTML Table ergibt. "<tr><td>"+Teilstring[0]+"</td><td>"+Teilstring[1]+"</td><td>"+Teilstring[2]+"</td></tr>"[code] usw. Hinterher wird die ganze Geschichte als Bildergalerie gespeichert.
  3. Das ist mein erster MFC Gehversuch. Deswegen habe ich wirklich Null Erfahrung. Jch hatte ja eigentlich gehofft, daß es für die MFC eine ähnliche Anweisung geben würde, wie ich sie für die Konsolenversion Verwendet habe. Quasi eine Schleife, die den String Zeichenweise bis zum Ende einliest und bei jedem Semikolon das Array wechselt in das geschrieben wird. Sowas wie while ( String != NULL ) { getline ( String, s_var, ';'); i++; s_varout[i]=s_var; }
  4. Da dies mein erster Beitrag hier ist sag ich erstmal hallo an euch alle. Ich stehe so ziemlich am anfang meiner Ausbildung zum AE und versuche mich grade ein wenig in die MFC Programmierung mit Visual C++ 6 einzuarbeiten. Allerdings bin ich nur auf folgendes Problem gestoßen. Leider ist es mit meinem momentanen Wissenstand noch nicht sehr weit her deshalb hat mir die Suche auch nicht wirklich weiter geholfen. Ich möchte eine CString Variable die aus einem Eingabefeld kommt in mehrere Teile zerlegen und in verschiedenen Arrays einer anderen Variable speichern. Als Seperator wird das ";" verwendet. Als Kommandozeilenprogramm habe ich es folgendermaßen gelöst: while ( doc.eof()==false ) { getline ( doc, s_var, ';'); i++; s_varout[i]=s_var; } Allerdings wird hierbei der Text aus einem Dokument geholt und nicht wie in der MFC Anwendung aus einem Eingabefeld. Kann mir vieleicht jemand erklären wie das funktioniert? Wenn möglich und nicht zuviel verlangt mit einem kurzen Textbeispiel damit auch ich DAU es verstehe. Danke für die Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...