Zum Inhalt springen

blinded

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok ich habe die Zeit jetzt mal anders gegliedert und bei der IHK Schwaben angerufen; 15 Std. für die Doku sind laut der Berufsfachrichtungs-Verantwortlichen i.o. Neue Zeitgliederung: Besser?
  2. Hallo nochmal! Ich habe mir nun dank Eurer Tipps die Mühe gemacht und den ganzen Projektantrag noch einmal wesentlich aussagekräftiger und simpler gestaltet. Bitte sagt mir was ihr davon haltet! Info an alle nicht-Logistiker: Solch ein Projekt ist in 70 Stunden durchaus ausführbar. (Habe bereits Erfahrung damit) PS: Muss auf den eigenen Antrag (ohne Formatvorlage) ein Datum drauf?
  3. Danke für die Info! Da ich in diesem Forum irgendwie meine alten Beiträge nicht editieren kann kommt hier einfach mal die überarbeitete Version, die den Sachverhalt auch etwas klarer darstellt. Es sind noch ein paar Sinn-Fehler drin die durch die Überarbeitung kamen, die werde ich noch entfernen.
  4. Also hier mal die Erklärung: Im Konzern und dessen Partnernetzwerk gibt es zwar schon eine große Auftragsverwaltungs-Software. Eine "vollständige" Anbindung mit Hard- und Software and dieses "Mammutprogramm" ist jedoch für kleine Speditionen mit wenigen Aufträgen im Monat schlichtweg zu teuer und meisst gar nicht sinnvoll, da sie z. B. nur kleinere Zulieferer sind. Daher ist es Aufgabe, ein auf den Kunden zugeschnittenes schlankes Web-Frontend zu schaffen, mit dem er die auf seine betrieblich orientierten Abläufe abgestimmten Vorgänge (LKW-Sendungen) mit in das System einbringen kann, ohne dafür das ganze System benutzen zu müssen. Ein Vergleich: Viele große Firmen benutzen SAP und möchten gerne die Auftragsdaten von Kunden/etc gerne im System haben. Dem Kunden hierfür allerdings SAP mit allen Lizenzen und Modulen aufzuzwingen wäre hier unfug, da er nur 5% der Funktionalität bräuchte. Genauso läuft es mit unserer Software. Habt ihr einen Tipp wie ich das kurz und prägnant in die Beschreibung kriege?
  5. Hi und danke für die Antwort... die Zeiteinteilung werd ich nochmal überlegen. Allerdings habe ich ja 40 Stunden für die Entwicklung (Programmierung + Datenbank) reingeschrieben, sprich eine ganze Arbeitswoche und das ist meiner Erfahrung her (habe schon 2 solcher Systeme für Kunden entwickelt) durchaus machbar. Wieviel Stunden würdet ihr für die komplette Projektdokumentation empfehlen?
  6. Hallo! Da ich in einem Tochterunternehmen einer sehr großen Spedition meine Ausbildung zum FIAE mache, möchte ich mein Abschlussprojekt auch mit den dortigen Arbeiten verbinden und keinen "Einheitsbrei" als Projekt machen, sondern lieber etwas wie es in unserer Firma sehr oft vor kommt. Hier mein Antrag (IHK Schwaben) Bitte nicht über die verrutschten Abstände meckern; ist aus Word kopiert. Was denkt ihr über das Projekt? Ich habe die Stundensätze weder "gequetscht", noch "gestreckt", da es meiner 3jährigen Erfahrung in diesem Bereich durchaus dem vorgegebenen Stundensatz von 70 Stunden entspricht, eine kleine Firma an unser EDI-System anzubinden. Danke im Voraus für die Meinungen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...