Jump to content

*I C Q*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über *I C Q*

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry, wir haben die nächsten zwei Wochen Besuch, da wird's leider nix mit Stammtisch. ICQ
  2. Da meine Frau Dienstags bei der Rückbildung ist, werd ich wohl nicht auftauchen können - sorry. @Allesweg: Beim nächsten mal nehm ich dann wieder einen Weckruf! :-D ICQ
  3. Hallo Stefan, das ist die "Systemstartreparatur", von der ich im Eingangsposting geredet habe. Diese hat leider keinen Erfolg gebracht. Trotzdem Danke, ICQ
  4. Hallo zusammen, ich habe gestern bei einer Ubuntu-Installation versehentlich meinen Vista-Bootloader gelöscht. Kurz zur Vorgeschichte: Das System hat zwei Platten: sda und sdb. sda ist eine reine Datenplatte, sdb die Betriebssystem-Platte. Bis gestern hatte das System folgende Aufteilung: sdb1 - Vista 32Bit (zuerst installiert) sdb2 - Vista 64Bit (nachträglich installiert) sda1 - Eine grosse Datenpartition Nun habe ich gestern auf sdb1 das 32Bit-Vista durch Ubuntu ersetzt. Ubuntu hat dabei Grub auf sda installiert und lässt sich durch selbigen auch sauber starten. Vista64 wurde nicht automatisch erkannt und alle Versuche, Vista über Grub zu starten, schlugen fehl mit der Mitteilung, dass der bootmgr fehlt. Nun habe ich mittlerweile rausgefunden, dass das Löschen von Vista32 keine so gute Idee war, da Vista64 bei der Installation die Bootfiles auf sdb1 ablegt bzw. mitnutzt. Leider habe ich nirgendwo gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bootfiles wiederherzustellen. Die Systemstartreparatur meldet mir zwar brav, dass er den Bootsektor neugesetzt hat, allerdings stellt sie die Bootfiles nicht wieder her. Daher meine Frage: Kennt irgendwer eine Methode um die entsprechenden Bootfiles so wiederhinzubiegen, dass alles läuft? Ich mag mir die Neuinstallation nämlich eigentlich gerne sparen. ;-) Dankeschön, ICQ
  5. Mir fällt dazu so ganz spontan ein Photo ein, das ich mal gesehen hab! *suchsuchsuchsuch* Ah, ja, hier isses ja: ICQ
  6. Ich hab am WE nochmal ein paar weitere Klassen ausprobiert. Mein Zwischenfazit bisher: Die Jüngerin ist im PvE extrem stark, im PvP brauchts aber eine passende Gruppe, in der ich als Sekundärheiler dann meine Stärke ausleben kann. Als Primärheiler tauge ich nur dann was, wenn mir irgendjemand die Anderen vom Leib hält. Der Auserkorene ist sowohl im PvE als auch im PvP sehr spassig. Im PvE ist er ein vollwertiger Tank mit extrem gutem Aggromanagement und einem passablen Damageoutput, spätestens im PvP braucht es aber einen fähigen Heiler, sonst schaut man im Pulk der Feinde seinem HP-Balken beim langsamen aber stetigen Absinken zu. Selten habe ich soviel Spass gehabt wie mit dem Squiqtreiba. Die Skills sind extrem witzig, man freut sich über jeden neuen Squiq den man kriegt und jeder Typ besitzt seinen eigenen Einsatzbereich. Im PvE levelt es sich gemütlich durch, und im PvP ist Spass pur angesagt. Wenn dem Squiq die Puste ausgeht, lässt man ihn inmitten der Gegner einfach platzen, macht dabei noch ein wenig AE und beschwört einen neuen. Ich bin gestern aus jedem Szenario raus und habe mich direkt wieder in die nächste Warteschlange eingereiht - und das, wo ich eigentlich kein PvP-Liebhaber bin. ICQ
  7. Tztztz, zwei Tage und niemand schreibt was. Lahmer Haufen! Also, stattgefunden hat er, der Stammtisch, schön war's, zweistellig waren wir, wenn man ein entsprechendes Zahlensystem wählt, auch, dreistellig auf der Rechnung sicher und satt sowieso. Insgesamt also zwar kein Big Bang, aber zumindest ein Little Bang! ICQ PS: Ätsch, IJK, ich bin Dir zuvorgekommen
  8. Nach einigem hin- und her bezüglich der Server haben wir uns jetzt auf Chaos auf Helmgart geeinigt, so dass ich jetzt meine Jüngerin am WE und gestern wieder ein wenig bewegt habe. Das Spiel ist immer noch sehr spassig und mit den Taktiken kommen weitere interessante Aspekte dazu, so dass ich wohl noch eine Weile bei WAR bleiben werde. ICQ
  9. Naja, das sind immerhin 24 Stunden... Frag mal meine Frau, die ist manchmal froh, wenn sie mich nach 24 Stunden nimmer sehen muss! :D ICQ
  10. Ich denke mal, das (Klick) ist es, was Du suchst. ICQ
  11. Ganz ehrlich: Selbst wenn ich die Zeit hätte, Dir bei einem solchen Projekt unter die Arme zu greifen, würde ich es nicht tun. Nicht, weil ich zu faul bin und auch nicht, weil das Ganze den Eindruck erweckt, dass Dir jemand einen Goldesel bauen soll, sondern einfach nur aufgrund Deiner Schreibweise. Ich mag nicht mit jemandem arbeiten, der es nicht mal für nötig hält, seine Sätze sinnvoll zu formulieren und lesbar niederzuschreiben. Dein Schreibstil wirkt schlampig und hingerotzt, und zumindest ich schliesse daraus auch auf Deine Projektleiterfähigkeiten und Deinen Arbeitseifer. Ich hab irgendwo mal einen netten Spruch gelesen: Wenn Du Dir keine Mühe mit Deinen Postings gibst, gebe ich mir keine Mühe, Dir zu helfen. Jm2c, ICQ
  12. OK, der Kalender ist tatsächlich noch fast leer, ich bin also auch dabei, wahrscheinlich allein! Kann allerdings sein, dass ich etwas später komme, weil wir eventuell an dem Tag noch auf den Gletscher wollen - sofern der Bittl mein neues Board morgen vorrätig hat! Aaaach, aber dann doch das ganze Wochenende Zeit... :D ICQ
  13. :confused: Ich streu dann mal eine Runde Satzzeichen (.,!?) in den Thread, vielleicht kann sie ja irgendein Anwesender gebrauchen. Und falls noch wer 'ne Shifttaste zur Hand hat, findet die hier sicherlich auch Abnehmer. ICQ
  14. Auch wenn's Thema schon durch ist: Ein Bedanken für eine (ausserordentliche) Gehaltserhöhung gehört für mich auch immer dazu. Klar, ich gehe nicht nach jeder Tarifrunde bei meinem Chef vorbei und sag danke, aber wenn ich unabhängig von den anderen mehr Geld bekomme, dann gilt das für mich als ein Zeichen der Wertschätzung und das will ich dann auch entsprechend würdigen. ICQ
  15. Na, dann will ich als Wackelkandidat auch mal: 10. und 11. gehen gar nicht, da ist bei uns daheim wegen Überfüllung geschlossen... Gegen den 18. und 25. spricht aber bis jetzt nix, wenn ich meinem Terminkalender trauen kann. ICQ

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung