Zum Inhalt springen

Michael363

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin grade dabei mich in ADS, mit Hilfe eines Projektes, einzuarbeiten. Einen großen Teil habe ich auch schon gelöst doch habe ich im moment ein kleines Problem, bei dem ich weder durch googeln noch durch Bücher weitergekommen bin. Meine Grundstruktur sieht so aus: Ich habe eine Domäne einer Firma mit unterschiedlichen Abteilungen. Ich habe einen Ordner mit dem Namen der Firma angelegt. Darunter liegt für jede Abteilung eine OU. Jeweils ein Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung soll seine Abteilung administrieren dürfen. Benutzer anlegen und unter OUs. Eine Idee dies zu ermöglichen ist: - Abteilungs-ou anklicken - Objektverwaltung zuweisen anklicken - Den entsprechenden Benutzer aus der OU hinzufügen - und als nächstes die Berechtigungen setzen. Die zweite Idee ist eine Benutzergruppe für Abteilungs-Administratoren anzulegen. (Wird glaube ich vom Kursleiter bevoezugt) Hierbei weis ich nicht wie ich dies praktisch umsetze. Brauche ich eine Abteilungsadministratoren Gruppe für jede Abteilung seperat oder kann ich auch EINE Abteilungsadministratorengruppe anlegen, so das der hier hinzugefügte Benutzer automatisch die Administrationsrechte für die OU erhält in der er sich befindet Wenn ich eine Benutzergruppe Buchaltungsadministratoren erzeuge, wie kann ich dieser Gruppe die Berechtigung zuweisen Benutzer hinzu zufügen usw. Wie geht das unter dem Reiter eigenschaften Sicherheit? Oder macht man das per GPO??? Dann habe ich einem Nutzer nach der ersten Idee für seine OU die Berechtigung gegeben Benutzer hinzu zufügen usw. Jetzt wollte ich im Testaufbau testen ob es funktioniert. Ich habe nur noch nicht verstanden wie dieser Nutzer von seinem Windows XP PR Client die Benutzer verwalten soll. Über Systemsteuerung Benutzer und gruppen geht es nicht. Dann habe ich versucht über mmc eine Konsole für die Aufgebe zu erstellen aber das bringt auch nichts.? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke im voraus.
  2. Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem. Ich muss für die Berufsschule eine Internetseite erstellen und hiermit verbunden auch verschiedene Aufgaben lösen. Eine davon ist eine Laufschrift entweder in der Titelleiste oder Statusleiste erzeugen. Da ich schonmal eine Laufschrift in der Statusleiste erstellt habe dachte ich zuerst kein Problem.(vor ca 7Jahren) Aber ich kann machen was ich will es läuft nicht mehr. Selbst wenn dich die Seite aufrufe die ich vor 7 Jahren erstellt habe, bei der es definitief funktioniert hat. Ich habe mal drauf los gegoogelt und scrpte ohne ende gefunden aber sie tuns alle nicht. Semtliche Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer getestet alles erlaub aber es tuts nicht mehr. Ich habe dies zum schluss getestet: <script language="JavaScript"> var message="+++ NEU! +++ Ab dem 1. März mit neuen Web - Seiten !!!" var a=0, b , leerzeichen=" ", zeichenlaenge var message_ausgabe; for (b=120; b>=0; b--) { leerzeichen=leerzeichen+" "; } message=leerzeichen+message; zeichenlaenge=message.length; function laufschrift ( ) { a=a+1; message_ausgabe=message.substring (a,zeichenlaenge); window.status=message_ausgabe; if (a>=zeichenlaenge) { a=0; } window.setTimeout ('laufschrift ( )', 100); } </script> Und das auch: <html> <head> <title></title> <script language="JavaScript"> Text="Blabla Rhabarber Rhabarber und so weiter und so fort..."; Fuelltext=" "; Geschwindigkeit = 80; Position= 0; SText=Fuelltext+Text+Fuelltext+Text; function StatusLauftext() { if ( Position == (Fuelltext.length + Text.length)) { Position = 0; } StText=SText.substring(Position,SText.length); window.defaultStatus = StText; Position ++ ; setTimeout( "StatusLauftext()" , Geschwindigkeit ); } </script> </head> <base target="main" /> <body background="marmor1.jpg" onload="StatusLauftext()"> </body> </html> Das ist mein ursprünglicher code: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> function scrollit_r2l(seed) { var m1 = "Herzlichen Dank für Ihren Besuch" var m2 = " Achtung die lange Ladezeit auf einigen Seiten Lohnt sich!!" var m3 = "" var msg=m1+m2+m3; var out = " "; var c = 3; if (seed > 100) { seed--; var cmd="scrollit_r2l(" + seed + ")"; timerTwo=window.setTimeout(cmd,5); } else if (seed <= 100 && seed > 0) { for (c=0 ; c < seed ; c++) { out+=" "; } out+=msg; seed--; var cmd="scrollit_r2l(" + seed + ")"; window.status=out; timerTwo=window.setTimeout(cmd,5); } else if (seed <= 0) { if (-seed < msg.length) { out+=msg.substring(-seed,msg.length); seed--; var cmd="scrollit_r2l(" + seed + ")"; window.status=out; timerTwo=window.setTimeout(cmd,5); } else { window.status=" "; timerTwo=window.setTimeout("scrollit_r2l(100)",75); } } } // -- End of JavaScript code -------------- --> </SCRIPT> Ich habe es mit Firefox und dem Internetexplorer versucht. Java und Javascript sind natürlich auch installiert. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann???
  3. Guten Abend zusammen. Ich muß mal wieder eine Ausarbeitung machen zum Thema Bootvorgang und FAT. Ich durchsuche hunnderte von Internetseiten und hab festgestellt das die sich bei dem Thema dauernd wiedersprechen. Ich hab mir jetzt was Grundsätzliches zusammengereimt in der Hofnung das es richtig ist. Vielleicht könnt ihr mich ja Berichtigen wennst nicht stimmt oder ergänzen. Also das Bios lädt den Master Boot Record, wo die Partitonstabelle dirn steht und ein Kleiner Teil des Bootloders (eine Art Zeiger) der auf den Bootsektor der aktiven Partiton zeigt. Im Bootsektor ist der eigentlich Bootloder untergebracht. Dieser lädt dann das Betriebssystem (Windows) und enthält informationen über das Dateisystem. Steht die FAT Tabelle im Bootsektor? Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Bin da im moment leicht verwirt
  4. Hallo ist wirklich ein schönes Forum hier Ich hab da ein Problem vielleicht kann mir da jemand von euch helfen. Ich muß eine Ausarbeitung über die Installation von Win XP machen und benötige dafür (Powerpoint Präsentation) noch Screenshots. Und das schon ab der ersten grafischen Oberfläche. Also noch der erste Blaue Dos Bildschirm wo man das Verzeichnis auswählt und die Lizens mit F8 bestätigt. Hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Ist echt ein sch.. Tema für Screenshots aber vielleicht hat ja jemand von euch da eine Quelle. :confused: Bööddeeee;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...