Zum Inhalt springen

melua02

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Thema war , wenn ich es noch gerade auf die reihe bekomme " Auswahl und Einführung eines geeignetn Monitoring Systems ........" und noch irgendwa.....in der Präsi habe ich dan nur Netzwerkmonitoring geschrieben
  2. Also als lächerlich fande ich in meinem Fachgespräch.... " Was ist den eine mac-Adresse"
  3. Ein Fazit kann auch ein Blick in die Zukunft sein Was kann mein System bewirken? Welche weiteren Probleme können gelöst werden? Was auch ganz gut kommt.Stell am Anfang der Präsi gleich am anfang wenn du beim Deckblatt dein thema vorliest, eine Frage. Und greife sie am anfang des Fazits wieder auf bzw. beantworte sie. Somit hast du dann eine Brücke zwischen dem Anfang und dem Ende geschlagen
  4. Hier ist mal meine Präsi... Vorab..ich habe auch ein grosses BIld und nen Quelltext. Bei dem Großen bild wird nur ganz kurz die übersicht gezeigt und dan herangezommz und den Quelltext habe ich versucht zu unterteilen damit es nicht so viel auf einmal wird Achso die Präsi wurde mit 85% gewertet...also da war noch handlungsbedarf......aber wayne Abschlusspräsentation.ppt
  5. Mhhhhh...ich finde die Präsi total überladen... 1. Weniger Text - Es kommt immer besser wenn du nur 3 -4 Stichpunkte hast und den rest so erzählst. 2. Das Deckblatt - Ein wenig lang die Überschrift des Thema. Versuch einen kurzen eindeutigen Satz zu formulieren der ca. 1 zeile in Anspruch nimmt. 3. Hardwarevorraussetzungen - Ebenfalls viel zu viel. Es interresiert nicht sonderlich was die minmal bzw. ideal vorraussetzungen sind. Ich würde den Teil streichen und es in der vorherigenfolie kurz anschneiden. 4. Die obere "Navigationsleiste" - Die ist doppelt gemoppelt. Die Hälfte der Seite wird mit Überschriften eingenommen. Du hast zb.: in der Leiste " Soll Konzept" stehen und 2cm weiter unten steht wieder Soll-Konzept diesmal noch größer da. Entfern die obereleiste und benutz entweder Seitenzahlen oder eine Leiste die keine Überschriften hat sonder punkte oder irgendwelche anderen Symbole. Ich hoffe das kam jetzt nicht so schlimm rüber. Ich hatte bis jetzt die Erfahrung gemacht " weniger ist manchmal mehr". Meine Präsentation war auch nicht die beste..nobody is perfect. Je weniger schriftlichen teil du hast und wenn du mehr mündlichen ergänzt, erkennt der PA " aha...der er weis viel bzw. kennt sich im Thema aus"
  6. Moin, Also bei meinem Projekt (Nagios)habe ich mir die selbe frage gestellt ."Was könnten die Fragen" Also, Eine Frage , wenn sie nicht im laufe deiner Präsi beantwortet wird wären die Vor bz. nachteile einer Terminallösung. kam nicht sogar in der Abschlussprüfung ein Aufgabenteil mit Terminalserver drin vor? Ein kleiner Tipp von mir:: Nicht zu kompliziert denken. Auch wenn die fragen noch so lächerlich für einen sind, egal....trotzdem angucken
  7. Hbe auch bestanden...am Ende waren es 72 Punkte als Endnote...also ne 3 (IHK Bielefeld). Schriftlich war 4 und mündlich ne 2
  8. Also bei mir waren 5 Leute anwesen und 4 haben Fragen gestellt. Die Geschichte mit der Doku...hat die vorher mal jemand gegegelesen?? den mit 40% in der Doku ist es nicht gerade leicht ne spitzen Präsi hinzuwerfen. Zeig sie doch mal damit man gucken kann woran es lag
  9. @ charmanta: Genau so sehe ich das auch. Wenn ich mir soviel Gedanken drüber mache was ich anziehen soll, dann sollte man sich mal fragen ob man nicht größere Probleme hat. Nur zur Erinnerung die im PA sin keine Türsteher und sagen " Du kommst hier net rein"
  10. Wenn ich ürberlege was der Prüfungsausschuss anhatte.... Die hatten teilweise auch nur hose und Hemd weil es denen zu warm war
  11. Kleiner Tipp für alle die nicht wissen was sie anziehen sollen: Wenn Ihr selten fast nie einen Anzug an habt zieht ihn erst recht nicht zur Prüfung an. Das kann in die Hose gehen. Ich hatte ne Jeans,Turnshu und ein ordentliches Shirt. Habe komplett mit 2 Bestanden und habe mich wärend der Präsi und dem Gespräch wohl gefühlt und hab nich wie ein blöder geschwitzt. Also bereitet euch ordentlich auf euren Vortrag vor und zerbrecht euch nicht den Kopf was ihr anziehen wollt / müsst.
  12. Man oh Man Ich hatte Jeans turnschuhe und ein addidas Shirt an habe bei Präsi und Gespräch 85 % Bewertung bekommen und das reicht aus. Wenn man sich schon soviel Gedanken über den Kleidungsstil zur Prüfung macht dann hat man noch andere große Probleme ;-)
  13. Wollte auch mal nach ein paar Prüfungen fragen mit Lösung. Haben nur die von 99-2004 ohne Lösung. Wäre Nett wenn mir jemand die neueren gern auch die älteren mit Lösung renemelzer@gmail.com
  14. Ich habe mir das ganze jetzt so vorgestellt. Hier ein kleiner Auszug aus meiner Projektbeschreibung: Der Firma ....... fehlt zur Zeit ein Monitoringsystem zum überwachen der verschiedenen Server und Clients. Hierfür wird eine geeignete Lösung gesucht die den verschiedenen Ansprüchen der Firma .... gerecht wird. Bestandteile des Projektes sind: Analyse des Ist-Zustandes (Was ist vorhanden und was wird benötigt) Vergleich von Monitoringsystemen auf technischer und wirtschaftlicher Basis Installation und Konfiguration eines System Inbetriebnahme und Wartung (Ausfallsicherheit)
  15. Moin, Bin ja nicht der einzige der Nagios als Projekt nehmen will. Mein Problem ist folgendes. Mein Aus bilder und ich sind eigentlich der meinung das Nagios ansich ein bisl wenig ist. Im grunde ist es nur ein Server aufsetzen und konfigurieren. Gibt es den möglichkeiten das ganze mit etwas zu kombinieren zb.: Netzwerkdokumentationssystem etc?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...