Zum Inhalt springen

erazer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jop. An sowas wie ein Zettel im Supermarkt aushängen, hab ich auch gedacht. Da ich halt auch nicht weiss ob da sich überhaupt jemand meldet :/ Kostet es was wenn man ein Gewerbe aufmacht? IHK Eintrag denke ich mal, ne ? Bzw. kannst du in 2 Sätzen zusammenfassen wie man da vorgehen muss, wenn man ein Gewerbe anmelden will? Genauere Information würd ich mir dann selber holen wenn es soweit ist.
  2. Hallo, folgende Frage an die Gemeinde... vielleicht habt ihr schon Erfahrung damit, oder habt euch mal drüber informiert. Zu meiner Situation: Ich bin FiSi Azubi im 2ten Lehrjahr und wohn jetzt seit paar Monaten nicht mehr bei meinen Eltern und muss sagen, dass es ohne Nebenjob verdammt hart ist alles zu finanzieren (wenn da noch Auto-, Haushaltskosten etc. dazukommen). Da wird mir glaube ich jeder der in einer ähnlichen Situation ist Recht geben. Aber genug der mitleiderregenden Worte... Wenn man bei Freunden/Bekannten und Verwandten was mit Computer macht und dabei auch ma 10euro verdient, interessiert ja keine Sau. Was mir aber jetzt als im Kopf rumschwirt ist: darf ich zB bei uns im Ort Flyer verteilen oder eine Anzeige aushängen? Also "Computer Hilfe BlaBla" oder ähnliches mit meiner Telefonnummer drunter. Wo ich dann im Grunde Computerhilfe anbiete. Denn ob das so rechtlich gesehen in Ordnung ist, ohne ein Gewerbe zuhaben, weiss ich nicht. Aber naja deswegen stelle ich die Frage hier ja auch PS.: Vom Ausbildungsbetrieb wäre es in Ordnung, da ich die Ausbildung an einer Uni mache fallen die Sachen mit Konkurrenz und Umsatz des Betriebes weg. gruss Erazer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...