Zum Inhalt springen

EvilFiek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe vor ein paar Monaten ein Arbeitszeugnis ausgestellt gekriegt wegen Vorgesetztenwechsel, arbeite in der QA und das Zeugnis war ordentlich (liest sich wie irgendwas zwischen 1 und 2). Entspricht denke ich auch realistisch meiner Arbeitsleistung. Nun wird aber mein Firmenstandort geschlossen, weswegen ich ein weiteres Zeugnis gekriegt habe, was sich nun aber eher liest wie "bester Mitarbeiter aller Zeiten". Quasi ein Gefälligkeitszeugnis (und es wird auch vermerkt, dass das Zeugnis eben wegen der Schließung ausgestellt wurde). Ich habe zwar zwischen den zwei Zeugnissen ein paar neue Verantwortungen gekriegt, die über pure QA-Tätigkeiten hinausgehen ("Pflege des Testequipments", sprich Hardwarekrams, Administrierung der Testinfrastruktur softwareseitig etc.), aber das würde kaum solch einen Sprung im Zeugnis rechtfertigen. Daher bin ich nun etwas verwirrt: wie wirkt das, wenn ich mich damit bewerbe? Sollte ich bei Bewerbungen beide Zeugnisse mitlegen oder mich nur auf eines davon beschränken?
  2. Afair ist das eine schulische Ausbildung die man direkt nach der Schule macht, Realschule. Daher dürften die Anforderungen wohl keine höhere Mathematik oder ähnliches erfodern. Bin mir aber nicht ganz sorry, also bitte berichtigen wenn falsch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...