Zum Inhalt springen

manuel123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HI leutz, hat einer Erfahrungen ob Groupwise und Notes Client jeweils Version 6.5 sich gegenseitig beißt? Oder ist es möglich beide laufen zu lassen? danke für Info
  2. Du hast schon recht was DNS etc betrifft hab ich nicht wiklich viel ahnung. Arbeite normal mit Nagios, awstats usw.... aber als Azubi kann ich mir die Themen und Aufgaben leider nicht aussuchen . Ich hab nur gesagt bekommen das ich rausfinden soll ob eine Migration möglich ist und dann irgendwie umsetzen. Ach ja und danke für den link, den hab ich ne Stunde zuvor auch entdeckt Also meint ihr das das schwer umzusetzen ist?
  3. Hi, danke erst mal für die Antworten. Also ich möchte eine Migration von Linux 10.1 auf 2003 Server machen.
  4. Hi, ist es generell möglich, dass man Zonen von einem bestehenden Linux System auf einen Windows 2003 Server transferiert. Wenn es geht wäre ich fürn nen Link dankbar, weil ich mich schon totgegoogelt habe. Bekomme immer nur Ergebnis von 2000 zu 2003 Server. danke
  5. danke das Problem ist gelöst, der User der den Dienst ausführt musste einfach in die gruppe von nagios hinzugefügt werden. Rechtevergabe auf die .cmd Datei war der falsche weg.
  6. Ich möchte im Nagios Webinterface die Status map mit Bildern für jeden einzelnen Server füllen. Ich weiß nur soviel das unter /usr/local/nagios/share/stylesheets eine datei liegt die common.css heißt und wohl mit Leben gefüllt werden muss. Ich hab mir auch schon ein Stylesheetpacket runtergeladen. Jetzt meine frage was muss ich damit machen und muss ich in der andern cfg Dateien noch freigaben dafür machen oder Einstellungen. Ich google seit Stunden aber finde nicht wirklich was. Vielleicht weiß einer mehr von euch. danke
  7. so hab inzwischen auch dieses Problem gelöst, aber jetzt taucht ein anderes auf und zwar wenn ihr den Server neustarte, schreibt sich auch das command file neu. Wie kann ich das verhindern?
  8. habs hinbekommen mit der Rechtevergabe. Des weiteren muss ich aber auch hierauf zugreifen können übers Webinterface. Flap Detection Notifications Event Handlers Active Checks Passive Checks muss ich dazu auch noch ne spezielle .cmd anlegen?
  9. Hi Leute, ich habe folgendes Problem, ich hab Nagios soweit super eingerichtet, kann auch Dienste verwalten etc., aber ich möchte dies auch übers Webinterface tun, ich hab mich soweit in das Problem eingelesen das ich die nötigen User und Rechte für den Ordner /usr/local/nagios/var/rw/ in der die datei nagios.cmd liegt gemacht habe. Des weiteren habe ich auch daran gedacht check_external_commands= von 0 auf 1 zu setzen, sodass es überhaupt erlaubt ist. Aber ich bekomme immer diesen Fehler hier Error: Could not open command file '/usr/local/nagios/var/rw/nagios.cmd' for update!. Wenn jemand ne Idee hat was ich vergessen haben könnte,warum es nicht funktioniert oder wenn ihr mehr infos benötigt bin ich euch sehr dankbar, ich komm nämlich hier nicht weiter =( mfg manu
  10. Hi Leute, ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, und zwar folgendes http://vaio.sony-europe.com/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE31Z&site=ite_de_DE&pageType=Overview&category=VN+FE+Series das Problem an der Sache ist die Grafikkarte (NVIDIA GeForce Go 7600), in Testberichten steht das die Karte 256 mb Speicher hat, aber auf der Sony Seitesteht das hier :NVIDIA GeForce Go 7600 mit 128 MB dediziertem VRAM Jetzt frage ich mich natürlich was das bedeutet, ich wollte extra nicht die NVIDIA GeForce Go 7400 haben weil die laut Testbericht gegenüber der 7600 nicht mal die hälfte kann. Vielleicht kann mir jemand sagen was 128 MB dediziertem VRAM bedeutet, ich wäre euch sehr dankbar, denn ein Notebook ist keine kleine Investition.
  11. mach dir darüber mal keine Sorgen´, aber danke
  12. mhh bezahlen wollte ich eigentlich nichts dafür, ich hab damals bei nem Kumpel gesehen das er zB bei dem Spiel Warcraft obwohl die Ports gesperrt waren, dennoch spielen konnte. Das Programm gaukelte dann vor das Spiel sei eine Website. Und sowas möchte ich halt mit Programmen aller Art können. Mit Putty hab ich das nicht hinbekommen.
  13. Hi Leute, ich hab mal was von nem Tunnelprogramm gehört, dass eine Portsperre quasi umgeht und vorgaukelt das Programm sei eine geöffnete Internetseite. Könnt ihr mir das was empfehlen was einfach zu handhaben ist? Womit ich als Einsteiger klar komme? Danke schon mal für die Hilfe
  14. ich rede hier von Linux, Shell. Die Dateien sind shtml und php Dateien und nein beide Dateien sind nicht leer. So ich hoffe das lädt die Batterien deiner Kugel ein wenig :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...