Zum Inhalt springen

thundermare

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Halllo ich möchte aus einmaligen Wartungsgründen Datensätze zu "verdoppeln". Leider nimmt MySQL meine Syntax nicht an, wieso ??? Insert Into test Select * From test On duplicate key update mein_key = mein_key +1 Ich bekomme die Fehlermeldung "mein_key" ambiguous, wie kann ich in dieser Syntax den key eindeutig ansprechen? Kennt hier jemand eine andere Lösung die funktioniert oder kann mir einer weiterhelfen das meine Lösung klappt. mfg
  2. Hi, ich habe bei meinem noch (1und1) Provider eine im Paket inklusive URL reserviert. Habe diese dann aber nie genutzt jetzt kam ein Brief von 1und1 ich die URL Schriftlich Kündigen muss. Wohin soll ich denn den Brief schicken? Zu der Denic? mfg Michael B.
  3. Hi, ich versuche von einem Servlet aus auf eine Datei zu Speichern. request.getSession().getServletContext().getRealPa th("/") Gibt mir e:\\webdev\\myjsp\\.metadata\\.plugins\\org.eclips e.wst.server.core\\tmp\\wtpwebapps\\myjsp\\ zurück. Liegt das an Eclipse, wenn ja gibt es noch eine ander Lösung? Was ich eigentlich haben möchte wäre: e:\\webdev\\myjsp\\myjsp\\WebContent mfg michael
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche in PowerPoint mehr als 3 verlinkte Objekte pro Slide einzufügen verschieben sich die bereits justierten Objekte auf meinem Slide. Schritte: 1. Ich gehe in eine Excel Zelle und Kopiere den Inhalt 2. In PowerPoint wähle ich Inhalte einfügen 3. Den Radio Button Verknüpfungen einfügen wählen 4. Jetzt noch mit OK bestätigen und das wars das ganze geht 3 mal gut und beim vierten mal verschiebt sich alles was kann man dagegen tun ?
  5. im monkreten fall geht es um diesen quelltext #include "TString.h" TString::TString() { } TString::~TString() { delete[] string; string = 0; } TString::TString(char *charVal) { string = charVal; string = new char[getTStrlen()]; int i = 0; while(string[i] != '\0') { string[i] = charVal[i]; i++; } } /*TString TString::operator = (TString &TString2) { *this = TString2; return *this; }*/ TString::TString(TString &TString2) { *this = TString2; } int TString::TStrlen() { int i=0; while(string[i] != '\0'){ i++; } /*if(i != 0) { i--; //garantiert das i nie negativ ist um folgendes zu verhindern } //string[-1];*/ return i; } TString TString::operator +(TString &string2) { TString tmp; int i = 0; int index = 0; int len_string = getTStrlen(); int len_string2 = string2.getTStrlen(); tmp.string = new char[len_string + len_string2+2]; for(i;i <= len_string + len_string2+1;i++) { tmp.string[i] = '\0'; } i = 0; for(i;i < len_string;i++) { tmp.string[i] = string[i]; } for(i;i < len_string + len_string2;i++) { tmp.string[i] = string2.string[index]; index++; } return tmp; } int TString::getTStrlen() { return TStrlen(); } char* TString::getString() { return string; } wo steckt denn hier der fehler???
  6. hallo, ich weiss der titel sagt nicht viel aus aber jetzt kommt ja eine beschreibung. class Test { char *string; public: ~Test(){ delete[] string; string = 0; } Test foo(Test tmp){ Test tmp2; tmp2 = tmp; return tmp2; //springt in den destruktor und verursacht einen fehler beim //delete }//wie koennte man das anders lösen ??? };
  7. ich glaube @threepwood du hast die frage nicht verstanden, mir geht es darum zu wissen ob der speicherbereich für eine variable überschrieben werden kann nachdem die funktion beendet wurde und der zuweisung/ausgabe in der main funktion? ein >>bildliches<< beispiel char foo() { char wort[] = "hallo"; return wort } void main() { cout<<foo(); //gibt die adresse auf eine variable zurück //deren speicherbereich bereits wieder freigegeben ist und //schon wieder überschrieben sein könnte? } //gilt das selbe für mein beispiel 1 und 3?
  8. hallo, ich habe eine frage zu dem thema wann eine Variable gelöscht wird wenn sie aus einer funktion zurück gegebenwird. z.B. Bsp. 1 sollte problemlos gehen int foo(int i) { i++; return i; } void main() { int b = 0; b = foo(12); cout<<b; } Bsp. 2 gebe ich jetzt nicht eine adresse zurück die eigentlich wieder überschrieben sein könnte char foo(char wort[]) { return wort; //ich weiss das ich diese adresse nicht zurück geben muss } //dient nur als beispiel!!! void main() { char wort = "Hallo"; cout<<foo(wort); } Bsp. 3 ist das jetzt das selbe wie bei bsp. 2? Obj foo(Obj obj) { return obj; } void main() { Obj obj; cout<<foo(obj); }
  9. ich weiss das strcpy keine klasse ist ich wüsste nur gerne wie ich selbst so etwas umsetzen könnte. aber das ist jetzt auch egal weil ich einfach strcpy benutze :-) danke an alle die mir so schnell geholfen haben
  10. ich glaube wir reden aneinander vorbei das ist ein schulprojekt und wir sollen keine klassen verwenden!!! also auch nicht die klasse string es gibt ne handvoll ausnahmen die wir benutzen dürfen ifstream, ofstream... aber string gehört nicht dazu!!!
  11. zum Thema benutz std::string ich sagte unser lehrer hat nicht mehr alle an der waffel, das dürfen wir nicht benutzen. aber strcpy darf ich verwenden danke @klotzkopp aber wie kann ich ein char array befüllen das ich mit new erstellt habe ausser miti char *test = new char[100]; test[0] = 'A'; delete[] test;
  12. hallo, ich mache eigentlich schon ziemlich lange c++ habe aber trotzdem eine ziemliche noob frage :-). normalerweise würde ich auch eine stringklasse benutzen aber unser lehrer hat sie nicht mehr alle... wieso führt folgender code zum laufzeitfehler ? int main() { char *test = new char[100]; test = "hallo"; delete[] test; //führt zum fehler return 0; }

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...