Zum Inhalt springen

surfer09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich möchte ein Programm erstellen, womit ich folgendes machen kann: Ich möchte festhalten, bei welchem Kunden ich wann Wartungsarbeiten durchgeführt habe. Dazu kommt dann noch der Materialverbrauch und der Zeitaufwand. Im Anhang habe ich mal einen Entwurf in Word zusammengestellt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das totaler Schrott ist, oder ob man das so machen kann. Ich habe nicht so viel mit Access am Hut, deswegen frage ich mal lieber nach Danke euch! Gruß surfer Datenmodell.doc
  2. alles klar, danke! Das heißt die Datenbank sollte dann wohl lieber ausgelagert werden, damit das nicht noch einmal passiert. Ich finds sowieso bescheiden die SQL Datenbank lokal auf den Rechner zu legen, aber das ist ne andere Geschichte. Gruß surfer
  3. Hallo zusammen, es geht um folgendes: Auf einem Windows XP Rechner läuft eine SQL Datenbank. Aufgrund eines Fehlers habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht (2 Wochen zurück). Nach der Systemwiederherstellung stelle ich fest, das die Daten in der SQL Datenbank ebenfalls um 2 Wochen zurückgesetzt wurden und mir nun die Daten fehlen. Ich dachte die Systemwiederherstellung setzt nur Windows-Systemdateien zurück und greift nicht noch in andere Dateien ein, oder liege ich da falsch? Gruß surfer
  4. Hallo , nach einer Neuinstallation der TK-Suite von AGFEO bekomme ich keine eingehenden Anrufe mehr über das Popup-Fenster angezeigt. Weiß jemand, ob es hierfür eine Einstellung gibt? Der Server und der Client laufen auf dem gleichen Rechner. Eine Verbindung zur TK-Anlage (AGFEO 181 Plus) bekomme ich. Danke! Mfg surfer
  5. Hallo Leute, ich habe seitdem ich die FritzBox 7390 habe, immer häufiger Probleme mit dem WLAN. Mittendrin beim surfen bricht dann die Verbindung ab. Erst nachdem man das WLAN neu gestartet hat funktioniert es dann wieder. Im Ereignisprotokoll taucht dann folgende Meldung auf: WLAN Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz), Autorisierung fehlgeschlagen.. Im Moment habe ich die Firmware 84.04.86. Habt ihr auch diese Probleme mit der Box? Gruß surfer
  6. Kann mir jemand eine andere USB-ISDN Karte empfehlen? Danke!
  7. Also .. ich habe heute meine USB Karte (Fritz! ISDN / DSL) an die Anlage angeschlossen, allerdings ohne Erfolg. Sie zeigt mir keine Anrufe an. Auch eine Verbindung zur Telefonanlage über die AGFEO TK-Suite war nicht möglich. Könnt ihr mir eine Karte in USB-Form empfehlen? Die Telefonanlage ist eine AGFEO 181 Plus. Danke!
  8. also ich habe das Ganze jetzt nochmal bei mir am Anschluss ausprobiert. Am NTBA funktioniert das Teil nicht, schließe ich die Box direkt am S0 meiner Fritz Box an, zeigt er mir auch nicht die eingehenden / ausgehenden Anrufe. In der Anleitung (http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/Weitere_Produkte/FRITZCard/Handbuch_FRITZ_Card_DSL_USB.pdf) Seite 40/41, die ich mir aus dem Netz besorgt habe, müsste es theoretisch funktionieren. Also ich verstehe hier langsam nix mehr :confused::confused:
  9. die eingehenden / ausgehenden Anrufe gehen über die Telefonanlage. An dieser Telefonanlage hängt per S0 diese Fritz Card USB. Eine Nummer habe ich der karte noch nicht zugeordnet. Das probiere ich gleich nochmal .. CAPI Treiber ist installiert. Fritz! Software Stand 030704 ist ebenfalls installiert. Hintergrund dieser ganzen Aktion: Vorher im alten Rechner hatte ich eine PCI ISDN Fritz Card. Der neue Rechner hat kein PCI mehr, also eben die USB Fritz Card. Und genauso wie die PCI Karte damals am S0-Kabel hing, hängt jetzt das USB Gerät dran. Mich interessiert jetzt also nur die Protokollierung der Anrufe. Ich möchte weder surfen, noch faxen noch irgendetwas anderes damit machen.
  10. Hi, ich habe eine Frage: ich habe eine FritzCard DSL/ISDN an meiner Telefonanlage (AGFEO 12 USB) per ISDN Kabel angeschlossen. Allerdings werden mir über die entsprechende Fritz Software keine eingehenden/ausgehenden Anrufe angezeigt. Woran kann das liegen? Danke euch! Gruß surfer
  11. hmm .. so ein Mist .. Also muss ich dann doch die ISDN/DSL nehmen. Die ist zwar dann auch nicht neu, aber ich kanns auch nicht ändern. Hauptsache das Ding läuft wieder
  12. oder gibts die Fritz CARD USB ISDN irgendwo günstiger? Ich habe bis jetzt noch ncihts gefunden .. Ansonsten werde ich die DSL / ISDN nehmen wenns nichts anderes gibt zur Zeit.
  13. ich brauche die Box aber nicht erst in einer Woche, sondern am besten zu vorgestern...!
  14. Naja die Fritz Card ISDN USB kostet 74,00 €. Und diese eben nur 17,50 €.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...