Jump to content

julien88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über julien88

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 14.06.1988
  1. Nein wir drücken am BKTM Moers die Schulbank.
  2. Mahlzeit, wir diskutieren gerade bei uns in der Berufsschulklasse, ob man mit dem Bestehen seiner Prüfung die Fachhochschulreife erwirbt. Wir sind die Leute die in diesem Sommer die Abschlussprüfung zum FIAE und FISI bei der IHK Duisburg machen. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
  3. oracle 10.2 sorry vergessen bei zu schreiben
  4. select gehalt from mitarbeiter 1500 1600 1780 Wie erreiche ich das die Ausgabe so aussieht: 1500,00 1600,00 1780,00
  5. Moin moin, ich würde gerne mal wissen wie der Hack von vBulletin heißt, der automatisch die Titel von den externen Verbindungen holt. Würde diesen Hack auch gerne bei mir im Board installieren. Gibt es den offiziell bei vb zum DL ?
  6. Mit hilfe dieser Beschreibung konnte ich das Problem umgehen. Windows Systemfehler 1219 - Die angegebenen Referenzen passen nicht zu einer bestehenden Referenzmenge :: network lab Dennoch würde ich das Problem auf Dauer gerne lösen, Vorschläge sind gerne gesehen.
  7. Bei uns in der WG läuft ein Windows 2003 Server bisher diente dieser nur dazu Daten zentral zu speichern. Ich habe per Batch File die Freigaben gemappt und alles prima. Das Batch File sieht so aus Nun habe ich gestern an dem Server einen Drucker angeschlossen und als Netzwerkdrucker freigegeben. Wollte den dann mit meinen Vista Client hinzufügen. Drucker hinzufügen -> Netzwerk. Automatisch hat der den nicht gefunden, weil ich mich ja an den Server erst anmelden muss, also Pfad manuell eingegeben und dann mit den Administrator Login(nicht mit dem gleichen Login, wie der aus dem Batch File) angemeldet. Drucker war hinzugefügt und klappte auch alles. Wenn ich nun das Batch File ausführe, kommt diese Fehlermeldung Ich habe nun schon versucht den Drucker zu löschen, und wieder zu installieren(auf dem Server) um mich dann mit den Client unter dem gleichen Login wie in dem Batch File anzumelden. Haut aber nicht hin. Wie bekomm ich das wieder hin ? Kann ich Drucker und Netzlaufwerke nicht gleichzeitig verbinden !?
  8. Die Lösung ist 552kb und ja ich habe eine Reduktion um 9% berechnet :beagolisc genauer lesen hilft da, dann stimmts auch Danke für die "Hilfe"
  9. Ich nochmal;) Folgende Aufgabe beschäftigt mich gerade. Berechnen Sie unter der Annahme einer durchschnittlichen Datenreduktion auf 9% der Originalgröße den maximalen Speicherbedarf einer einzigen Röntgenaufnahme in Kilobyte! Das Rechenergebniss ist aufzurunden. 1Kilobyte entspricht 1024Byte. 1 Inch entspricht 2,54cm. Also ich würde erst mal so rechen: Werte in Inch: 15/2,54=5,91 30/2,54=11,81 Flächengröße: 5,91*11,81=69,80 Bildpunkte berechnen: 69,8*300dpi*300dpi=6'282'000 Bit berechnen: 6'282'000*8=50'256'000 In Byte umrechnen: 50'256'00/8=6'282'000 In Kbyte umrechnen: 6'282'000/1024=6134,77Kbyte Datenreduktion: 6134,77*91/100=5585,37kbyte Das ganze in einer Formel: (15/2,54)*(30/2,54)*300*300*8/8/1024*91/100 = 5578,65 Ich finde da meinen Fehler nicht, wer kann mir helfen ?
  10. Danke euch beiden, ist ja einfach. Nur wenn man das halt nicht weiß ... Also Danke
  11. Mahlzeit, kann mir das vllt jmd mal kurz und knapp erläutern wie ich vorzugehen habe. Daten in einer Größenordnung von 450 MByte müssen in maximal 2 Minuten übertragen werden können. Berechnen Sie die Übertragungsrate in MBit/s(Ohne Berücksichtigung von systeminternen übertragenen Daten). Haben das in der Berufsschule noch nicht gemacht und mir fehlt jeglicher Ansatz :confused:
  12. moin, moin Ich wollte mal den Firefox Portable testen habe damit aber noch so ein paar Probleme. Ich hab die Proxyserver Einstellungen im IE nachgeschaut und diese in den Firefox so eingetragen. FF meldet dann das der proxy die Verbindung zurückweist. Ist das grundsätzlich nicht möglich einen anderen Browser einzusetzen oder muss ich dafür erst noch was einstellen? Falls ich das falsche Subforum erwischt haben sollte, bitte einfach verschieben, danke.
  13. Mahlzeit, es gibt hier einen User on Board der in seiner Signatur, ganz viele nützliche Links. Mir fällt da gerade ein Frank geht ran oder Kostenlos telefonieren mit PeterZahlt.de . Naja auf jeden Fall hatte dieser User noch einen interessanten Link, den ich gerade jetzt gebrauchen könnte. Kennt jmd diesen User und kann mir den Nick sagen ?
  14. Danke für deine schnelle Antwort. Das hört sich ein wenig kompliziert an(für mich), aber ich werds morgen Abend mal probieren und mich dann noch mal melden.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung