Zum Inhalt springen

-pahan-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich kann von den anderen rechnern den router pingen und auf andere rechner zugreifen. Ich hatte das problem schon einmal mit einem anderen rechner, hab da einfach ein image draufgemacht um das problem loszuwerden da ich keine zeit hatte das problem zu trobleshooten. Ich würde dieses mal aber gerne rausfinden woran das jetzt liegt.
  2. Habe es gerade überprüft, leider ist der TCP/IP Filter auch nicht aktiviert. Danke!
  3. Hallo, Habe einen Rechner (Win XP pro) der seine IP via DHCP erhält und alle Netzwerkfunktionen (Zugriff auf andere Rechner, Internet) arbeiten einwandfrei. Nun das problem. Es ist kein zugriff (weder ping noch netzwerkfreigabe) auf eben diesen rechner möglich wenn man es von einem anderen netzwerkrechner aus versucht. Habe schon versucht eine statische IP zuzuweisen was aber wie vermutet nichts genutzt hat. Ich hab das ja schon in der Überschrift erwähnt das auf diesem rechner keine FW vorhanden ist (auch keine Windows FW!) Die netzwerkrechner befinden sich im selben subnetz und sind in der selben arbeitsgruppe. Wenn ich das von irgendjemanden hören würde käme mir der gedanke Firewall an erster stelle, verblüfenderweise ist es aber anscheinend was anderes. Bin für jeden tip dankbar! Nachtrag: Hab auch schon eine 2te netzwerkkarte eingebaut und habe mit dieser das selbe problem. :confused:
  4. -pahan-

    Hardware Problem???

    Ich hatte ein sehr ehnliches problem, hab alle komponenten ausgetauscht und das problem war immer noch da! Was noch übrig blieb das netzteil, hab dieses ausgetauscht und alles ist 100% funktionsfähig. :helau: Ich schlag dir vor das du ein anderes netzteil erst einmal ausprobierst und schaust ob das dein problem ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...