Zum Inhalt springen

Whitehand83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo alle zusammen, Ich hab in meinem Unternehmen folgendes Problem: Wir sind hauptsächlich IT-Support/Helpdesk. Leider ergibt sich daraus kein Projekt. Unser Netzwerk ist sozusagen "untouchable", d.h. als Azubi darf man da so oder so nicht ran. Ressourcen (Rechner für Server, Router etc.) sind jedoch auf jeden Fall vorhanden (oder möglich zu beschaffen). Wie sollte ich das bei der IHK beantragen? Wenn ich (nur als Beispiel) einen Server aufsetze mit 3-4 verschiedenen Clients und unterschiedlichem BS und zusätzlich noch eine Backuplösung finde...aber alles nur "testweise" da es nie in unser netzwerk integriert werden könnte. Wie kann man solch ein Projekt z.B. beantragen, unter welchen Stichpunkt? Eine "Umgebung"/Kunden erfinden? Bin da ziemlich planlos wie und ob sowas überhaupt durchgehen würde. Danke schon jetzt im vorraus Sabine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...