Zum Inhalt springen

kampfschlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @.:|Mister-X|:. Es gibt ein Fach, das nennt sich Deutsch/Kommunikation! Dort kaut man halt so Situationen wie Bewerbungs- bzw. Kundengespräche durch. Ist alles halb so wild! Ich weiß nicht, wie es bei anderen Standorten ist (bin in Hannover), aber hier gibts zum Ende des zweiten Semesters noch ein Intensiv-Kurs in dem Fach. Da hat man dann eine Woche lang, täglich 8 Stunden so ein Intensiv-Training zu Bewerbungs- und Kundengesprächen etc.! Also quasi der Inhalt ausm Unterricht nochmal aufbereitet. Dort wirst du dann zum Teil mit Videokamera gefilmt und anschließend macht man eine Analyse über dein Auftreten! Aber keine Angst, das Fach ansich ist im Prinzip nur viel Laberei über Kommunikationsmodelle etc.! Die anderen Fächer gehen auf soziale Kompetenzen nicht wirklich ein, ist halt Unterricht, wie man ihn aus der Schule kennt, nur wesentlich höheres Niveau ^^ Und zu deinem restlichen Post: kann nur von meinem Kurs sprechen, aber: die Leute sind lange nicht mehr so kindisch wie man es oft aus der Schule kennt! Hab noch nie so nette und hilfsbereite Leute um mich gehabt. Kann natürlich auch anders passieren! Aber wir sind nur 10 Leute im Kurs, das schafft schon ein ganz anderes Klima als mit 25-30 Leuten oder so!
  2. Schau dir doch mal als Alternative zum Studium/FOS das hier an -> b.i.b. International College Mache dort auch eine Ausbildung! Bei Fragen, einfach posten oder ne PN schreiben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...