Zum Inhalt springen

!b3nder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von !b3nder

  1. Hab schon einige Klicks inzwischen rausgeschmissen und ein Seite x von Y eingebaut. Der Screenshot ist auf dem Beamer nicht so deutlich! Legen die Prüfer da sehr drauf acht? Gibts sonst noch Kommentare? Übermorgen ist es soweit!
  2. Hi hab am 11.07. meine Präsentation und wollte mal nachfragen was ihr von meiner Präsi haltet. XML_Anbindung.ppt
  3. Also ich Häng meine Agenda auch an nen Flip-chart, fang aber erstmal damit an das Projekt vorzustellen. Also erstmal TITEL! Und der ist ja auf der 1 Seite. Dann mach ich mit dem Flip-chart weiter und erläutere die einzelnen Punkte die ich ansprechen werde. Dann kanns auch mit der Präsi weiter gehen und 30 Minuten später bin ich hoffentlich ein waschechter FIAE!! :bimei
  4. Wenn du die VIBOS anstatt auf die BOS gehst kannst du "das schnelle Geld verdienen" und dich weiterbilden! Dauert halt dann 2 Jahre anstatt von 1nem aber dafür kommt eine Weiterbildung am Rechner (gerade als FI) bestimmt gut an vorallem zeigt es dein Engagement wenn du es neben der Arbeit machst und dir geht keine Wertvolle Berufserfahrung verloren! Ich bin ab 2007 dabei und will danach Wirschaftsinformatik an der FH studieren!
  5. @BadFish Nein leider, bin mir sogar ziemlich sicher das ich da nur GSM-Netz hab, weils auf der Internetseite von Base eine Deutschlandkarte mit den Empfangsbereichen angezeigt hat und meine Gegend genau nicht dabei ist sondern nur die Käffer drum rum! :upps Aber da ich eigentlich den Laptop haben will um Mobil zu sein und ich eh den ganzen Tag in Nürnberg unterwegs bin (Arbeit, Freundin, ...:nett:) hab ich da sicher keine Probleme! @Nhuya Das USB-Gerät ist von Base aber ich hoffe mal das macht keinen großen Unterschied. Oder meinst du da hab ich (wie beim Handy) schlechteren empfang??? Hab auch schon erfahren das die Software unter Vista nicht laufen soll aber das es schon Updates gibt. Hoffe mal das die Aussagen von Base zuverlässig sind! :mod:
  6. Gruß an die IT-Welt! Ich schließe in den nächsten Woche meine Ausbildung zum FIAE ab. Also höchste Zeit für mich für Weiterbildung zu sorgen! Da ich kein Fachabi hab hab ich mich für die VIBOS (Virtuelle-BOS) entschieden. Ich will mir einen Laptop anschaffen und eine Internetflat von Base (UMTS). Kennt sich da jemand mit der VIBOS aus und kann mir sagen ob das mit dem UMTS Gerät läuft? Ich meine beim Live-Unterricht muss ich ja Sprache und Bild übertragen! Ich frage mich od das USB-Gerät das leisten kann und ob das die 30,- mtl. rechtfertigt! Ps. wohne leider auf dem Land und hab kein DSL!!! Deswegen lieber Base!
  7. @MBaeuml: Ja hab den Thread grad entdeckt :old Das heißt doch die müssen mit mir einen neuen Vertrag auf jeden fall vorher machen oder? Hab schon die Zusage vom Personalchef das ich übernommen werde aber Vertrag wird erst im Juli gefixt! Ansonsten bring ich nur den Firmen-Beamer zurück und des wars! :cool:
  8. Wollte mal wissen wie das Nach der Präsentation abläuft. Muss man da nochmal in den Betrieb? Bei meiner Schriftlichen musste ich einen halben Tag Urlaub nehmen um gleich Heim zu fahren. Jetzt hab ich 13:30 Uhr Präsi also vorher schon nen halben Tag gearbeitet und danach? Gehts dann ab zum Feiern :bimei oder wieder zurück auf Arbeit ? Mein Chef ist recht knauserig mit den Freien Tagen deswegen wärs interessant ob man auf den halben Tag auch pochen kann.
  9. Hi, Bin FIAE und arbeite gerade an meiner Präsi. Ich hab festgestellt das sich bei meinem Projekt die meissten Zusammenhänge besser an einer Grafik erläutern lassen. Jetzt habe ich aber überwiegend Text in den Präsis gesehen und bin mir nicht sicher ob das dem PA dann vielleicht zu viel ist? Mal kurz meine Aufgaben zum Projekt: Anbindung von der firmeneigenen Speditionssoftware an ein Flottenortungsmanagementsystem DB anpassen Benutzeroberfläche anpassen Funktionen zum Exportieren der Daten in ein XML-Format XML-Datei auf dem Server ablegen Dann wird das ganze von einem Drittanbieter per GSM Datenfunkverbindung an den Fahrer geschickt und der fährt los. Galgenfrist hab ich noch bis 11. Juli. Also posten, posten, posten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...