Zum Inhalt springen

x-freak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von x-freak

  1. x-freak

    DB2 LUW Tool

    Strobe ist für Z OS ... Aber danke hatte den Hersteller schon im Auge gehabt suche jedoch noch nach alternativen.
  2. Hallo zusammmen, ich bin auf der Suche nach einem Tool für DB2 Performence Analysen. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ? Danke
  3. Also wenn du nach der 10 eine Ausbildung beginnen solltest, dies aber zumindest bei mir nicht möglich war. Weil ich zu jung und mein Zeugnis nich das beste war. Aufjedenfall kannst du nach der Ausbildung noch ein Jahr Schule machen und würdest dann dein Fachabitur erhalten.
  4. Deshalb hab ich ja diesen Thread geöffnet, da soweit ich weiß It-Systemelektroniker sehr viel ähnlichkeit mit dem Fachinformatiker haben. Und so vielleicht irgendwie Möglichkeiten bestehn später mit zwei unterschiedlichen ausbildung fast denselben Beruf auszuüben. Ist ja in der Schule auch Möglich wobei man sogar in der Ausbildungsphase denselben Unterricht hat. mfg x-freak
  5. Ebend nicht :upps Die meisten Firmen in meiner Umgebung wollten Fachhochschulabschluss. Und den besitzt ich wie gesagt noch nicht. mfg x-freak
  6. Ähm sorry das ich nicht mehr infos reingeschrieben hab. Also mir geht es darum, dass ich eigentlich eine Ausbildung als Fachinformatiker machen wollte aber wahrscheinlich nun ein Ausbildug als It-Systemelektroniker machen werde, da ich nur einen Realschulabschluss nächste Jahr haben werde und somit auch noch recht jung bin. (aber das isn anders thema ^^) Auf jedenfall würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe wenn ich die Ausbildung fertig hätte. Außer als Elektroniker zuarbeiten. Könnte man das vielleicht durch Zusatzqualifikation Microsoft und Cisco erreichen ? Oder eine Weiterbildung/Umschulung damit ich meinem Ziel Aufgabengebiete des Fachinformatiker (Netzwerkmanagement,Server) näher komme ? Da soweit ich weiß man als IT-Systemelektroniker mehr die Hardwareseite macht. Falls sonst noch was unklar ist lasst es mich bitte wissen. mfg x-freak
  7. Hallo alle zusammen, ich wollte ma fragen was man nach eine Ausbildung als It-Systemelektroniker machen kann ,da ich weder per Boardsuche noch beim berufsnet fündig geworden bin. Vielleicht gibts ja hier ein paar Leute hier die schon ihre Ausbildung fertig haben und mir helfen können ;-) thx mfg x-freak
  8. Da hast keine Ahnung wie genau es meine Info-Lehrerin nimmt und die gibt nicht oft einser xD Werds mit dem Referat mal probieren ;-)
  9. Also zu meinen Schulnoten hatte im letzen 9er Zeugnis Mathe mit ach und krach ne 3 Deutsch 3 Englisch 3 Info 2 (Wahlpflichtfach) sonst noch was ? @Johny hab so ne ähnliche Meinung zu Studenten ;-) Obwohl das Leben so ansich bestimmt nicht schlecht ist =)
  10. Danke schon mal für die Antworten also ich sehe auch eigentlich nur eine schulischen Weitergang um meinem Ziel näher zukommen, falls das mit dem Fachinformatiker nicht klappen sollte. Deshalb frag ich mich auch ob das sinnvoll ist ansonsten erstma eine Ausbildung als Elektroniker zumachen. Das Porblem ist das ich wie gesagt nicht so der Schultyp bin, bin mehr der Praxis-Typ ... und deshalb wollte ich erstma eine Ausbildung machen, damit ich das "Berufsleben" kennenlernen und danach schnell in einem Jahr mein Fachabi mache. *Traumweg* ^^ Hab auch schon 2 Praktikas gemacht weiß jemand wie das so beim Arbeitgeber bewertet wird ? Achja und weiß jemand wie die ausbildung als it-elektroniker so bei der telekom aussieht also ob die viele ähnlichkeiten/gar keine mit dem fachinformatiker hat ?? thx
  11. Also zu meiner derzeitigen Problemlage ^^ Ich bin 16 Jahre alt und auf einer Realschule, habe schon Bewerbungen an fast alle in der näherliegend Firmen als Fachinformatiker geschrieben. Leider bisher nur Absagen bekommen habe. Das Problem schätze ich ist: 1. das ich nicht son Superschüler bin 2. Keine Fachoberhochreife habe und 3. erst 16 bin, im gegensatz zuvielen anderen Bewerber Deshalb überlege ich nun eine andere Ausbildung zum machen wo ich mehr Chancen habe. Doch leider weiß ich nicht wirklich was ich machen soll weil ich mich sehr in den Fachinformatiker verliebt habe Als Alternative hatte ich schon den IT-Elektroniker und den "normalen" Elektroniker gesehn, bin aber davon noch nicht so wirklich überzeugt weil, ich später im Beruf mehr mit Servern und Netzwerken usw. arbeiten will. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps bzw. antworten für mich parat thx mfg Malte
  12. Ja sry Ich weiß nur nicht so genau was ich danach machen kann also was man für eine Ausbildung machen muss um Fachinformatiker zu werden. x-freak
  13. Hallo alle zusammen Meine Frage ist was ich am besten nach meinem Real-Abschluss machen sollte um später gute Chancen im Job zuhaben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?? Oder andere Informationen ???? thx x-freak

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...